Hilfe - stehe auf dem Schlauch

Hallo

sorry, aber ich stehe momentan total auf dem Schlauch.

Im Haus habe ich Hack und Champignons, die aufgebraucht werden müssen.

Außerdem würde ich gern Kartoffeln essen.

Was soll ich daraus machen?

Danke

Kermit

Hallo Kermit,
ich würde die Champis & die Kartoffeln mit dem Hack füllen, noch ein Klecks Tomatenmark obendrauf, und ab in den Ofen. Zum Servieren vielleicht noch ein bisschen Sour-Creme reichen.
Grüße
Almut

Hallo Almut

ich muss gestehen, gefüllte Champignons habe ich noch nie hinbekommen.
Das schmeckt total fade.
Meine Champignons sind allerhöchstens vier Zentimeter groß, ich glaube die kann man nicht füllen.

Danke

Kermit

Hallo Kermit,

hast Du Eier im Haus? Dann würde sich doch ein kleiner Auflauf anbieten. Das Hack mit Zwiebeln vorher anbraten und abwechselnd in eine Auflaufform schichten.

Gruß
Oliver

Mahlzeit,

Im Haus habe ich Hack und Champignons, die aufgebraucht werden
müssen.
Außerdem würde ich gern Kartoffeln essen.

Hack mit Zwiebeln krümelig anbraten,gut würzen, kl. geschn. Champis dazu und andünsten, würzen nach Geschmack, lecker auch immer frischer Knobi dazu, mit etwas Wein/Wasser/Brühe angießen, etwas Sahne/saure Sahne/Schmand/Creme fraiche…was Du eben da hast…dazu geben, etwas einköcheln lassen, evtl. zum Schluß Petersilie rüber.

Dazu Kartoffeln:
Salzkartoffeln,Ofenkartoffeln, Bratkartoffeln…wäre eine recht schnelle Variante.

Gruß
Kieckie

Hackauflauf
Hallo
die Idee einen Auflauf zu machen ist klasse.
Bei dem Rezept bekomme ich auch meine Kartoffeln mit ins Spiel

Gruss und Dank
Kermit

Hallo,

wie wäre es damit: Hack mit Zwiebel und Knobi anbraten, Pilze in getrennter Pfanne ganz kurz und ganz heiß in etwas Öl anbraten. Kartoffelbrei herstellen. Hack und Pilze in die Auflaufform, etwas Brühe und etwas Sahne dazu, kräftig würzen, Kräuter nach Wahl dazu (Thymian wäre z.B. passend), Kartoffelbrei obendrauf, vielleicht noch etwas Käse darüber, und dann ab in den heißen Ofen.

Gruß vom Wiz

Danke für die Hilfe
Hallo ihr lieben Köche

ich bastel Folgendes:

Kleine Pellkartoffeln kochen (die ganz kleinen, wie beim Grünkohl)
Zwiebeln in der Pfanne glasig werden lassen.
Hack mit den Zwiebeln anbraten. Mit wenig Salz und Pfeffer würzen.
Neue Pfanne und darin die geschnittenen Champignons mit wenig Sonnenblumenöl anbraten. Keine Gewürze.

Die geschälten, halbierten Pellkartoffeln in eine hohe Auflaufform geben.
Mit frischer Petersilie und Olivenöl sowie frisch gemahlenem Pfeffer und Salz vermengen. Darüber die Champignons geben
Darauf eine Schicht Scheibletten auslegen
Darauf die Hack / Zwiebelmischung
Das ganze für ca. 20 Minuten in den Kombiofen (Bis die Flüssigkeit aus den Zutaten brodelt und sich der Käse nach unten durchgearbeitet hat.

Tädä

Gruss und Dank
Kermit

Gegessen wird um 17 Uhr

Das klingt super!!

Darf ich auch zum Essen kommen?

Hallo,
habe das gerade erst gesehen und auch die Vorschläge gelesen.
Das erinnert mich an einen Auflauf, der mir irgendwann einmal in einer ähnlichen Situation gelungen ist Mit Kartoffeln den Kartoffelbrei gemacht. Hack gewürzt und gebraten, Zwiebeln schön angeröstet, beides in den Kartoffelbrei in einer feuerfesten Form untergezogen, geraspelten Käse drauf, Butterflöckchen dazu und 20 Minuten bei so um die 200- 220 Grad im Ofen. Bei dem was man in den Kartoffelbrei mischt, kann man alles mögliche nehmen, kleingeschnittene Würstchen eignen sich auch.
Gruss
Rainer

Auch wenn es jetzt schon zu spät ist, aber vielleicht kommst du ja noch mal in eine ähnliche Situation. :smile: Ich kann den Shephert’s Pie nur empfehlen, der ist hier in GB äußerst beliebt. Ein gutes Rezept ist z.B. das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/28191007029686/Irisch…
Ist nicht sehr aufwendig und schmeckt superlecker!