Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich das Hilfe und Supportcenter nicht mehr öffnen lässt (es kommt nur kurz die tolle Sanduhr und dann gar nichts mehr, auch keine Fehlermeldung).
Wenn ich die Systemwiederherstellung über Programme->Zubehör gehe, erscheint nur ein leeres, weißes Fenster
.
Mit einem Registry-Schlüssel das Supportcenter neu einzutragen habe ich schon versucht, das hat keine Wirkung gezeigt…
Außerdem funktioniert seit kurzem auch der Media Player 11 nicht mehr, es tritt genau das gleiche Problem auf wie beim Supportcenter.
mein BS: XP Home SP2
Danke schonmal für mögliche Lösungen… will Windows nicht neu installieren müssen.
Grüße, Clemens
Hallo Clemens,
Mit einem Registry-Schlüssel das Supportcenter neu einzutragen
habe ich schon versucht, das hat keine Wirkung gezeigt…
= kaputt optimiert, was ergab die Level3* Analyse?
Danke schonmal für mögliche Lösungen… will Windows nicht neu
installieren müssen.
- ok, dann sei ein Mann und lebe damit!
- oder installiere Windows neu!
Aber da du ja ein Image (z.B. mit TrueImage) deiner Startpartition gesichert hattest - bevor du etwas verändert hattest - dauert das Zurückspielen ja nur 5-10 Minuten und du hast wieder ein lauffähiges System 
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
* Level 3 Analyse
Anwender: ich habe ein Problem!
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
Hi Clemens
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich das Hilfe
und Supportcenter nicht mehr öffnen lässt
das hatten wir doch schon mal ^^
lies diesen Artikelbaum mal durch, da gibts gleich mehrere Lösungsvorschläge
/t/suchen-verschwunden-winxp-home/4500407
Gruss
ExNicki
lies diesen Artikelbaum mal durch, da gibts gleich mehrere
Lösungsvorschläge
/t/suchen-verschwunden-winxp-home/4500407
Das deckt sich so ziemlich mit dem, was ich gemacht habe, ich hab das ganze nochmal so befolgt aber es hat leider nichts bewirkt…
Hallo Clemens,
Mit einem Registry-Schlüssel das Supportcenter neu einzutragen
habe ich schon versucht, das hat keine Wirkung gezeigt…
= kaputt optimiert, was ergab die Level3* Analyse?
Ich habe mal den ICQ-Banner remover (http://www.chip.de/downloads/ICQ-Banner-Remover_1957…) drüberlaufen alssen, seitdem ließ sich ICQ 6 auch nicht mehr starten, auch bei neuinstallation und registry-schlüssel säuberung (alles was mit ICQ zu tun hat) ging es nciht, ich muss also wieder CIQ 5.1 mehmen…
ICh hab schon seit längerer Zeit den CCleaner im Einsatz, den alsse ciha uch immer mal drüberlaufen, allerdings hat der mir vorher ncoh gar keine probleme gemacht. Die änderungen habe cih auch immer brav gesichert, all diese änderungen habe cih also auch schon probehalber rückgängig gemacht, daran schien es also nicht zu liegen…
Und dann hatte ich vor einiger Zeit mal noch ein registry-repair programm im einsatz… (ich glaube es war dieses: http://www.chip.de/downloads/NTRegOpt-1.1j_29018728…)
- ok, dann sei ein Mann und lebe damit!
- oder installiere Windows neu!
Aber da du ja ein Image (z.B. mit TrueImage) deiner
Startpartition gesichert hattest - bevor du etwas verändert
hattest - dauert das Zurückspielen ja nur 5-10 Minuten und du
hast wieder ein lauffähiges System 
Ich wollte keine hätte-hätte-sprüche mit einem bestimmtem vorwurfsvollem unterton, sondern einen hilfreichen tipp, der alle meine XP-Probleme löst
.
Gruß, CLemens
Hallo Clemens,
Ich wollte keine hätte-hätte-sprüche mit einem bestimmtem
vorwurfsvollem unterton,
System 
aha ^^ -->
ist vorwurfsvoll? seit wann?
sondern einen hilfreichen tipp, der alle meine XP-Probleme löst 
den sollst du haben: mache eine NEUINSTALLATION
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
den sollst du haben: mache eine NEUINSTALLATION
Da habe ich ja solche Lust drauf…
Noch eine frage dazu: Reicht das, wenn ich Windows repariere und versuche die programme draufzulassen (mit sicherung der registry)?
Oder muss ich meine ganze Micro$chrott Windoof-Partition formatieren und neu XP neu aufpielen? Und sind dann meine Dateine auf der anderen partition noch komplett verwendbar (z.B. Spiele?), die verknüpfung zu den eigenen dateien muss man ja auch einstellen…
Frage über fragen, aber wer nicht fragt bleibt dumm 
PS: Na toll, da mache ich so eine lange beschreibung und dann kommt so ein toller tipp^^…
1 „Gefällt mir“
bist du dir sicher, dass du keinen Virus an Bord hast?
wenn ja, würde ich eine Reparaturinstallation in Erwägung ziehen:
CP-CD einschmeissen, auf Installieren gehen, beim 2. Bildschirm auf Reparatur. Die Programmeinbindungen bleiben so erhalten, nur die Windowsupdates musst du anschliessend neu aufspielen
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]