Ins Internet mit S35? mit C35?

Hallo,

wie schaut es mit der Einwahl ins Internet (über’s Notebook) bei:
a). Siemens S35
b). Siemens C35

aus?

Ist Software dabei? Oder gibt’s sie im Netz? Für C35 wird wohl ein Kabel benötigt. Wo gibt’s dieses?

Alex

Hallo,

wie schaut es mit der Einwahl ins Internet (über’s Notebook)
bei:
a). Siemens S35
b). Siemens C35
aus?

Kein Problem ! lediglich vom Betreiber DFÜ freischalten lassen … Das kostet meist extra, bei einigen einmalig bei anderen monatlich.

Ist Software dabei? Oder gibt’s sie im Netz? Für C35 wird wohl
ein Kabel benötigt. Wo gibt’s dieses?

Software ist auf dem Laptop :smile: Windows 95 reicht aus … theoretisch sogar Windows 3.x . Es wird keine extra-Software benötigt. Einfach Handy als Modem eintragen (je nach Schnittstelle mit irda oder Kabel) fertig ist die Laube, geht dann mit jedem Netzbetreiber ob AOL, T-Online, Compuserv oder sämtliche anderen Anbieter, die vom Handy-Netz telefonisch erreichbar sind (evtl. gehen einige Call-By-Call anbieter nur mit speziellen rufunummern).

Für C35 benötigst Du ein Kabel, gibts bei Siemens für DM viel oder bei http://s25atonce.de für 39,- zzgl. Versand. Mag sein, das es günstigerere Anbieter gibt. Das Kabel ist kompatibel zu S35/C35/S25 und C25. Mittlerweile gibt es div. Flohmarkthändler die Handyzubehör haben, vielleicht ist da was Kabelmässiges für’n 10er zu bekommen. Eigentlich ist das Kabel von der Technik wohl nicht mehr Wert als 5-10 DM.

Viel spaß beim Surfen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo,

wie schaut es mit der Einwahl ins Internet (über’s Notebook)
bei:
a). Siemens S35
b). Siemens C35
aus?

Kein Problem ! lediglich vom Betreiber DFÜ freischalten lassen
… Das kostet meist extra, bei einigen einmalig bei anderen
monatlich.

Bist Du Dir sicher, daß man es freischalten muß? Ich habe mal bei D1 nachgefragt, die Auskunft war: zum Surfen im Internet muß nichts freigeschaltet werden, zum Empfangen von eMails schon. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß die dort Ports gesperrt haben (und wenn, dann lasse ich einen 2. Mailserver an Port 80 laufen).
Anscheinend wird die Freischaltung, die mit einer 2. Rufnumer verbunden ist, für Faxempfang auf dem Notebook benötigt.

CU,
ALex

Vielleicht war ich dumm ?
Hallo,

Bist Du Dir sicher, daß man es freischalten muß? Ich habe mal
bei D1 nachgefragt, die Auskunft war: zum Surfen im Internet
muß nichts freigeschaltet werden, zum Empfangen von eMails
schon. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß die dort Ports
gesperrt haben (und wenn, dann lasse ich einen 2. Mailserver
an Port 80 laufen).
Anscheinend wird die Freischaltung, die mit einer 2. Rufnumer
verbunden ist, für Faxempfang auf dem Notebook benötigt.

also für WAP bin ich mir sicher … muß nichts freigeschaltet werden, aber meines Wissens für normale DFÜ schon … ich hab aber auch den Fehler gemacht, es ERST freizuschalten und dann zu testen … vielleicht geht es auch ohne Freischaltung.

Ich dachte/denke man benötigt die Freischaltung um Datendienstgespräche überhaupt aufzubauen … Es käme auf einen Versuch an, ich werd das mal mit einem meiner Handys ohne Datenfreischaltung testen … Wäre interessant das herauszubekommen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de