ich hab mal eine wohl eher seltene Frage:
Ich bin 22 Jahre, männlich, bin ca. 1,78 groß/klein und wiege durchschnittlich um die 66 kg.
Ich bin Fußballer, treibe also mindestens 3-4 mal die Woche 2 Stunden Sport. Deswegen ist die meiste Körpermasse auch Muskelmasse^^
Nun würd ich liebend gern so etwa 10 Kilo zunehmen, was mir absolut nicht gelingt. Ich esse ziemlich viel, habs auch schon mit 100 Liegestützen + Sit-Ups zusätzlich jeden Tag versucht. Bringt alles nix.
Habt ihr da Tips, wie ich trotzdem bissl was auf die Rippen bekomm?
schau mal in´s Archiv, diese Frage ist in letzter Zeit häufiger diskutiert worden. Ich kann Dir leider nicht sagen welche möglichen Schlagworte benutzt wurden, da ich das Thema zwar mal gelesen aber kein persönliches Interesse daran habe.
Ich habe seit mind. 30 Jahre mein Gewicht 30 kg bei 1,74 cm, männlich.
ich hab mal eine wohl eher seltene Frage:
Ich bin 22 Jahre, männlich, bin ca. 1,78 groß/klein und wiege
durchschnittlich um die 66 kg.
Ich bin Fußballer, treibe also mindestens 3-4 mal die Woche 2
Stunden Sport. Deswegen ist die meiste Körpermasse auch
Muskelmasse^^
Nun würd ich liebend gern so etwa 10 Kilo zunehmen, was mir
absolut nicht gelingt. Ich esse ziemlich viel, habs auch schon
mit 100 Liegestützen + Sit-Ups zusätzlich jeden Tag versucht.
Bringt alles nix.
Habt ihr da Tips, wie ich trotzdem bissl was auf die Rippen
bekomm?
Hi chamacken,
bei mir ist Weihnachten bis Silvester gewichtsmaessig immer eine kritische Zeit, meist brauche ich dann von Silvester bis Weihnachten um die Pfunde wieder loszuwerden. Mein Tipp daher: Oefter Weihnachten feiern!
Ich empfinde es als Segen und nicht als Problem, aber ich kann auch essen was ich will und nehme nicht zu.
Ich hatte mal den gleichen Wunsch. Viel zu essen setzt aber definitiv am falschen Ort an. Eiweisshaltige Bodybuilder Nahrung (nichts verbotenes) würde ich empfehlen. Geht aber 6 Monate bevor man was in Bewegung gebracht hat. Das ist kostspielig. Ich habs desshalb wieder gelassen.
also ich esse sowieso schon überdurchschnittlich viel, meist dreimal warm am Tag, dazu immer wieder kleine Sachen wie Müsli, etc.
Dadurch dass ich ja keine Körpermasse zulege, kann ich ja auch schlecht Muskelmasse zunehmen, zumindest nich wirklich viel.
Das stört mich eben…
Hallo,
erst einmal: wie gemein-will auch!!! Ok das hörst du wahrscheinlich öfters daher nun mal ernsthaft. Du schreibst du isst zwischendurch auch gewissermaßen kleinere Snacks und gibst dann als Beispiel Müsli an…solche Nahrungsmittel sind jetzt halt auch nicht gerade Kalorienbomben, könnte es sein, dass deine Ernährung für deinen Stoffwechsel einfach zu kalorienarm ist? Versuche doch mal dir im Verlauf des Tages ungefähr aufzuschreiben wie viele Kalorien du zu dir nimmst und dann gezielt deine Kalorienzufuhr zu steigern. Häufig isst man nämlich anders als man denkt.
Liebe Grüße
Sabrina
ähm…Sprache verschlagen…Sprache suchen aha gefunden
OK also ich hab das jetzt ma in nen Kalorienrechner eingegeben, das ist natürlich ein sehr ungenaues Ergebnis aber der sagt 3900 kcal…beim Arzt warst du aber deswegen schon mal oder? So Schilddrüse und was es da so gibt ist alles OK?
beim Arzt warst du aber deswegen schon
mal oder? So Schilddrüse und was es da so gibt ist alles OK?
Och wieso, passt doch in etwa. Laut diesem Grund- / Leistungsumsatzrechner http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php verbraucht er täglich um die 3250kcal. Außerdem hat er viele Muskeln, sagt er selbst. Mal isst er mehr, mal weniger. Fährt vielleicht noch mit dem Fahrrad zum Training, zur Arbeit… da kommt es schon hin. Dazu noch ein guter Stoffwechsel.
@ UP: Also entweder noch mehr essen oder weniger Sport treiben, dann nimmst du zu. Aber ich denke mal, dass du nur mehr Muskeln statt Fett zunehmen willst… da hilft wohl nur Krafttraining und Eiweiß für die Muskeln.
Hallo,
Vielleicht ist meine Erfahrung wert. Einst leidete ich auch an Untergewicht, und wie Sie, da versuchte ich alles moegliche um Gewicht zu bekommen. bis eines Tages ich mein Bein brach und drei Monate liegen muesste. Ich nahm an die 25 kg zu, und quaelle mich nun etwa 10 kg loszuwerden. Die Idee ist also, viel essen, und dauernd im Bett liegen, so wenig wie moeglich sich bewegen.
Ich hab aber vor 2 1/2 jahren selbst im Krankenhaus gelegen und konnte 3 Monate fast nicht laufen. Da hab ich noch weniger gewogen als sonstwann, weil sich alle Muskeln zurückgebildet haben.
Hilft also auch nichts^^
man nimmt immer zu, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man durch Bewegung oder Sport verbraucht. Man nennt das eine positive Kalorienbilanz. Also ernähre dich gesund und vor allem bewusst. Außerdem nimmt man auch durch Krafttraining zu, weil Muskelmasse schwerer ist als Fett. Es bietet sich also an, dass du eiweißreiche Nahrung zu dir nimmst, und dein Körperfett in Muskulatur umwandelst. Falls du eine sehr niedrigen KFA Körperfettanteil hast, musst du dich entsprechend ernähren. Mehr Infos unter http://www.kilos-abnehmen.de/
Hallo,
die Nahrung im Krankenhaus ist nicht gerade kalorienreich, im Gegenteil. ich lag nur im Bett zuhause, hatte auch ein Muskelschwund, welches ich sehr schnell nachbaute, aber dagegen enormen Fettanlag welches ich nie los wurde.
Hallo Chamaken,
erkundige dich doch in der Apotheke mal nach „Astronautennahrung“, dass ist ein Pulver welches mit Milch oder Wasser angerührt und getrunken wird. Ist hochkalorisch und wird auch für Magensondenpatienten benötigt. Gruß Suse