In Photoshop 2024 v25 Beta funktioniert das Entfernen-Werkzeug nicht

Hallo, ich nutze Photoshop 2023 v24.6 und 2024 v25 Beta unter Windows 10. In PS2023 v24.6 funktioniert das Entfernen-Werkzeug einwandfrei. In PS2024 v25.0 Beta funktioniert das Entfernen-Werkzeug nicht. Beim Auswählen erscheint immer der Hinweis:
Erforderliche Komponenten werden heruntergeladen. Du kannst das Tool verwenden, sobald der Download abgeschlossen ist‘. Nur ich sehe keine Download-Aktivitäten. Beim erneuten Auswählen erscheint der bekannte Hinweis.
Ich habe schon überlegt, die Datei des Entfernen-Werkzeuges von PS2023 v24.6 nach PS2024 v25.0 Beta zu kopieren. Nur weiß ich nicht, wie die Datei heißt und in welchem Verzeichnis sie liegt. Ich habe auch schon die Werkzeugleiste in PS2023 v24.6 gesichert und in PS2024 v25.0 Beta geladen. Auch in diesem Fall das gleiche Fehlerbild.

Hast Du einen Tip für mich, wie ich das Problem gelöst bekomme? Im Internet habe ich keine Lösungen gefunden. LG Hein

Beta heißt Beta, weil es Beta ist! D.h. es handelt sich um eine noch nicht final getestete und für den produktiven Einsatz frei gegebene Version, die insoweit qua Definition noch Fehler enthalten kann und darf. Schau beim Hersteller, ob er eine Möglichkeit bietet im Rahmen eines mehr oder weniger offenen und offiziellen Beta-Tests Fehler zu melden.

1 Like

Danke für den Hinweis. Kannst Du mir weiterhelfen, wo ich die Werkzeug-Dateien finde?

ich hab ebenfalls das Problem - arbeite aber am MAC