Hilfe hab son Hunger!

Hallo zusammen…

Habe ein Problem. Ich habe riesigen Hunger aber leider hab ich vergessen einzukaufen. Als ich vorhin die Kühlschranktür aufmachte musste ich fesststellen dass ich nur 500gr. Hackfleisch und 1 Kl Möhren hab.

Hab ihr eine Idee was ich mir bruzeln kann?

Ich habe:

Möhren, Hackfleisch, Tomatenmark (leider keine passierte), Rais, Nudeln, und natürlich Gewürze…

Kann ich eine Hackfleisch-soße machen mit Tomatenmark und Mehl oder sowas? Bin leider ein Junger bursche der sich nicht mit dem Kochen zusammen gefasst hat also währ ich sehr dankbar wenn ihr mir eure vorschläge auch in Mängenanheiten vorschlagen könnt.

Danke! MfG Luca

Hi!

Versuchs mal damit:
400gr Hackfleisch (entsprechend raufrechnen)
1 Knoblauchzehe, feingehackt (oder in pürierter Form 1 TL)
1 TL Pfeffer
1/2 TL Salz
1 TL Koriander, gemahlen
1 TL Chilipaste/Sambal Olek
3 EL Koriandergrün (bzw. 1-2 TL Koriander im Glas) alternativ Petersilie
3 EL Limettensaft (alternativ: Zitronensaft)
4 EL gekochten Reis
evtl. 1 TL Sesamöl

Die Gewürze gut mit dem Hackfleisch verrühren, eine Kuhle ins Fleisch drücken und den Reis dazugeben, dann unterheben.
Aus der Masse kleine Bällchen oder Buletten formen und von beiden Seiten gut anbraten.

Dazu:
Reis kochen mit etwas Safran.
Ein paar Karotten in dünne (!) Streifen schneiden und unter den Reis heben.
Das Tomatenmark in in schüsselchen geben und mit Pfeffer, Salz und getrockneten Frühlingszwiebeln abschmecken. Alternativ statt Zwiebelchen auch Muskat und einen Spritzer Zitrone verwenden.
Das ganze mit dem Reis verrühren, diesen dann zu den Hackbällchen essen.

Guten Appetit ^^

lg
Kate

Möhren, Hackfleisch, Tomatenmark (leider keine passierte),
Rais, Nudeln, und natürlich Gewürze…

Kann ich eine Hackfleisch-soße machen mit Tomatenmark und Mehl
oder sowas? Bin leider ein Junger bursche der sich nicht mit
dem Kochen zusammen gefasst hat also währ ich sehr dankbar
wenn ihr mir eure vorschläge auch in Mängenanheiten
vorschlagen könnt.

Danke! MfG Luca

Hallo Luca,

du kannst drei, vier Möhren in Scheiben oder kleine Stückchen schnippeln und in der Pfanne anbraten, dann das Hackfleisch dazu, weiter braten bis es braun ist. Erst jetzt salzen. Im optimalen Fall ein bis zwei Knoblauchzehen und Zwiebeln sowie Tomatenmark dazu, kurz weiter braten. Mit ca. 0,5 Liter Wasser auffüllen. Das ganze lässt du noch etwa eine halbe Stunde köcheln. Mit Salz, Pfeffer, Oregano und/oder Basilikum, eventuell Sahne (frag mal bei Nachbars) abschmecken. Nebenbei kochst du Nudeln, die du dann gleich mit in die Pfanne haust.

Guten Appetit wünscht Suse

Hallo junger Bursche,

• Etwas Öl in eine Pfanne,
    geschrappte und in kleine Würfel geschnittene Möhren darin andünsten.
  • Wenn Du hast, eine kleingewürfelte Zwiebel dazu.
  • Hackfleisch dazu, anbraten bis es schön braun ist.
    Lecker würzen mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, evtl. Oregano oder Rosmarin.
  • Gern auch etwas Senf.
  • Mit Tomatenmark oder Ketchup oder sonstigen Soßen, die Dein Kühlschrank bereithält, würzen.
  • etwas (etwa 0,5l) Wasser mit gekörnter Brühe dazu, aufköcheln lassen.

Noch besser:
mit dem Rest der Pulle Wein von gestern überschütten :wink:

Das wird doch eine Superleckere Soße!
Nun noch nach Deinen Vorlieben (scharf oder sanft) abschmecken, und tada: fertig!

