Handy (Klapp- u.Prepaid) gesucht

Liebe Experten der mobilen Telefoniererei,
meine Frau wünscht, daß ich mir ein Handy zulege ("alle anderen haben doch auch so´n Ding). Also sei´s drum. Die Neuerwerbung soll aber ausschließlich der telefonischen Erreichbarkeit dienen. Aller darüber hinausgehender Schnickschnack (muß ich betonen, daß ich schon die 60 überschritten habe?) ist nicht erforderlich. Nur sollte es ein kleines Prepaid-Klapphandy sein. Könnt ihr mir da einen Kauftipp geben?
Prepaid und Klapp - das sind also die Kriterien. Die Sucherei im web brachte kein befriedigendes Ergebnis.
Gruß
Peter

Hallo Peter,

In Sachen Klapp-Handys mit Prepaid gibt es viele.
Die Frage ist - auf was legst Du wert ? Welches Netz willst Du haben ? Hier mal ein paar kleine Beispiele :

Samsung E330, Klapp-Handy-Paket mit D1 für ca. 130 €
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=359957

Samsung X450, Klapphandy mit E-Plus für ca. 80 €
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326477

In Sachen Klapphandys inkl Prepaid bekommst Du derzeit div. Motorola,Samsung und LG - Handys.

Gruß
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tchibofonieren?!
Hallo Peter!
Hast du schon mal an tchibofonieren gedacht?

In den Läden des Kaffeerösters oder im Internet bekommst du Informationen!

Und zwei Klapphandys sind auch im Programm:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…

…zu erschwinglichen Preisen!

Gruß Philipp

Hi Peter,

bei der Anschaffung eines Mobiltelefons ist immer am wichtigsten: in welchem Netz möchtest Du erreichbar sein?

Nicht jeder Netzbetreiber hat überall ein gleich gut abgedecktes Funknetz. Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei Nachbarn und Freunden erkundigen bei welchem Anbieter die sind und ob sie in Deiner Gegend - bzw. da, wo Du mit dem Handy unterwegs bist - eine gute Netzversorgung haben.
Das ist wichtig wenn Du erreichbar sein möchtest und wenn Du im Notfall auch mal selber telefonieren mußt.

Generell sind Telefonate im eigenen Netz oft preiswerter als Telefonate in fremde Mobilfunknetze. Deswegen versucht man normalerweise im selben Netz zu sein wie der überwiegende Bekanntenkreis. Für Dich hat dieses Kriterium aber jetzt keine große Bedeutung weil Du ja weniger telefonieren als vielmehr für andere erreichbar sein willst. Ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber.

Um nun aber konkret zu werden: ich würde Dir zu Tchibo raten. Hier http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S… gibt es für absolut preisgünstige 66 EUR ein schönes Klapphandy ohne viel Schnickschnack, übersichtlich und sogar mit Autoladekabel.

Tchibo nutzt das Mobilfunknetz von o2, und die wiederum haben einen Vertrag mit der Telekom. In Gegenden, in denen nicht genügend o2-Sendemasten stehen nutzen die o2-Kunden einfach das Telekom-Netz mit. Das geschieht ganz automatisch, als Nutzer merkst Du davon nichts, außer daß Du eben immer einen sehr guten Empfang hast wenn Du nicht gerade im allerhinterletzten Bauerndorf unterwegs bist. :smile:

Bei Tchibo hast Du also eine sehr gute Netzversorgung und bekommst ein schönes Handy zu einem sehr, sehr günstigen Preis.
Ich habe verschiedene andere Angebote nachgeschaut, aber für Deine Bedürfnisse gibt’s nichts Besseres, weder vom Preis noch von der Funktionalität.

Einen Tchibo-Laden findet man auch fast überall, also kein großes Problem das Gerät zu kaufen und später eventuell Aufladekarten zu bekommen.

Gruß,

MecFleih

tchibo
hat das beste angebot auf dem markt!

cu
alex

hat das beste angebot auf dem markt!

vielleicht ein günstiges Klapphandy.
Aber die Gebühren sind fast doppelt so teuer wie bei simply-card oder simyo. Und das Handy ist sicher für Fremdkarten gesperrt. Ob es dann immer noch günstig ist ?

Gruß,
Klaus

Hi,

vielleicht ein günstiges Klapphandy.
Aber die Gebühren sind fast doppelt so teuer wie bei
simply-card oder simyo. Und das Handy ist sicher für
Fremdkarten gesperrt. Ob es dann immer noch günstig ist ?

Aber das ist doch für einen absoluten Wenigtelefonierer und Will-nur-erreichbar-sein-Handynutzer völlig egal.

Einfacher und preiswerter als ein 66 EUR-Klapphandy bei Tchibo zu holen und dazu die gute Netzabdeckung zu haben kann er seine Anforderungen nicht umsetzen.

Gruß,

MecFleih

Über gute netzabdeckung kann man bekanntlich streiten, es handelt sich hier um das wenig ausgebaute 02 Netz. Nicht zu empfehlen!
Gruß
Michael

Hi,

Über gute netzabdeckung kann man bekanntlich streiten, es
handelt sich hier um das wenig ausgebaute 02 Netz. Nicht zu
empfehlen!

Das ist objektiv Unsinn!

