HP für IE optimiert

Eben habe ich mein neues Homepagedesign mit Netscape getestet. Das Ergebnis ist miserabel und es würde mich Stunden kosten um meine für IE optimierte Homepage für beide Browser zu optimieren. Lieber würde ich nun den Netscape-Usern den Homepagebesuch mit einer separaten Mitteilungsseite automatisch verwehren. Gibt es da eine Möglichkeit? Ist zwar ein bisschen unfair, aber es fällt mir momentan nichts besseres ein…

Vielen Dank, Benjamin

sicher gibts eine möglichkeit.
und (2) - es ist unfair, aber der nc47 ist (im gegensatz zum ie5+) wirklich derart miserabel, das ich das für meine private sites ebenfalls immer mache, und für seiten, die ich für meine firma erstelle, auf jeglich extras verzichte ( - und trotzdem stundenlang debuggen muss!).

aber zurück zu deinem problem - javascript:

if(document.all)
{
window.location.href = „index2.html“;
}
else if(document.layers)
{
alert(„nix für dich, nc-bastard!“);
}

document.all kann nur der ie, document.layers nur nc - also einfach (anm.: ich hab das skript nicht getestet! - der code stammt jedoch - vielen dank an dieser stelle - aus selfhtml (http://www.teamone.de/selfhtml/)))

problem dabei: wie funkt deine seite in NC6? (der ja ein nicht so schlechter browser wohl ist!) - funktionierts damit? zeigt ers richtig an? willst du auch denen den besuch verwehren? wenn nein, musst du zu subtilieren methoden greifen - ebenfalls mit js. gibts aber ca. 10.000.000.000.000.000.000 (puh!) vorprogrammierte skripts. findest sicher welche.

guten morgen,

• stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tausend Dank für deine hilfreiche Antwort. Mit NC6 habe ich die Seite noch nicht getestet, muss ihn erst noch herunterladen.

Hallo Benjamin,

wie sieht deine Seite mit Opera aus ?
wie sieht deine Seite mit ausgeschalteten Bildern aus ?
was sehen eigentlich Linux-user ?

Tschuess Marco.

Gute Fragen! Danke!
Auf alle Fälle werde ich noch Opera herunterladen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis, denn ich hatte diesen Browser bis anhin noch nie ausprobiert. (Habe nur schon gehört, dass er nicht schlecht sei)

Gute Fragen! Danke!
Auf alle Fälle werde ich noch Opera herunterladen. Ich bin
gespannt auf das Ergebnis, denn ich hatte diesen Browser bis
anhin noch nie ausprobiert. (Habe nur schon gehört, dass er
nicht schlecht sei)

Allerdings wird auch gesagt, dass er seine Darstellung strikt an die offiziellen RFCs des w3-Konsortiums (=Standartmacher) anlehnt.

Tschuess Marco.

…und wieder ein Besucher weniger…
Hallo,

mich wirst Du somit niemals als Besucher bekommen. Wie waere es, statt kleinweichs HTML den HTML-Standard zu folgen?

Gruss
Ingo

Hallo Ingo,

ich habe meine HP mittlerweile mit weiteren Browsern getestet. Das Ergebnis mit Netscape6 war äusserst überzeugend. Mit Opera funktioniert’s ebenfalls weitgehend tadellos. Nun kann es doch nicht sinnvoll sein, wegen Netscape4.7 die ganze Sache über den Haufen zu werfen? Ich würde sagen, der HTML-Standard ändert sich mit der Zeit, wenn auch nicht offiziell. Schliesslich ist „Stehenbleiben“ in der Computerwelt das schlimmste, was man tun kann, nicht?

Tschüss,
Benjamin