Hochzeitsgeschenke/ Ideen

Hallo Liebe Foris,

meine Schwester und ihr Verlobter heiraten bald. Diese Feier wird im ensten Familien Kreis statt finden, also nur sehr klein.
Trotzdem möchte ich gerne irgendwas machen, was den Tag noch ein bisschen verschönert und in Erinnerung bleibt. Habt ihr Ideen?
Bin für alles Dankbar…

Danke und Gruß

Hi

meine Schwester und ihr Verlobter heiraten bald. Diese Feier
wird im ensten Familien Kreis statt finden, also nur sehr
klein.
Trotzdem möchte ich gerne irgendwas machen, was den Tag noch
ein bisschen verschönert und in Erinnerung bleibt. Habt ihr
Ideen?

Tja, Ideen gäbe es schon. Aber Deine Angaben sind etwas dürftig. Ein ausgeflipptes Paar findet ja andere Dinge schön, als ein konservatives.
Wie alt sind die beiden, haben sie irgendwelche Interessen, die man irgendwie einbauen kann, gibt es schon irgendwelche Pläne zur Gestaltung?

Darf es was kosten?

Gruß
Edith

Fotos, Fotos, Fotos !

Mach doch ein Foto-Album nach der Hochzeit (Gutschein zur Hochzeit).

Entweder von einem professionellen Fotografen oder knipse selbst.
Einfach alles. Das Wetter am Tag X, die Uhr beim Standesamt/Kirche, leg ein paar Zeitungsausschnitte bei…usw…
Einfach Impressionen vom Tag X.

Schaut man sich sicher immer wieder gerne an.

Chrisma

Hm, also danke erstmal für eure Antworten.
Die beiden sind 27. Eher weniger ausgeflippt.
Ist auch nur standesamtlich und die Feier wirklich klein.
Gehen nur essen und Kaffee trinken mit 15 Leuten.
Kosten kann es was es will :wink: Sie heiratet ja auch nur einmal.
Ein Fotoalbum aus alten Fotos von den beiden habe ich schon erstellt.
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…Sie heiratet ja auch nur einmal…

Darauf würde ich mich nicht verlassen *g*

Chrisma
die’s schon zum 2. Mal tut

Hallo!

Wie wäre es mit einem lustig geschriebenem Lebenlauf, erst einzeln, Mann, Frau bis zu dem Tag wo sie sich kennen lernten dann gemeinsam. Am besten kleine Pleiten, oder was so lustiges passiert ist schön verarbeitet, auch in Spruchform und das dann vorgelesen, oder eine selbstgemachte Hochzeitszeitung.

daggi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, wenn das zukünftige Brautpaar schon einen Hausstand hat und lieber Geldgeschenke will,verback das alles in einen Ordner.Der wird außen schön verziert. Innen werden dann Karteikarten angelegt,wo jeder seinen Teil (Geld, Foto, Hochzeitsspruch usw.)dazulegt.
Das mach ich eben für meinen Sohn und Schwiegertochter.
Falls du die Idee brauchst,schick ich dir gerne ein Foto per e-mail zu.
Gruß Ina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich schließe mich erstmal der Meinung an, dass es wichtig wäre, zu wissen welche Menschentypen da heiraten. :smile:

Wenn es nur ein symbolisches Geschenk sein soll, dann hätt ich eine prima Idee.

Es gibt ein sehr süßes Liebespaar, so zum hinstellen. Das erinnert auch nach Jahren noch daran wie verliebt man mal war.

Ist allerdings preislich nicht das was man sich unter einem Hochzeitsgeschenk vorstellt. :smile: Jedenfalls bei den meisten.

Schau mal bei www.geschenke-gifts.de bei den Engeln nach.

Hallo,
also am besten bleibt ja ein Hochzeitsvideo in Erinnerung weil man es sich nach belieben immer wieder anschauen kann. Sowas bekommt man bei www.wevid.de auch schon für ganz kleines Geld. Wünsche euch ein schönes Fest!