Geschenke

Liebe/-r Experte/-in,

Liebe/-r Experte/-in,

auch wenn es noch etwas früh erscheint, aber
angeregt von den ersten Lebkuchenpackungen und
Dominosteinen im Supermarkt, bin ich momentan am
überlegen was ich meinen Kunden dieses Jahr zu
Weihnachten schenken könnte.

Wir sind Hersteller von Baustoffen für Dach und Wand
und beliefern in erster Linie Handwerker und den
klassischen Baustoffhandel im In- und Ausland.

Dieses Jahr möchte ich gerne mit einem kreativen
Weihnachtsgeschenk in Erinnerung bleiben und mich
von den üblichen Geschenken wie Wurst und Wein
etwas abheben.

Daher suche ich auf diesem Weg einfallsreiche und
kreative Leute mit tollen Ideen.

Schon vorab vielen Dank für jeden Beitrag.

Schöne Grüße aus Schwäbisch Hall,

Michael

Hallo Michael,

kreative Werbegeschenke mit eigenen Motiven sind zum Beispiel Sammlertrucks mit frei gestaltbaren Seitenaufklebern (http://www.fotomonteur.de/sonderangebote/schwarzertr…) oder eine Wanduhr, bei der das komplette Zifferblatt ebenso frei gestaltet werden kann (http://www.fotouhrenshop.de).

viele Grüße
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

verschenken Sie doch individuelle Gedichte oder Fotogeschenke, siehe hier: http://www.dein-eigenes-gedicht.de/

Viele Grüße,

Axel

Hallo Michael,
schauen Sie mal auf business-werbeartikel.de rein. Da findet man Ausgefallenes wie Räuchermischungen und Gewürzsets (beides mit Firmenlogo personalisierbar) oder Dinge wie eine „Frohe Weihnachten-Zigarre“ oder eine „Dankeschön-Zigarre“…

Beste grüße,
Sebastian

Hallo Michael,

danke für Deine Anfrage. - Ich finde klassische Geschenke gar nicht so schlecht, wenn man sie ein wenig aufpeppt.

Mein Mann schenkt seinen Kunden seit ein paar Jahren Wein mit einem auf dem Kunden zugeschnittenen, personalisiertem Etikett.

Natürlich würde der klassische Wein oder das Wurstpaket in der Vielzahl der Weihnachtspräsente untergehen.

Aber wenn ein Präsent personalisiert wird, spricht man den Kunden ganz persönlich und individuell an.

Mein Mann macht es so, das die Etiketten jedes Jahr wie eine Sonder Edition aussehen. Einige Kunden sammeln die Flaschen regelrecht. Allerdings muß ich dabei sagen, das er nicht unbedingt den güstigsten Wein wählt sondern auch schon auf Qualität achtet.

Für uns macht das die Firma Weiny aus Iserlohn. Die haben sich darauf spezialisiert und können jede einzelne Flasche personalisieren. Flaschen die nicht direkt über den Aussendienst übergeben werden, versendet die Firma in neutraler Aufmachung direkt an unsere Kunden.

Man kann das Etikett dort selber gestalten oder aber kostenlos von den Mitarbeitern der Firma erstellen lassen. Auch die Preise sind akzeptabel.

Schau mal hier:
http://www.weiny.de/index.php?id=werbegeschenk

oder www.weiny.de

Aber auch andere personalisierte Präsente wie z.B. ein eigenes Parfum oder Schokolade haben wir mal ausprobiert.

Dieses Jahr verschenken wir Sekt mit echtem Blattgold und persönlichen Etikett. Als Slogan kommt u.a. folgendes auf dem Etikett: „Sie sind uns Gold wert“

Was hälst Du davon?

LG

Jutta

Lieber Michael,

es ist auf keinen Fall zu früh, sich jetzt Gedanken zu machen. Ich weiß nicht, welches Budget sie sich vorstellen, und wie ihre Geschenke in den vergangenen Jahren ausgefallen sind.
Spontan habe ich mich gerade an einen Lebkuchenhaus-Bausatz erinnert, den eine Bekannte mir vor einigen Jahren geschenkt hat. Wir saßen dann mit mehreren Leuten um den Tisch und bauten mit Zuckermaße die Lebkuchen zu einem Haus zusammen - Weihnachten als Fest der Familie, des zusammensetzens, zum anderen könnte ich mir die Verbindung zu ihrem Gewerbe gut vorstellen. Ein paar treffende Sätze in die Karte, und der Lacher ist garantiert. Bleibt besser im Gedächtnis als die Falsche Wein.

