Ich habe mir überlegt vielleicht auf Stereo unzusteigen. Was brauche ich denn dazu, also Endstufe usw.?
Hi,
deine Angaben sind ziemlich dürftig.Möchtest du Einzel Bausteine ,oder lieber kompakt ?
gruß Ann-Kathrin
ich möchte es lieber einzeln, damit man noch eqs usw. zwischenschalten kann
Danke
Lass dich in nem Fachgeschäft beraten…
Box muss zu Verstärker passen das hier zu erklären wär zu lang^^
es gibt ja vertärker, wo man nichts mehr brauch, ich glaub vollverstärker. Aber was hat es mit endstufen und so zu tun und was bracuh man dann noch?
Hi
es gibt jetzt 2 möglichkeiten .
Nun entweder ich fange in der Grundschule Elektrotechnik an , erkläre das Verstärker und Endstufe das selbe ist , gehe über das 5 Schuljahr Elektrotechnik in die Grundrechenarten für Strom und Spannung , gehe weiter ins 6 Schuljahr und erkläre Empfangstechnik AM / FM … und mache jetzt heute abend meine Diplomarbeit über Anpassung von Impedanzen , erkläre was Sinusleistung , Musikleistung und SSP Wert ist .
oder du gehst in ein Fachgeschäft , ich meine Fachgeschäft , kein : „Bin doch nicht blöd Markt“ , z.B Expert oder Euronics und dann lässt du dir zeigen was du denkst , vielleicht wird ja aus dem Stereo sogar ein Cinemacenter 5.1
ich hab ja schon eine 5.1 anlage, aber die lautscprecher sind nicht die besten un da will ich mir vll nur mal 2 gute für vorne kaufen und die anderen wegglasse. ich weiß nichtmal ob ich 5.1 brauche
sorry
Sei mir nicht böse , aber ich schrieb schon :
Fachberatung im Fachcenter , oder nochmal ein Fachbuch raussuchen Grundkenntnisse Audiotechnik .
wenn ich eine Hifi Anlage , ich rede von Hifi , nicht von Computer Qüakern mit Computerspielen , 2 Stereo Lautsprecher anstelle von einem Cinema Dolby System anschliesse , kann ich die Endstufe bald in die Mülltonne werfen .
stelle doch bitte erst einmal klar um was es geht , Computer-Krach oder Hifi - Technik .
Ich schreibe auch nicht Auto , wenn ich einen Traktor meine
ich habe einen pc mit dem ich spiele, filme schua und musik höre. Aber aus den hinteren lautsprechern kommt immer nur quäkern.
ich habe mir gedacht vll auf stereo umzusteigen, da die hinteren eh nicht notwendig sind.
Ich wollte nur wissen ob das quäkern normal ist
5.1 erweiterung von stereo Signalen^^ das war bei pc onboardsoundkarten schon immer ziehmlicher müll das kann aber ein guter sourround reciever mit der speziellen technik. Aber für den reinen Musik genuss reicht Stereo sound mit einem ordentlichem Stereo Vollverstärker und 2 guten Full range boxen. Es muss ja nicht gleich ein kommplettes set sein. Ich hab mir meins auch zusammengestellt ~1000€ und hab einen vollverstärker. Eine Vor und endstufe getrennt zu kaufen find ich übertrieben und das kann auch sehr teuer werden.
wo hast du denn dein vertärker gekauft, im internet finde ich nur schrott
- Wie teuer?
- Marke beforzugst du etwas?
- Welche Lautsprecher hast du?
naja, bin noch schüler, so billig wies geht^^
marke is mir egal,
und zurzeit hab ich nur billig lautsprecher, will mir aber neue kaufen
Also was hast du denn für Boxen?
Nenn mir wie sie heißen…
Solls laut sein? Oder gut klingen?
Beides geht bei so billig wie möglich net so wirklich 
beides (am besten)
es muss ja nich sooo gut sein, aber meine boxen scheppern manchmal
Hi
durch zufall habe ich vor wenigen Tagen bei Kaufland ( Limburg , ich denke die gibt es aber in anderen Kaufland’s auch ) grosse Lautsprechersäulen gesehen ( 80 cm hoch x 25 cm x 25 cm ) 150 Watt 8 Ohm von einer Billiganbieterfirma , ich meine Interconti oder Soundmaster oder sowas , das sind Kopien oder Nachbau von der ende der neunziger Jahre in Konkurs gegangenen Berliner Firma CAT .
3 Wege System mit 2 Basslautsprechern , Bassreflexsystem , die original CAT haben mal über 600,- DM gekostet , diese Nachbau waren ungefähr bei 50,- Euro .
dsas wäre doch was … gehe mal hin , schaue dir die Teile mal an
Hallo,
also wenn ich dich richtig verstanden habe dann sitzt oder liegst du zum TV schauen oder musik hören in deinem Zimmer mit, sagen wir mal 10 - 15 m2 und hast deinen PC auf dem SChreibtisch stehen. Darüber willst du nun Musik hören und auch DVD schauen. Dein PC hat ein 5.1 System welches SChrott ist. Nun möchtest du besseren Klang und mehr Bums durch einen Stereovollverstärker und 2 Boxen erreichen.
Ist das so?!
Wenn ja ist das schon mal eine gute und meiner Meinung nach richtige EInstellung.
Kauf dir also bei E-Bay einen gebrauchten Verstärker mit, sagen wir mal 2 x 100 -150 Watt einers Markenherstellers. Kann auch ruhig was älteres sein. Ich habe da nen 20 jahre alten Dual Verstärker drann und das DIng läuft super. Dan kaufst du dir zB von JBL die Control one Boxen oder, wenn du magst etwas größeres aber bitte auch nur Marke und schliesst die da an. Fertig
Mehr brauchst du nicht und dein Geldbeutel ist nicht so stark belastet.
Kauf auf keinen Fall irgend welche NoName Billigsäulenboxen welche „NAchbauten“ von super Boxen sein sollen. Das ist absoluter SCrott. Klingt sche… und ist sche…
Wenn du zB bei E-bay was gebrauchtes in deiner Preisklasse gefunden hast such expleziet nach den Teilen im www und les dir die Tests und Komentare durch. Das Recherchieren macht Spaß und du wirst das passende dadurch für dich finden.
Fachzeitschriften sind übrigens wieder die bessere Wahl für reine Information als das Netz aber wenn du halt kein Geld investieren willst musst du dich durch die 80% Lügen im Netzt durcharbeiten.
mfg
Bert
Ich habe mir überlegt vielleicht auf Stereo unzusteigen. Was
brauche ich denn dazu, also Endstufe usw.?
Hi,
wichtig wäre auch zu wissen wo dein Preisrahmen liegt.Möchtest du eine Anlage mit Brüllwürfeln, oder soll es etwas besseres sein.Stereo ist nicht gleich Hifi.Also etwas mehr Infos wären nicht schlecht.
Anrede und Gruß wären auch nicht schlecht.
gruß Ann-Kathrin
50 pro säule, oder?
mach ich, in der nächsten stadt gibts ein kaufland
danke
Hi,
Ja stimmt eigentlich alles^^.
Ich weiß nicht wie gut die Soundkarte des PCs ist, aber das Surround system selber ist nicht so toll. Deswegen hab ich mir überlegt auf die hinteren Boxen zu verzichten, da ich sie fast nie brauche.