Das o2-Netz wird ohne irgendwelche Umstände für den Kunden durch das T Mobile-Netz ergänzt, de facto steht dem Kunden als „die Kraft der 2 Netze“ zur Verfügung, und zusammen ergibt das die bestmögliche Abdeckung. Weder ein T Mobile- noch ein Vodafone- oder E-Plus-Kunde hat eine so umfangreiche Netzabdeckung wie o2-Kunden.

Deine Abneigung gegen o2 will ich Dir nicht ausreden, Du kannst ja gerne dabei bleiben daß Du den Anbieter nicht magst. Aber deswegen solltest Du trotzdem nicht permanent mit falschen Fakten um Dich werfen und hier immer wieder entgegen der Realität mit komplett falschen, polemischen Aussagen auftauchen.

Gruß,

MecFleih

Hallo!
Zumindest bei Simyo bin ich mir sicher, dass es kein Handy dazu gibt!
Ob man ein nagelneues Klapphandy für 66€ bekommt, wage ich mal zu bezweifeln. Da würde ich doch schon eher zum Kaffeetarif tendieren. Das das Gerät nicht mit anderen Netzen funktioniert (also gesperrt ist), leuchtet bei dem Preis wohl ein!

Dies ist jetzt mal ausgemachter Quatsch.
NUR wenn es überhaupt nicht geht , wird D1 von 02 weitergeleitet.
Die während dieser Zeit laufenden Gespräche werden unterbrochen.
Dies ist nicht im Sinne des Kunden.
Was MecFleih aufstellt sind Behauptungen, die wohl nur unter Idealbedingungen erreicht werden können.
Gruß Michael

Das o2-Netz wird ohne irgendwelche Umstände für den Kunden
durch das T Mobile-Netz ergänzt, de facto steht dem Kunden als
„die Kraft der 2 Netze“ zur Verfügung, und zusammen ergibt das
die bestmögliche Abdeckung. Weder ein T Mobile- noch ein
Vodafone- oder E-Plus-Kunde hat eine so umfangreiche
Netzabdeckung wie o2-Kunden.

War das nicht nur in der Anfangsphase so, dass das O2 Netz durch das D1 Netz ergänzt wurde?? Nenn uns deine Quelle.
Mittlerweile dürfte das O2 Netz doch auch schon fast Flächendeckend sein.

die Quelle von MecFleih ist vermutlich ein Werbeprospekt eben dieser Firma.
Hier wird/wurde auch auf hervorragende Sprachqualität hingewiesen, was natürlich im praktischen Betrieb sich nicht bewahrheitet.
Gruß von
Michael

Hi Peter

nur kurz noch ne kleine Info:

Geb BITTE 3,80 € aus für die Connect,Heft 8 ( aktuell seid Heute zu haben !)

Da ist ne SACHLICHE Information über alle Erreichbarkeits-Tarif-Anbieter,Vor-Und Nachteile und günstige Handy-Tipps !

Gruß

Blue

hi,

empfehlen!

jetzt schalt ich mich nochmal ein! sorry
michael setzen 6!

o2 hat das beste! ausgebaute netz in deutschland.

o2 roamt mit t-mobile und greift in weniger dicht
besiedelten gebieten auf das d1 netz zurück.

in ballungsgebieten ist o2 teilweise besser! aufgestellt.

nur mal so…

cu
alex

1 „Gefällt mir“

hi,

empfehlen!

jetzt schalt ich mich nochmal ein! sorry
michael setzen 6!

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen.

o2 hat das beste! ausgebaute netz in deutschland.

Diese Behauptung kannst Du sicherlich mit Quellen belegen.
Lasse mich gerne von dir berichtigen.

o2 roamt mit t-mobile und greift in weniger dicht
besiedelten gebieten auf das d1 netz zurück.

Dies ist mir durchaus bekannt, dies ist auch bei Vertragsabschluß bekannt. Aber darum geht es überhaupt nicht.
Es geht einfach darum, daß in den Gebieten wo 02 behauptet sie wären vertreten, kaum Netz ist.

in ballungsgebieten ist o2 teilweise besser! aufgestellt.

auch das kannst du sicherlich mir Quellen nachweisen

nur mal so…

cu
alex

Bin auf Deine baldige Antwort schon sehr gespannt.
Michael

Danke - aber ‚Buch mit sieben Siegeln‘
Danke für Eure Tipps,
aber, nehmt es mir nicht übel, die richtige Entscheidung zu treffen bleibt wohl Glücksache bei dem riesigen Angebot. E2, D1, D2, O2, , SMS, WAP, Vibrieralarm und was sonst noch auf dem Markt keucht und fleucht - da kommen wehmütige Gefühle beim Gedanken an das gute alte Telefon auf.
Da kam man zwar auch ins Vibrieren, aber nur wenn auf der Gegenseite eine erotische Stimme ins Mikrofon hauchte. Na ja - seis drum: Diese Handy von Tchibo scheint das richtige zu sein.
Gruß Peter

Wenn du Fragen hast ruhig zu, helf gern weiter :smile: Die Connect könnte Dir helfen, da redet Dir niemand rein was gut & schlecht in Sachen Netz etc ist *g

http://www.xdial.de/i/netz.html

1 „Gefällt mir“

http://www.xdial.de/i/netz.html

Der Bericht ist sinnig, aber ob er von jedermann verstanden wird?:smile:

Gruß
Knud