Html Script(e) für ein Quiz mit 'punkten'

Hallo Leute.
Ich habe bereits gegooglt aber ich habe nicht das richtige gefunden.

Ich suche nach einem html Script mit dem man ein Quiz erstellen kann. Ich brauche nichts aufwendiges, aber man sollte zumindest die Prozent der richtigen antworten, oder 100/100 Punkte angezeigt bekommen.

Rein html wäre mir am liebsten.
Hat jemand links? Oder gar so ein Script am Desktop rumliegen?

lg Sebastian.

Hallo,

Ich suche nach einem html Script mit dem man ein Quiz
erstellen kann.

Sowas gibt es nicht. HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache, mit der man die logische Bedeutung bzw. Struktur des Inhalts festlegt. Programabläufe kann man nur mit einer Programmiersprache machen.

Grüße,
-Efchen

P.S.: Du kannst nur je HTML-Seite eine eigene Frage machen und dann die möglichen Antworten verlinken. Aber da lässt sich wahrscheinlich schnell herausfinden, wie man die richtigen Links findet, außerdem kannst Du dann ja auch keine Spielstände speichern. Hat man eine falsche Antwort gegeben, geht man einfach zurück und klickt was neues an.

Hier hab ich sowas gefunden. Geht also doch mit html.
http://www.laits.utexas.edu/hebrew/personal/toolbox/…

nur…es gibt doch sicher ein script das sagt, dass man frage xx richtig hat, und dann am ende zeigt, wieviele richtige antworten man gegeben hat.

Hier hab ich sowas gefunden. Geht also doch mit html.

Quatsch. Wo ist denn das ein Quiz?
Das ist ein Formular, mehr nicht. Und das wird (auch nur bei Leuten, die eine Mailadresse haben, ein Mailprogramm installiert und richtig konfiguriert haben) lediglich an eine Mailadresse verwendet.

Das nenne ich kein Quiz. Bei einem Quiz gibt es richtige und falsche Antworten und jemanden, der mir sagt, was bei mir zutrifft.

nur…es gibt doch sicher ein script das sagt, dass man frage
xx richtig hat, und dann am ende zeigt, wieviele richtige
antworten man gegeben hat.

Ja, wenn Du meinst, dass es das gibt, dann kann ich Dich ja in dem Glauben lassen. Du wirst ewig suchen, aber doch nie was finden.

HTML kann diese Entscheidung nicht treffen, ob etwas richtig ist oder nicht, dazu brauchst Du eine Programmiersprache! HTML ist nur für die Auszeichnung der logischen Bedeutung Deines Inhalts (= Semantik). Bei HTML spricht man auch nicht von Scripts, weil Scripts einen Programmablauf implizieren, den es bei HTML nicht gibt.

Du brauchst mindestens JavaScript. Das ist aber Unfug, weil dann der Nutzer in den Quellcode schauen kann, was richtig ist und was falsch. Anständig geht das nur mit einer serverseitigen Sprache, z.B. PHP oder Perl.

Das darfst Du mir ruhig glauben.

Grüße,
-Efchen

1 Like

gut, dann schau ich mal ins php brett.
danke