• 500g Nudeln in ausreichend Salzwasser dazu kochen ( oder auch Rais :wink: oder Reis, wie Du magst)
    Kerze an, gute CD rein und dann klingel bei der netten Nachbarin von gegenüber, das Gekochte ist eh zuviel für Dich allein…
    Guten Appetit
    und einen schönen Abend
    wünscht Finjen

De Frauenwelt schreibt sich die Finger wund…
…da hast du wohl den Beschützerinstinkt in uns Allen geweckt, binnen Minuten fliegen Dir die Überlebensrezepte zu :wink:
Wenn datt man nix wird, weiß ich auch nicht…

Hi, Finjen!

Kerze an, gute CD rein

bis hierher fand ich Deinen Vorschlag sehr lecker. Aber daß eine CD ins Essen soll, erscheint mir doch etwas unappetritlich :frowning:

Grinsende Grüßle
Regina

…da hast du wohl den Beschützerinstinkt in uns Allen
geweckt, binnen Minuten fliegen Dir die Überlebensrezepte zu
:wink:
Wenn datt man nix wird, weiß ich auch nicht…

Tja, so sind wir Fauen halt, können keinen MAnn hungern sehen, da wird unser Mutterinstinkt wach.

Wir betüddeln nun mal gern hilflose Wesen… :wink:

Grüßle
Regina

(die heute auch mit leerem Kühlschrank dastand und ihre Familie abfüttern wollte; mit einem Pfund Hackfleisch wären wir im siebten Himmel gewesen, da hätte ich ungefähr 500 verschiedene Gerichte in petto gehabt; so mußte ich aber auf Bratwürste aus der Gefriere ausweichen:frowning: .)

‚Das Geheimnis liegt in der Sauce‘
Hallo Regina,

Kerze an, gute CD rein

bis hierher fand ich Deinen Vorschlag sehr lecker. Aber daß
eine CD ins Essen soll, erscheint mir doch etwas
unappetritlich :frowning:

Och, nimm einfach Red Hot Chili Peppers, dann passt das schon… :wink:
Auf dem Weg in die Heia grüßt
Finjen
*obunserHungerleidenderwohlüberlebthat?*

Äh kommt mir irgendwie total bekannt vor gerade ^^

Naja, doppelt gemoppelt hält besser. Ob’s wohl geschmeckt hat!?

Äh kommt mir irgendwie total bekannt vor gerade ^^

Hallo Suse,
http://www.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo
Entspann dich :o)
Gucksdu bitte Abschick-Uhrzeit? So schnell könnt ich nicht tippen… :wink:

Naja, doppelt gemoppelt hält besser.

Das dachte ich gestern beim Lesen der Rezepte auch, allerdings eher positiv… :wink:
„Wenn 2 Leute ähnliches schreiben, wirds wohl auch schmecken“
…was will man aus Gehacktem, Möhren, Tomatenmark, Gewürzen denn eigentlich „als junger Bursche“ sonst machen…?
( Ich persönlich packe gern auch noch etwas Sellerie hinzu, dann hätten wir auch schon meine Lasagnesoßenzubereitung, die einzige Art, in unseren Sohn etwas Gemüse zu kriegen…
Möhren, Erbsen, Paprika, Mais… einfach mit dem Fleisch anbraten…
Wird das Gemüse separat gekocht, isst er nämlich so gut wie nichts davon :wink:
…aber anderes hatte der „junge Bursche“ ( die Formulierung fand ich zu süß) ja nicht im Haus.

Ob’s wohl geschmeckt hat!?

Klar!
Also mir jedenfalls schmeckt das, ich koch nämlich fast immer *rezeptfern*…
…gestern gabs z.B. zum Polizeiruf Makrele in Martini mit Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen. Isch liebe Rosmarin…
Lecker!
… sollte eigentlich mit Weißwein sein, der war aber nicht da… Also, gucken, was der Kühlschrank hergibt und los gehts!
Gruß Finjen

off topic
Hey Finjen,

Rosmarin mag ich eher nicht so, ich steh voll auf Thymian. Sellerie ist auch nicht so meins, eher Petersilienwurzel. Ansonsten bin
so was von entspannt, bin ich bei Bolognesesauce immer, davon wird man wenigstens richtig satt :smiley:

Liebe Grüße von Suse