Inline Skater Rollen wechseln... gewusst wie?

Servus Experten,

Nach 15 Jahren Abstinenz „zwingt“ mich meine Tochter meine alten Inliner wieder raus zu holen… :innocent:
Die sind zwar alt, aber passt schon… nur neue Rollen brauchts… gesagt, getan, neue gekauft… alte Rollen weg, neue Rollen dran… aber irgendwie rollen die neuen nicht so wie die Alten… irgendwo „schleifft“ es da.
Problem: ziehe ich die Schrauben zu feste, dann schleiffts, mache ich sie lockerer dann wackelt die ganze Rolle in der Schiene. Kriege das nicht mehr so hin wie es vorher war.

Daher die Frage: Kennt einer vielleicht ein Video wo es ne Anleitung gibt oder wo ein Pro ein paar Tipps gibt, wie man das idealerweise anstellt?!?!
Weil so, wie es jetzt ist, geht halt gar nicht… ich komme mit den „Schleiffern“ nicht mal meiner 9 jährigen Tochter hinterher… :unamused:

Vielen Dank vorab für Eure Tipps und Links etc. :wink:
VG
Thomas

PS: Falls sich einer fragt: nein, ich konnte es nicht so lassen wie es war… die alten Rollen waren echt total kaputto :wink:

Probier´s mal damit:
https://www.skatepro.de/a3.htm
oder such statt wechseln, nach Inlinerrollen Austausch.
ramses90

Vielen Dank für den Link.
Steht einiges an interessanten Dingen drinne, aber leider bei dem Punkt, der für mich anscheinend wichtig ist, nämlich wie ich die Schrauben anziehe dass es nicht zu locker und nicht zu fest ist, da wirds ungenau! :wink:

VG
Thomas

Dann hast du vermutlich den Abstandshalter (Spacer) vergessen. Der soll nämlich genau das verhindern.

Dochdoch die Spacer sind korrekt verbaut. :wink:

Das ist ja grad das Problem… es könnte einzig sein, dass die Spacer abgenutzt sind, oder die neuen Kugellager nen 1/10 mm zu gross sind, und damit wird dann der Spacer wieder obsolet… grml

VG
Thomas

Wohl eher nicht - wie sollten die sich denn abnutzen? Entweder falsch montiert oder die falschen Rollen beschafft.
Versuch mal, ob zusätzliche Unterlegscheiben am Spacer Abhilfe schaffen.