Hab eben mal gegoogelt: http://www.lebzelterei-schmid.at/lebkuchenhaus.htm Vielleicht sowas? Gibts auch mit Firmenlogo als Aufdruck?

Frohe Weihnachten =)

Juliane

Hallo Michael,

Das kommt natürlich immer drauf an wie viel du für deine Kunden ausgeben möchtest.
Mit Firmengeschenken hab ich keine Erfahrung - ich bastel und kreativier immer nur privat ein bisschen rum aber vielleicht bringt dich die eine oder andere Idee auf wieder ne andere Idee…

* Eine kleine Geschenkbox mit verschiedenen Sorten Honig und nem Honiglöffel. Honig kann ma essen - is klar aber auich an kalten Tagen in den Tee laufen lassen. Und auf dem Etikett ist bestimmt noch Platz für das Firmenlogo

* Auch weihnachtlich oder zumindest winterlich: Ein Bratapfelset bestehend aus einem Römertopf-Apfelbräter einem Rezept und ein paar Zutaten. Kommt sicher gut an. Hier wäre z.B. auf dem Römertöpfchen Platz für das Firmenlogo

* Oder vielleicht was mit KLirschen?
Box mit Kirschkernkissen (tut übel gut bei Bauchschmerzen), Kirchkonfitüre, eingelegte Kirschen und einem kleinen Kirschlikör zum Beispiel. Auch hier gibt es Etiketten die Platz für das Firmenlogo haben

* Tee in Reagenzgläsern (2 Sorten Tee, Kandiszucker, Tee-Ei und ein paar Kekse)

* Apfelpunsch-Set (Apfetee, Punschgewürz, Keramikbecher, Stövchen, Teelicht)

* zum Entspannen: flauschiges Handtuch, Badesalz oder Schaum, Tee, Teelicht und Glas

* Wellness: Entspannungsmusik-CD, grüner Tee, Handtuch, Räucherstäbchen oder Duftkerze

* Mitarbeiter-Kalender wie bei Firma Würth *Scherz*

* Hexenhäuschen (allerdings ob das so haltbar ist…)
auf Butterkeks, Zuckerguß, Puderzucker, nem Dominostein und nem Gummibär ein Hexenhäusle im Winter basteln (lassen) und die dann einzeln in Folie verpackt verschenken - wär bestimmt süß aber… nicht wirklich widerstandsfähig fürchte ich… außer man redet mal mit nem Konditor über Alternativen

* Firmen-Tasse (machen aber auch viele Firmen…) und da dann ne Kleinigkeit reinstecken noch …

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. Mehr fällt mir auf den ersten Blick nicht ein. Ich persönlich (wenn ich von mir also ausgehen würde) würd mich mehr über was freuen was man nicht essen, trinken oder sonstwie verbrauchen kann.
Wie heißts auch so schön - aus den Augen aus dem Sinn… Und so sollte es ja nicht sein eigentlich.

Ich wünsch dir schonmal viel Erfolg bei den diesjährigen Kundengeschenken und würde mich freuen, wenn du mir berichtest für was du dich letztendlich entschieden hast =)

Liebe Grüße
Evi

Hallo Jutta,

vielen Dank für deine Nachricht!

Ein Sektchen mit Blattgold ist für unsere Branche weniger geeignet, aber vom Prinzip her
finde ich die Idee sehr gut!
Werde mir die Seite von weiny gleich mal anschauen und gebe dir dann Bescheid was es
letztendlich geworden ist.

Schöne Grüße,

Michael

Hallo Juliane,

vielen Dank für die klasse Idee mit dem Lebkuchenbausatz. Das kommt definitiv mal in die
engere Auswahl!

Ebenfalls schöne Weihnachten :wink:

Michael

Hallo Michael, ich bitte um Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Wir erhalten - so hoffe ich - bis Ende November endlich einen DSL-Anschluss. Insofern ist im Ort überall Baustelle und die Internetverbindung Glücksache.

Ich freue mich, dass du an mich dabei denkst. Jedoch kann ich hier keine Werbung machen. Sende mir bitte direkt eine E-Mail an: [email protected]

Ich habe wirklich schöne Ideen für Kinder und Erwachsene, und es stimmt - je früher desto besser…

Also auf bald Michael oder bis gleich?

Herzliche Grüße aus Thüringen

Vera

Hallo, Michael, du kannst mich auch direkt anrufen, am besten abends: 036338/63149

Gruß Vera

guckst du hier:
http://maegdeuknechte.de/