Abschiedsgeschenk für Mitazubi

Hallo,

unser Azubi (mit dem ich drei Jahre zusammen gelernt habe) ist nun auch mit seiner Prüfung fertig und wird leider nicht übernommen. Er geht mit seiner Freundin nach Berlin.

Nun suchen wir ein Abschiedsgeschenk, das nur von uns Azubis kommen soll. Aber uns fällt nicht wirklich was ein.

Soll auch etwas persönliches sein.

Hatten an ein Fotoalbum gedacht, allerdings fehlen uns da so einige Fotos.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Vielen dank schon mal,

Lg

Habt ihr vielleicht Ideen?

Irgendwas was mit dem Beruf zu tun hat, den ihr gelernt habt? Die Frage ist nur…wa shabt ihr gelernt? :wink:

Gruß Maid

Hi

Ich würd auch was machen, was zu eurer Ausbildung passt.

Wir haben einer Kommilitonin grad zum Geburtstag was passendes zur ihrer Ausbildung geschenkt (wird Elektronik-Assistentin):
Sie hat sich ein Fahrrad gewünscht, was wir wegen der kürze der Zeit und der finanziellen Mittel nicht hinbekommen haben. Also haben wir ihr aus alten Elektronik-Bauteilen ein kleines Fahrrad gelötet :smile:
Dazu gabs dann son kleines Reifenreparaturdöschen, wo wir dann noch Geld reingepackt haben :wink:
Sie hat sich gefreut wie nen Schneekönig.

Als ich meine Ausbildung abgebrochen hab, bekam ich von meinen damaligen Kommilitonen das Buch „Per Anhalter durch die Galaxis“ geschenkt. Hatte den Hintergrund, das ich mal in nem Chat nachfragte, was den „Babelfisch“ sei und dann die entrüsteten Aufschreie kamen, warum ich das denn nicht kennen würde, und als ich dann ging, haben sie sich dran erinnert.
Fand ich total klasse :smile:

Vielleicht gabs ja bei euch auch irgendeine Begebenheit, die ihr irgendwie verarbeiten könnt?

Gruß
diemaus

Wir haben Bürokaffrau-/mann gelernt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wir haben Bürokaffrau-/mann gelernt.

Ohje…vielleicht lasst Ihr einen Stempel machen, mit irgendwas frechem…so Sachen, die manchmal auch auf diesen einschlägigen Karten stehen…‚alle doof außer ich‘ oder so…wenn ihn später mal die neuen Kollegen ärgern, kann er sich damit aufmuntern. Dazu ein Staubtuch, damit er die Akten immer ordentlich abstauben kann oder ein Kissen besticken ‚Für den kleinen Büroschlaf‘. :wink:

Unabhängig vom Beruf könntet Ihr ihm z.B. auch eine CD zusammenstellen mit der Lieblingsmusik von Euch.

Gruß Maid

1 Like

Hallo,
ich finde die Idee mit dem Album super …haben auch mal so etwas geschenkt , hatten aber auch nur wenig Fotos , somit mussten wir sehr kreativ sein.

-jeder durfte zwei Seiten gestalten auf der einen war ein Foto von uns und auf der anderen z.B. Abschiedswünsche , Anekdoten , Witze etc.

-man könnte zum Beispiel eine Seite mit Adressen ,Telefonnummern und Emailadressen machen um in Kontakt zu bleiben
-Routenplaner Berlin und euren jetzigen Standpunkt ausdrucken
-vergleicht eure Stadt mit Berlin …Vor-und Nachteile
Vielleicht habt ihr noch bessere Ideen