Wie kann ich schnell 5kg zunehmen?

Hi,
ich bin 17 Jahre alt und 1.75m groß und wiege momentan 63kg.

Da ich mich zu dünn und schmal fühle möchte ich gerne zunehmen.
Ich habe eigentlich eine gut gebaute Muskulatur, nur scheinen meine Muskeln nicht viel zu wiegen.

Da ich auch nicht fett werden möchte, sollte das zunehmen gesund bleiben.

Kalorien erhöhen, Eiweiß, usw…

Wer kann mir ein paar Tips geben wie ich schnell zunehmen kann?

Vielen Dank!

Schreib doch mal, was du isst und trinkst und wie viel wovon. Auch zu welchen Mahlzeiten was und wie viel.

Du machst Sport? Was und wie viel? Wie isst du an den Tagen?

Sonst bist du gesund?

Rachen? Alkohol?

Hallo, also Du könntest natürlich einfach nur ganz viel essen, aber das ist ja sicher nicht das, was Du möchtest. Ich würde regelmäßig Sport, z.B. Karftsport machen und Deine Muskeln aufbauen - so steigt auch das Gewicht. Unterstützend könntest Du Einweiß - oder Kohlenhydrateshakes trinken. Bekommst Du z.B hier http://www.nutrinax.de/Kohlenhydrate-und-Co Aber ich würde die Sache bewusst langsam angehen.

Hallo,

schnell zunehmen ist einfach, bildet dann aber Fett.
Muskelaufbau geht nur mit zusätzlicher Bewegung, Zeit und entsprechend mehr Nahrung, sowas wie Käsebrot, Nudeln/Reis mit Fleich-, Tomaten- oder Sahnesoße, Hülsenfrüchte, Katoffeln Salat und Obst etc. Normales abwechslungsreiches Essen halt, das reicht völlig.
Dauert aber ein bißchen, selbst in Deinem Alter geht das nicht so Ratz-fatz.

Gruß, Paran

Also grundsätzlich finde ich Dein Gewicht ziemlich normal, aber um schnell zuzunehmen solltest Du einfach jeden Tag einen Schokoriegel z.B. essen, ist lecker und gut für die Nerven :wink:

Dein Gewicht erscheint mir für deine Größe ziemlich normal.
Ich würde durch Kraftsport Muskeln aufbauen. Die steigern auch das Gewicht. Bei mir klappt das Zunehmen bestens mit Schokolade, Kuchen u. Co.

2 Like