Handy+Navi worauf muss man achten?

Hallo zusammen,
ich brauche unbedingt ein neues Handy :wink:
Wunschkriterien sind:

• dual sim

• unloock

• navi-funktionstauglich

Wer jetzt schon ein gutes Handy empfehlen kann, gerne her mit den Angeboten ^^ max(200€) vielleicht auch gebraucht bei ebay…

Woran erkenne ich eigentlich, dass das Handy Navi-fähig ist? Ich weiß mit windows mobile gehts, aber bei Handysuchmaschienen wie z.B.

weiß ich nicht was wichtig ist bzw was erforderlich für ein navi ist, ich glaube es reicht auch schon wenns Java-fähig ist.
Bitte um Aufklärung ^^
Gruß
Alex

Hi!

Woran erkenne ich eigentlich, dass das Handy Navi-fähig ist?

_Technische Daten: GPS _

weiß ich nicht was wichtig ist bzw was erforderlich für ein
navi ist, ich glaube es reicht auch schon wenns Java-fähig
ist.

Oder Du schließt noch eine GPS-Maus an (wohl über Bluetooth).

Das Handy muß also GPS haben und eines von den Dreien besitzen

• Java-fähig sein (SE-Handy-Navigation)
  • Symbian haben (Nokia, Samsung)
  • Windows Mobile (der Rest)

Zusätzlich kommt: Wie willst Du navigieren?

• Route per Datenverbindung berechnen lassen (kann im Ausland teuer werden), ev. Kartendownload per Datenverbindung (Kosten nur für Datenverbindung und meist monatl. Grundgebühr von ein paar Euros)
  • Navi-Soft inkl. Karten am Handy und Offline-Navigation (ohne weitere Kosten, einmale Kosten für Navi-Soft und Karten)

Grüße,
Tomh

TomTom auf alles GPS-Handy’s?
super!

Dies erleichtert meine Suche sehr ^^ bzw. jetzt weiß ich endlich wonach ich suchen muss…

Zu den verschiedenen Tarifen, werde mir da wohl einmalig ein Kartensoftware-Paket zulegen, wobei sich da noch eine kleine Frage stellt:
Läuft TomTom auf allen Betriebssystemen? bzw. woran kann ich sehen welche Software ich nutzen kann?

Hallo,

Das Handy muß also GPS haben und eines von den Dreien besitzen

• Java-fähig sein (SE-Handy-Navigation)
  • Symbian haben (Nokia, Samsung)
  • Windows Mobile (der Rest)

oder PalmOS oder Google Android =:wink:

Und bei Symbian ist es extrem wichtig, dass es Symbian Series 60 3rd Edition ist! Andere Symbian Varianten werden nicht unterstuetzt.

IMHO liegt man mit Windows Mobile am besten.

Ciao! Bjoern

Hallo!

oder PalmOS oder Google Android =:wink:

Oder dieses iPhone-Zeugs :wink:

Und bei Symbian ist es extrem wichtig, dass es Symbian Series
60 3rd Edition ist! Andere Symbian Varianten werden nicht
unterstuetzt.

Wobei es derzeit kaum noch andere Symbian-Varianten am Markt gibt.

IMHO liegt man mit Windows Mobile am besten.

DA läuft dann aber wirklich (fast) alles - die sicherste Seite (wobei es aber auch erstaunlich ist, was ich in letzter Zeit für Symbian alles fand)

Grüße,
Tomh

Schönen Abend!

Läuft TomTom auf allen Betriebssystemen? bzw. woran kann ich
sehen welche Software ich nutzen kann?

TomTom gibt’s für Symbian und für WindowsMobile - wobei ich für TomTom eher die WindowsMobile-Variante den Vorzug geben würde (bei Route66 oder MN7 wäre es gleichstand) - siehe auch Antwort von Bjoern.

Auf der TomTom-Seite steht eine (mMn nicht ganz vollständige) Kompatibilitätsliste - ev. _könnte_ es Probleme beim Erkennen des GPS-Systems geben, aber da gibt’s dann in verschiedensten Foren Abhilfe.

Grüße,
Tomh

Hallo,

Wobei es derzeit kaum noch andere Symbian-Varianten am Markt
gibt.

Nokia hat in den guenstigeren Modellen noch Series 40 drin. Und Sony Ericsson nutzt Symbian UIQ.

Allerdings ist in den meisten Faellen auch die neue 5th Edition kompatibel zur 3rd Edition.

Ciao! Bjoern