Ja wie gesagt meine Boxen gehen nicht aber Headset schon … hab nen neuen Pc von xmx bekommen und MEIN Xp installiert … Da steht auch i-was von Audiogerät aber bei meinem Headset nich … Also bitte helft mir und bitte eine GENAUE Anleitung …
So da noch keiner ne Antwort gegeben hat schreibe ich es mal GANZ auf :
Also ich habe mir von 1 woche nen Pc bei xmx.de bestellt und auch bekommen . Dieser hatte aber noch kein Xp drauf also habe ich das genommen was ich schon hatte. Hat ja auch alles geklappt bis auf den Ton. Ich habe alle traiber von der Motherboard Cd installiert weil ich eine Onboard Soundkarte habe … also müsste ich doch nur den Stecker von meinen Boxen rein machen und dann würde es gehen oder? Naja bei mir nicht … Jetzt frage ich euch was ich machen muss. Also so weit ich das verstanden habe is mein Treiber so ein Programm : Realtek HD Audio-Manager. Oder is das Falsch ? Mein Motherboard heißt : IP35P und ist von abit. Bitte helft mir weil ich nicht immer nur über mein USB-Headset hören will sondern über meine normanel Boxen …
gehe mal in die Systemsteuerung und wenn du dann da bist klickst auf Sounds und Audiogeräte und danach klickst du auf den Reiter audio und schaust mal nach was für ein Standartgerät angezeigt wird es müsste die Realtek angezeigt werden wenn nicht muss du sie auswählen. Und unter der Anzeige der Soundkarte sind auch noch zwei Reiter
Einmal Lautstärke und einmal Erweiterte Audioeigenschaften.
dann klickst du auf Lautstärke dann öffnet sich der Mixer und schaust du mal nach ob auch alle Schieber oben sind.
Gruß,djohm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja Danke für deine schnelle Antwort aber wenn ich auch Audio klicke kann ich da nichts auswählen also da ist alles grau. Ich habe nur meine Boxen eingesteckt und die werden bei meinem Realtek auch angezeigt . Wenn ich mein Headset drin habe wird bei Audio aber etwas angezeigt.
MfG Mr.Gamer
Das ist schon komisch das da nichts angezeigt wird.
Dann mache mal folgendes
Gehe mal auf Arbeitsplatz mit der Rechten Maustaste anklicken und dann auf Eigenschaften gehen dann öffnet sich ein neues Fenster da gehst du auf den Reiter Hardware und dann auf Gerätemanager und schaust mal ob da irgendwo gelbe Ausrufezeichen sind wenn ja melde dich noch mal.
Gruß,djohm
Das ist schon komisch das da nichts angezeigt wird.
Dann mache mal folgendes
Gehe mal auf Arbeitsplatz mit der Rechten Maustaste anklicken
und dann auf Eigenschaften gehen dann öffnet sich ein neues
Fenster da gehst du auf den Reiter Hardware und dann auf
Gerätemanager und schaust mal ob da irgendwo gelbe
Ausrufezeichen sind wenn ja melde dich noch mal.
Ach ja vieleich kannste damit was anfangen. Wenn ein fehler kommt und man klickt etwas anderes an Piept der Pc ja so. Also is bei meinem so und wenn ich die Boxen dran hab und die Laut mache Piepst das über den Pc UND über die Boxen . Also nur Piepen aber keine Musik spielesound usw.
Da stimmt irgendwas nicht er müsste dir die audio Geräte
anzeigen.
Nun haben wir zwei Möglichkeiten.
Schau mal im BIOS nach ob die Soundcarte eingeschaltet ist
wenn ja kommt nun die zweite möglichkeit
Lösche bitte alle Audio Treiber aus der Systemsteuerung und
fahre den PC wider neu hoch und installiere die Treiber noch
mal neu.
Ah okay und wo muss ich die im Bios anstellen ? Also wie komme ich da genau hin ?
Wäre nett wenn du mir das sagen könntest ich habe es noch nie gemacht ^^
ähm ja das wusste ich schon aber wenn man im menü ist wo denn ? Ich war da mal bei Bios oder so aber da war nichts mit Audio oder is das alles BIOS ? ^^
ähm ja das wusste ich schon aber wenn man im menü ist wo denn
? Ich war da mal bei Bios oder so aber da war nichts mit Audio
oder is das alles BIOS ? ^^
Oben müssten Reiter sein im Bios und ein Reiter müßet bei dir so heißen
Hmm also ich hab da alles enabled oder so gemacht also müsste es jetz ja gehen… Hab aber immer noch keinen ton aber er hat meine Lieder von dem Vlc icon zum wmp icon gemacht also vlt is doch was anders ^^