Hallo zusammen!
Hoffe, mir kann jemand helfen.
WinXP SP2, laufend upgedatet.
Folgende Symptome:
-Das Hilfe- und Supportcenter startet nicht. Hab schon einiges probiert, tut’s trotzdem nicht
-Wenn ich die „Dienste“ starten will, erscheint ein Scriptfehler für den Internet-Explorer ohne weitere Angaben, das Fenster friert ein und ist nur über den Taskmanager zu beenden. Mir ist schon der Zusammenhang zwischen den Diensten und dem IE nicht klar.
- Im Autostart-Menü fehlen einige Icons (nur der vollständigkeit halber)
- Der IE startete auch nicht mehr (auch mit einem Scripfehler), bis ich ihn repariert habe (ich glaube über die Microsoft-Seite irgendwie). Ich benutze eigentlich den Firefox, auf die Idee kam ich nur wegen der IE Scriptfehlermeldung.
Jetzt wollte ich Windows reparieren (bei mir im Installationsmenü heißt das „updaten“). Dieser Vorgang wird mit dem Hinweis auf eine fehlende Datei abgebrochen, die Datei heißt: am4n86ez.sys . Google findet dazu leider nix. Wo kann ich die herbekommen?
Ich vermute eine der Ursachen in der Installation von (Sun)Java und der vorherigen (evtl. nicht fachgerechten?) Entfernung von Microsoft Java nach einer Anleitung aus dem Internet, glaub ich.
Ich kann das leider alles nicht mehr Schritt für Schritt nachvollziehen, sieht jemand trotzdem die Möglichkeit, mir nach dem Stand der Dinge zu helfen? Gern liefere ich noch Infos nach, Fragt nur!
Danke
kernig

