Hallo Alex!
Mir hast du ja eigentlich nur zwei Fragen gestellt, die ich dir ganz schnell beantworten kann.
Zu dick oder? - Nein.
Helfen Abführmittel beim Abnehmen? - Nein. Fertig. Aber da lohnt sich ja die Mail kaum. 
Zu deiner Information erstmal ein Paar Fakten:
Meist wird Unterteilt in ‚extremes Untergewicht‘, ‚Untergewicht‘, ‚leichtes Untergewicht‘, ‚Normalgewicht‘, ‚leichtes Übergewicht‘, ‚Übergewicht‘, und ‚extremes Übergewicht‘.
Ob man ein gesundes Gewicht hat, oder nicht, das ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Das bedeutet, dass an den Grenzen zwischen den Gewichtsstufen nicht genau sagen kann, ob das nun noch gesund ist, oder noch nicht.
Generell gilt: Weicht das Gewicht leicht vom Normalwert ab, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Geht es in Richtung extrem, sollte man handeln!
Ein Anhaltspunkt, um zu sehen wie das eigene Gewicht ist, ist der BMI (Body Mass Index), eine einfache Rechenformel mit Gewicht und Körpergröße, bei der man das Ergebnis dann in eine Tabelle einordnen kann. (Das ist auch die Skala, die viele Ärtzen hat inclusive mit der Liste, wo ich die Menge und die Dosierung des Abführmittels reingeschrieben habe… damals war ich extrem angepisst gewesen, dass meine Mutter mir mein geliebtes Abführmittel weggenommen und es in die Kanalisation befördet hat. Heute muss ich sagen, dass dies die GRÖßTE und WICHTIGSTE Entscheidung von meiner Mutter in meinem Leben war. Allein nach einem halben Jahr in meiner Abführmittel-Karriere, war ich abhängig geworden und nach zwei Jahren war mein ganzer Darm kaputt. Mein Magen-Darm-Takt war „voll für’n Arsch“. Meine Mutter hat mich vor schlimmeren Dingen noch bewahrt, es hätte nicht mehr viel gefehlt!!!te benutzen). Auf das Alter und das Geschlecht muss man natürlich auch achten. Ältere Menschen sind im Durchschnitt schwerer als jüngere.
Ich habe deine Daten da mal eingegeben.
63Kg sind für dein Alter, deine Größe und dein Geschlecht ein Normalgewicht.
Mit 58Kg bist du schon näher an der Grenze zum leichten Untergewicht.
Die 85Kg von letztem Sommer gelten als Übergewicht. (aber nicht als extremes).
Noch etwas zum BMI: Er ist recht ungenau, also glaube ihm nicht alles! Der weiß z.B. nicht, wie fit du bist und das Ergebnis ist immer recht grob. Sportliche Menschen haben laut BMI häufig Übergewicht und das glaubt denen keiner weil sie recht schlank sind. Das liegt daran, dass bei denen der Körperfettanteil recht niedrig ist und der Muskelanteil relativ hoch. Muskeln sind schwerer als Fett.
Und die Abführmittel? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber die bringen dir doch nüchtern betrachtet nur das Gefühl, alles durchzuschleusen, ohne dass viel davon hängen bleibt, oder?
Beim Abnehmen bringen die rein gar nichts. Sie entwässern nur und schwemmen wichtige Nährstoffe aus deinem Körper. Da kann man auch nicht mit Vitaminpillen gegensteuern.
Es kann sich leicht eine Abhängigkeit einstellen. Dein Darm wird immer inaktiver. Das wird nach einiger Zeit so weit gehen, dass du deinen Stuhlgang nicht mehr unter Kontrolle hast. Muss ich weiter erklären, was das bedeutet?
Ein hoher Preis, den du für dieses Gefühl bezahlst!
So wie du schreibst scheinst du dir schon ganz gut im Klaren darüber zu sein, dass du dir grade selbst keinen Gefallen tust. Extreme sind selten gut für die Gesundheit. Ob es nun extremes Gewicht ist, extremer Sport oder extremes Essen. Es gibt von allem die richtige Menge.
Möchtest du wirklich dauerhaft dein Gewicht verändern, dann kipp die Pillen ins Klo, achte darauf dich gesund zu ernähren und treibe regelmäßig Sport! Das macht fit und man sieht besser aus. Blitzdiäten und Medikamente schaden dir nur und es ist deprimierend, wenn das Gewicht schnell wieder drauf ist.
Niemand, der Ahnung von Ernährung und Gesundheit hat, wird dir etwas anderes empfehlen.
Ich weiß, das sind harte Worte.
Es wäre schön, von dir noch etwas darüber zu hören.
Viele Grüße