da meine Mutter nun schon bald ihre Freundin heirate und ich mich nun seit Wochen durchs Internet wühle, um einige Dinge zu erledigen und NICHT fündig werde, hier meine Fragen:
Woher bekomme ich eine FIGUR VON EINEM BRAUTPAAR - BESTEHEND AUS 2 FRAUEN, die eher witzig als kitschig ist???
(die Figur sollte nicht zu teuer sein, da wir alle noch in der Ausbildung oder im Studium stecken und das Geschenk schon reht teuer ist)
Gibt es ein Forum, wo Tipps und Links für eine gleichgeschichtliche Hochzeit stehen? Und ich meine damit keine „rechtlichen Foren“…
Ich bin für alle guten Ideen und Anregungen offen!
Woher bekomme ich eine FIGUR VON EINEM BRAUTPAAR -
BESTEHEND AUS 2 FRAUEN, die eher witzig als kitschig ist???
eventuell gibt es einzelne Bräute - guck mal in ein Deko- oder Bastelgeschäft.
Falls nicht, oder falls es nur eine Sorte von Brautfigur gibt (was seltsam aussähe):
Wie wäre es mit zwei kleinen Puppen (vielleicht mit der Haarfarbe der beiden), die du umkleiden kannst? Brautkleider für kleine Puppen kannst du einfach aus Papiertaschentüchern und Stoffborte/-spitze (Handarbeitsgeschäft) bzw. Papier"spitze" (Haushaltswarengeschäft, bei der Kuchen-Deko) zusammenkleben. Hier ist auch nix verloren, falls das erste Kleid nicht gleich gelingt…
Bei etwas mehr Bastelgeschick könntest du die Puppen aus Pfeifenputzerdraht (für Körper, Arme, Beine) und Holzkugeln bzw. Holzeiern (für den Kopf) basteln, mit einem Büschel Nähgarn als Haare verzieren und dann wieder mit Papiertaschentüchern und Borte/Spitze einkleiden. Hier kannst du die Gesichter individueller/witziger gestalten.
Mini-Blumensträuße gibt es in Deko- oder Bastelgeschäften.
Oh vielen Dank für den Link! Da bekomme ich tatsächlich eine Braut einzeln, aber ich suche leider etwas, dass eher ein bißchen witzig oder niedlich ist… Aber das wäre eine Variante!
Danke für den Link für eine Hochzeit von Lesben!
Bei dem ersten Link wird mir leider nur ein Fehler angezeigt - falls es den shop noch gibt, kannst du den Link nochmal reinstellen?
Bei dem 2. Shop gibt es nur ein seeeeeeeeeehr kitschiges Damenbrautpaar und keine Bräute einzeln
fragt doch einmal in einer Konditorei nach, sie können evtl. ein Paar kreieren. Falls Ihr kreativ seid, nehmt Hasendraht, formt ihn und „zieht in an“. Auch aus Fimo lässt sich selbt etwas herstellen.
Unbekannterweise herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, den beiden.