Hat Linux eine TV App für RTL

Wäre sehr gut weil sonst gibt es nichts auf Win

Für was brauchst Du eine App?

Worum geht es?

  1. Du hast eine Sat-Schüssel, einen Kabelanschluss oder eine Antenne für terrestrischen Empfang, möchtest das Signal in den PC einspeisen und RTL in HD anschauen

  2. Du willst RTL in HD streamen

  3. Du willst eines von beidem, aber nichts dafür bezahlen.

Für 1 brauchst du eine HD+-Karte und eine TV-Karte oder ein USB-TV-Modul mit CI-Slot für den PC. Damit sollte es sowohl mit Windows als auch mit Linux gehen.

Zu 2 passt der Link von @Fips

Zu 3 wirst du hier wohl keine Tipps bekommen, weil es nicht legal ist.

Wie kommst Du da drauf? RTL ist jederzeit kostenlos über Satellit empfangbar. Oder meinst Du, daß er sich die Hardware kostenlos „besorgen“ will. Aber dann stellt sich die Frage genauso, warum Du das denkst.

1 Like

In SD, ja. Auch in HD?

kostet Geld … unbrauchbar!