Hochzeit

Huhu!

Der Countdown läuft; in knapp 3 Wochen steht wieder eine Hochzeit an, bei ich zu den Brautführern gehöre. Dazu gehört diesmal leider :wink: auch, dass wir uns offiziell in der Kirche präsentieren müssen.
Nun würde ich gerne einen Hut tragen,
aber a) macht man das in der Kirche (evgl.)?
und b) die Braut hat auch einen Hut - kann ich mir als Brautführerin dann anmassen auch einen zu tragen???
Wenn nein (was ich ja befürchte :wink: ) wie um alles in der Welt soll ich meine Wischmophaare bändigen? Gut gut, dass gehört nicht hierhin, dann werde ich nochmal eine gesonderte Anfrage stellen ,-)
Danke!

Bye, Vanessa

Hallo Vanessa,

und b) die Braut hat auch einen Hut - kann ich mir als
Brautführerin dann anmassen auch einen zu tragen???

auf jeden Fall, solange, wie der Hut nicht größer ist als der der Braut :smile:

Wenn nein (was ich ja befürchte :wink: ) wie um alles in der Welt
soll ich meine Wischmophaare bändigen?

Deiner Frage nach zu urteilen, hast Du bisher noch keinen Hut… Also, dann gehst Du am besten in ein Hutgeschäft (genau, diesen lustigen Läden, wo man noch nie drin war) und läßt Dich beraten.

Sag ruhig, daß es Dein erster Hut ist und wenn es ein gutes Geschäft ist, dann wird Dir zunächst einmal gezeigt (wie Du den Hut aufsetzen mußt, welche Kleidung zu welchem Hut)

Viel Spaß

Thomas
(derseitseinemerstenbesuchimhutgeschäftfastimmerhutträgt)

Hallo Vanessa,

diesmal leider :wink: auch, dass wir uns offiziell in der Kirche
präsentieren müssen.

(Was müsst Ihr denn machen? Nur daneben sitzen, oder auch Fürbitten u.ä. vortragen ? Es ist halb so schlimm, und ausserdem ist es schön, wenn so etwas bei einer Hochzeit Freunde machen.

Freilich darfst Du einen Hut tragen; Frauen dürfen in der ev. und kath. Kirche einen Hut tragen, sie müssen aber nicht. Männer sollten einen Hut beim Betreten der Kirche absetzen. Etwas anderes ist es in Synagoegen: dort braucht man als Frau keine Kopfbedeckung, aber als Mann (mindestens die berühmten Käppchen, auf deren Namen ich nicht komme).

Natürlich! Vielleicht sollte nicht grösser/auffälliger sein als der der Braut, aber scheu Dich nicht, einen hut zu tragen!

Trag einen Hut, sie oben. Ansonsten: Wischmopp? Vielleicht ein breites Band, mit dem Du die Haare zusammenbindest, über die Stirn oder so. Mach Dir bloss keinen Kopf! Eine Hochzeit ist doch was lockeres!

Ich wünsche Dir viel Spass, sei gut behütet und tolles Wetter für den Tag!!!

Deborah

Huhu!

Bye, Vanessa

Halloh,

sicher gibt es regionale Verschiedenheiten, aber mir haben sie einmal erzählt, daß alle Frauen genau dann einen Hut tragen dürfen, wenn die BrautMUTTER einen trägt. - Find ich irgendwie liebenswert.

