Ideen für originelles Abschiedsgeschenk

Hallo Ihr Lieben,
die Eltern der Kindergartenkinder,die jetzt in die Schule kommen, machen den Erzieherinnen traditionell ein Abschiedsgeschenk. Ist etwas schwierig,weil es in jedem Jahr etwas Schönes und Besonderes sein soll - so sind viele gute Ideen schon „weg“.
Wer hat vielleicht noch ein paar gute Anregungen?
Wir möchten etwas für die Kinder aus der Gruppe schenken.
Außerdem sollen die Erzieherinnen der Gruppe ein persönliches Dankeschön bekommen von wirklich begeisterten Eltern. Sie sind wirklich tolle Erzieherinnen, das wollen wir ihnen nochmal sagen mit etwas persönlichem.
Für viele gute Tipps bin ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Petra

Hi

die Eltern der Kindergartenkinder,die jetzt in die Schule
kommen, machen den Erzieherinnen traditionell ein
Abschiedsgeschenk. Ist etwas schwierig,weil es in jedem Jahr
etwas Schönes und Besonderes sein soll - so sind viele gute
Ideen schon „weg“.

Welche Ideen sind denn das, die schon weg sind? Wäre ja doof, wenn Du eine Menge Vorschläge bekämst, die alle nicht brauchbar sind, weil schon mal da gewesen.

Außerdem sollen die Erzieherinnen der Gruppe ein persönliches
Dankeschön bekommen von wirklich begeisterten Eltern.

Welche Interessen, Hobbys, Alter… haben denn die Erzieherinnen? Ohne diese Angaben ist es schwierig ein persönliches Geschenk für jemanden zu finden, denn man nicht mal kennt.

Die Eltern meiner Freundin haben bei so einem Anlaß der Erzieherin ein Wellnesswochenende geschenkt. Sie wollte schon immer so was machen, war sich aber zu „geizig“ soviel Geld für sich selber auszugeben.

Gruß
Edith

Hallo
auf das Aufzählen von Geschenken wollte ich verzichten, denn trotzdem wiederholen sich die Vorschläge in den Antworten immer wieder :wink:
Bisherige Geschenke waren
ein neues Schild für die Gruppe,
Haken für die Gummistiefel,
Wellness gab es einmal zum Geburtstag für eine andere Mitarbeiterin - aber trotzdem kann man das vielleicht nochmal machen, das kam super an. Danke für diesen Tipp!
Außerdem gab es mal eine Bank - bunt bemalt von den Kindern,
große Fotoposter mit Bildern der Kids,
Spielzeug für draußen,
Gedichte,
ein selbstgemachtes Rezeptebuch (fand ich übrigens sehr schön),
Kinogutscheine,
Gutscheine für Bekleidungsgeschäfte,
Frühstücksgutscheine…

Welche Interessen, Hobbys, Alter… haben denn die
Erzieherinnen? Ohne diese Angaben ist es schwierig ein
persönliches Geschenk für jemanden zu finden, denn man
nicht mal kennt.

Richtig kennen wir die Erzieherinnen auch nicht - Alter: ca. 60, die andere Mitte 30.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge? Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Petra

Guten Tag,

Hallo Ihr Lieben,
die Eltern der Kindergartenkinder,die jetzt in die Schule
kommen, machen den Erzieherinnen traditionell ein
Abschiedsgeschenk. Ist etwas schwierig,weil es in jedem Jahr
etwas Schönes und Besonderes sein soll - so sind viele gute
Ideen schon „weg“.
Wer hat vielleicht noch ein paar gute Anregungen?

Als meine Kinder noch im Kindergarten waren, gab es ein schönes selbstgebasteltes Fotosalbum, wo natürlich alle Kinder drin sind, mit lustigen Sprüchen dazwischen. Ich finde das nicht schlecht.

Ansonst vieleicht alle schön zusammen essen gehen, ohne Kinder. Dann redet man ausnahmswweise auch über was Anderes, für die Erzieherinnen auch schön, denke ich.

Viele Grüße
Xidong

Außerdem sollen die Erzieherinnen der Gruppe ein persönliches
Dankeschön bekommen von wirklich begeisterten Eltern. Sie sind
wirklich tolle Erzieherinnen, das wollen wir ihnen nochmal
sagen mit etwas persönlichem.
Für viele gute Tipps bin ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Petra

Hallo,
hatten für unsere Erzieherinnen mal einen Regenschirm mit den Fingerabdrücken der Kinder geschenkt, und ein Mal ein T-Shirt bedruckt mit Fotos der Kinder. T-Shirt geht natürlich nur, wenn es nicht all zu viele sind.
Wenn schon mal ein Rezeptbuch geschenkt wurde, wäre die alternative vielleicht ein Bastelbuch; zB mit Origami. Eure Kinder könnten die Figuren basteln und ihr die Beschreibung.
Gruß gerlisingle