Hilfe bei Tabelle benötigt!

Liebe Experten,

bisher dachte ich, wenn ich eine Tabelle schreibe, dann werden die Objekte in der Mitte zwischen dem oberen und dem unteren Rand dargestellt.

Könnt Ihr mir bitte sagen, warum der Inhalt der rechten Spalte ganz am Boden klebt? (ohne valign=„bottom“, ohne
zu Beginn der Spalte)

Zu besichtigen auf der Brettbeschreibung von „Mitgliedertreffen“.
Ich habe jetzt extra den Border auf 1 gesetzt, damit man es gut sehen kann.
Obwohl die Tabelle in der rechten Hälfte nur halb so hoch ist wie der Text in der linken, sitzt sie tiefer als die letzte Zeile der ersten Spalte!!!

Wie kann ich das ändern?
wer weiss was?

Hanna

…nix gefunden… aber valign=„middle“ im td sollte es tun oder text-align:middle; oder alignment:middle; in CSS fuer td oder es ist was anderes faul…

Hi Hanna,

bisher dachte ich, wenn ich eine Tabelle schreibe, dann werden
die Objekte in der Mitte zwischen dem oberen und dem unteren
Rand dargestellt.

Könnt Ihr mir bitte sagen, warum der Inhalt der rechten Spalte
ganz am Boden klebt? (ohne valign=„bottom“, ohne
zu
Beginn der Spalte)

Rettung naht in der Not - und wieder mal von mir :smile:

Ich habe auch eine Weile erst mal schauen müssen, bis es mir dann wie Schuppen aus den Haaren gefallen ist:
Alles was Du nicht zwischen die TD’s schreibst, landet bei den meisten Browsern oberhalb der eigentlichen Tabelle (warum auch immer).
Bei Dir sieht das zwei- oder dreimal so aus:

d.h. es werden hier zwei Leerzeilen über der Tabelle eingefügt (zusätzlich zu der ersten, vor dem TABLE-Tag dieser Tabelle).

CU (M)ike

Natürlich! Das ist es!
Hallo Mike!

Rettung naht in der Not - und wieder mal von mir :smile:

Wenn Du nicht wärst - wo wäre ich … :wink:

Ich habe auch eine Weile erst mal schauen müssen, bis es mir
dann wie Schuppen aus den Haaren gefallen ist:
Alles was Du nicht zwischen die TD’s schreibst, landet
bei den meisten Browsern oberhalb der eigentlichen Tabelle
(warum auch immer).

Ach soooo!!!
In der Brettbeschreibung wird jeder Zeilenumbruch genauso wie beim Postingschreiben übernommen. Jezt habe ich auf eine schöne Gliederung der Tabelle im Quelltext verzichten müssen und habe mir nur wenige Zeilenumbrüche zwecks besserer Übersichtlichkeit erlaubt - das wurde mir zum Verhängnis.

Vielen Dank und ganz großes Sternchen!

Hanna

Danke, auch ohne Sternchen hätte ich geholfen *owT
.
^= End of Mail :smile:

1 Like