Benjamin

Hallo Vanessa, jetzt, wo alle möglichen weiteren „Benimm“-Tipps kommen, fällt mir nur noch ein, dass man auf einer (Hochzeits)gesellschaft als Mann (als Gast) sein Jackett erst ablegen darf, wenn, in diesem Fall der Bräutigam bzw. Gastgeber sein Jackett abgelegt hat. Frohes Schwitzen…! :wink:

Deborah

hin mit hut - das ist doch diiieee gelegenheit so ein ding wieder aufzusetzen. ich gehe grundsätzlich zu taufen und hochzeiten mit hut (auch schon mit schwarzem), die leute finden das immer klasse. der hut wird NICHT abgesetzt.

nur: nicht der braut die show klauen, wenn du daherkommst, als wolltest du nach ascott ist dir die wut der braut gewiss… im zweifelsfall bei der braut nachfragen.

letzte woche war bei mir hochzeit (als trauzeuge) angesagt, da konnte ich keinen hut aufsetzen, denn ich war auch noch offizieller fotograf und dann stört ein hut (was hat mich das geärgert…).

frohes hoch-zeiten.
fred

Huhu!

Deiner Frage nach zu urteilen, hast Du bisher noch keinen
Hut…

Hah? Einen? *grins* Ich bin passionierte Hutträgerin ,-)

Also, dann gehst Du am besten in ein Hutgeschäft
(genau, diesen lustigen Läden, wo man noch nie drin war) und
läßt Dich beraten.

Es gibt eine Menge Läden in denen ich noch nie drin war, ein Hutladen gehört nicht dazu :wink:))

Danke dir!

Bye, Vanessa

hin mit hut - das ist doch diiieee gelegenheit so ein ding
wieder aufzusetzen.

*lach* Ich trage oft Hut; dafür braucht man doch keine besondere Gelegenheit :wink:))

nur: nicht der braut die show klauen, wenn du daherkommst, als
wolltest du nach ascott ist dir die wut der braut gewiss… im
zweifelsfall bei der braut nachfragen.

Hmmh, mal schauen, ob einer meienr Hüte zum Outfit passt. Einen neuen kann ich mir nämlich nicht leisten :frowning:

Danke, Vanessa

Huhu!

sicher gibt es regionale Verschiedenheiten, aber mir haben sie
einmal erzählt, daß alle Frauen genau dann einen Hut tragen
dürfen, wenn die BrautMUTTER einen trägt. - Find ich irgendwie
liebenswert.

Öööh, dann wird das nie was :wink: *lach*
Muß ich wohl mal nachfragen.

Danke, Vanessa

Huhu!

diesmal leider :wink: auch, dass wir uns offiziell in der Kirche
präsentieren müssen.

(Was müsst Ihr denn machen? Nur daneben sitzen, oder auch
Fürbitten u.ä. vortragen ? Es ist halb so schlimm, und
ausserdem ist es schön, wenn so etwas bei einer Hochzeit
Freunde machen.

Jaaaa, prinzipiell hast du recht, nur habe ich mit der Institutuion Kirche an sich gar nix am Hut. :wink: Die Sache mit der Kirche ist mir aber erst vor ca. 2 Wochen klar geworden ,-) Jetzt kann ich auch nicht mehr aussteigen!

Freilich darfst Du einen Hut tragen; Frauen dürfen in der ev.
und kath. Kirche einen Hut tragen, sie müssen aber nicht.

Danke, so kannte ich das auch immer!

Natürlich! Vielleicht sollte nicht grösser/auffälliger sein
als der der Braut, aber scheu Dich nicht, einen hut zu tragen!

*lach* Ich kenne ihren Hut nicht… hmmh…
Aber ich dachte an einen unaufälligen Strohhut. Soweit Hüte heutzutage unauffällig sind.

Ich wünsche Dir viel Spass, sei gut behütet und tolles Wetter
für den Tag!!!

Danke für alles, Vanessa

Huhu!

So, ich danke euch für eure Hutunterstützung!
Der Hut kommt auf den Kopf und ich spare so mal locker 100,- DM und 90 Minuten für den Friseur :wink:
Was mache ich bloß mit der vielen Freizeit?!?! *lach*
Naja, gehe ich nach dem Standesamt eben mal etwas in den umliegenden Geschäften stöbern, unter anderem befindet sich ein Hutladen in der Nähe - gefäääääääährlich! *lach*

Bye, Vanessa