woher bekomme ich informationen über Sicherheitsbestimmungen, Auflagen und so weiter wenn ich eine Discothek eröffnen will?
Internetseiten Tipps zu Versicherungen ( Brandschutz, Anzahl der Fluchtwege usw.)
Bin für jeden Rat dankbar!
Danke!!!
woher bekomme ich informationen über Sicherheitsbestimmungen, Auflagen und so weiter wenn ich eine Discothek eröffnen will?
Internetseiten Tipps zu Versicherungen ( Brandschutz, Anzahl der Fluchtwege usw.)
Bin für jeden Rat dankbar!
Danke!!!
Hallo aund Moin,
Auflagen zum betrieb der Disco findest du in der Landesbauordnung. Frag mal bei deiner zuständigen Gemeinde/Stadt/Behörde nach. Z. Bsp. können die so aussehen:
http://www.aknw.de/mitglieder/gesetze-verordnungen/l…
Weieterhin setze dich mit der IHK wegen der Existenzgründung zusammen. Die haben ebenfalls die Vorschriften, Auflagen, Erfahrungsberichte, etc. vorliegen und können die in der Planungsphase sicherlich helfen.
Internetseiten Tipps zu Versicherungen ( Brandschutz, Anzahl
der Fluchtwege usw.)#
Das Risiko Disco ist ein sehr ungeliebtes. Spreche entweder mit dem Versicherungsonkel deines Vertrauens darüber oder wende dich an einen größeren Makler. Für die Versicherung ist es interesant zu erfahren, ob das Gebäude den Bestimmungen zum Betrieb der Disco entspricht. Dann geht man hin und prüft die Sicherungsmaßnahmen (Alarmanlagen VDS, etc.)
Tip von mir:" Doppelt und dreifach alles prüfen, nix vorher unterschreiben, Geschäftsplan erstellen, an den Verband wenden, IHK einschalten, nochmal prüfen, Finanzierung klären, nochmal prüfen, Existenzgründungsseminar besuchen, nochmal prüfen, etc., immer noch nix unterschreiben und drei Nächte darüber schlafen, nochmal prüfen. Vor allem bei Betriebsübernahmen aufpassen!!!"
Viel Erfolg wünscht
Martin
Hallo Pseudo,
ich würde dich an Herrn Michael Münch verweisen.
Er kann dir auf jeden Fall Tipps geben.
http://www.muench-electronic.de/index.php?id=10
Der Kerl weiß, wies geht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Viel Erfolg wünscht dir
Daggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sehr gut (mit Text)
Hallo,
diese Tips sind sehr gut. das Business ist härter als man als Aussenstehender denkt. Goldgruben sind nur die ‚In‘-Dinger und In ist man meist nur kurze Zeit (2-3 Jahre). Dies sollte bei der Finanzplanung (Abschreibung in der betriebswirtschaftl. Planung unabhängig von AfA) berücksichtigt werden.
Man sollte so einen Schritt (Diskoeröffnung) nur machen, wenn man Erfahrungen in diesem Bereich (selbst organisierte Events: Sommernachtsdisko etc.) hat.
Tschuess Marco.
Hi Marco,
LEIDER hast du recht.
VIELE denken leider, dass es einfach wäre, so einen Laden aufzubauen
und zu halten.
Die Investitionen sind groß, was unterm Strich übrig bleibt, sieht leider weniger gut aus.
Viele, die einen Versuch starteten, merken leider zu spät, dass sie Verträge eingegangen sind, die sie in den Ruin treiben.
Gruß *wink* Daggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]