Abschiedsgeschenk gesucht

Hallo ihr Lieben,

mein Freund geht für 8 Monate nach Asien,nun bekommt er ein Reisetsgebuch von mir, dem ich eine persönliche Note gebe.

Habt ihr noch Ideen was ich mit nach Asien geben kann? Mir gehen so langsam die Ideen aus.
MP3 Player wo ich gemeinsame Musik drauf spielen kann hat er, Fotos von mir (uns) hat er auch genügend. Getragenes T-Shirt von mir bekommt er auch. Essstäbchen oder sowas brauch er nicht.

Habt ihr noch Ideen?
Eigentlich hab ich ja so zwischendurch mal ganz krative Ideen, aber im Moment bin ich ratlos :frowning:

Liebe Grüße und einen schönen Samstag

wünscht die Vicky

Hallo!

Wie sieht es denn aus z. B. Schwarzbrot? Das gibt es eingeschweißt, so daß es länger haltbar ist. Unser Brot ist doch sehr beliebt und nicht zu vergleichen mit den Sorten im Ausland… ;-[[
Wir vermissen immer unser Brot, wenn wir länger weg sind. Und rihen Schinken… :wink:)

Ich weiß allerdings nicht, wie das mit der Einfuhr von Lebensmitteln aussieht.

Gruß
Carmen

aber das ist mal ne coole Idee.
Da muss ich mal schauen, wo ich das eingeschweißt herbekomme. und ob er das auch mitnehmen darf!

aber das ist mal ne coole Idee.
Da muss ich mal schauen, wo ich das eingeschweißt herbekomme.
und ob er das auch mitnehmen darf!

In größeren Supermärkten (kein Discounter) gibt es das z.B. in kleinen, einzeln verpackten Scheiben, die dann wiederunm in einer größeren Pappschachtel mit Plastiküberzug stecken. Musst vielleicht mal weiter unten im Regal gucken oder so in Richtung wo Pumpernickel liegt.

In Asien ist die Einfuhr von Lebensmitteln glaube ich kein großes Problem (zumindest nicht in China), in Australien und NZ dagegen völlig verboten.

Ansonsten kannst Du ihm vielleicht noch irgendne Kleinigkeit wie ein Lederarmband oder einen Schutzengel schenken. Da gibt es so kleine für’s Portemonnaie. Weiß ja nicht, ob Dein Freund auf sowas steht…

1 „Gefällt mir“

Ansonsten kannst Du ihm vielleicht noch irgendne Kleinigkeit
wie ein Lederarmband oder einen Schutzengel schenken. Da gibt
es so kleine für’s Portemonnaie. Weiß ja nicht, ob Dein Freund
auf sowas steht…

Hi!

Da fiel mir spontan ein Schlüsselanhänger ein: der Heilige Christopherus, der Schutzpatron der Reisenden und Autofahrer.
In bayerischen Klöstern gibt es den immer im Souvenirshop, aber auch bei ebay:http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=unkn…

Gruß
Carmen

1 „Gefällt mir“

Hi Vicky,

es gibt so „Schutzengelkarten“, in der Größe einer EC-Karte. Sowas is bei uns recht beliebt.
Oder es gbt eine Firma, die „Schutzengel Gummibären“ in einer Schutzengeldose vertreibt. Sowas hat meine Schwester von meiner Mutter zum FS bekommen.

Grüße
Martin

Auch Hallo,

wenn Du Ihm einen MP3-Player mit gemeinsamer Musik mitgibts, wie wäre es dann mit einem von Dir vorgelesenen Buch. Oder für jeden Tag einen individuellen Gutenmorgengruß, oder Singe ihn jeden Abend per MP3 zu schlaf …

WL

Ich danke euch für eure Ideen!!!
Hört sich alles super an.
Nun gehts daran das alles in die Tat umzusetzen!!!

Liebe Grüße