Insekteneier oder Kot gefunden

Hallo alle zusammen.
Wir haben in unserer Wohnung soeben rot-braune ovale Gebilde gefunden. Es sind immer etwa 10-20 Stück an einer Stelle. Und sie sind etwa 2-3 mm groß.
Habe gerade auch eins in ein Taschentuch gewickelt und es zerquetscht, es kam eine milchig gelb-weiße Flüßigkeit heraus. Fast wie Eiter oder sowas.

Bitte dringend um Hilfe…Können es Eier von Insekten sein oder Kot von anderem Ungeziefer?!

Ich danke schon mal im Vorraus…

Hi,
Ich wüsste jetzt nicht genau, was das sein sollte, aber falls die einigermaßen gleichmäßig aussehen und glänzen, sind es wahrscheinlich Eier, bei unregelmäßiger Länge und matter Oberfläche würde ich mehr auf Kot tippen…
Kenne jedenfalls kein „Wohnungstier“, das sowas macht.
Vor die Tür befördern und abwarten ob mehr auftauchen (was ich nicht glaube), würde ich sagen.
Ciao,
Amoeba

Antwort:
Liebe Erfordia,
ja, es handelt sich eindeutig um Insekteneier. Welche, kann ich so nicht sagen. Aber Kot ist es nicht, der würde nicht „flüssig gefüllt“ sein. Die milchig-gelb-weisse Flüssigkeit ist Eidotter; es könnte sich bei den Eiern um Fliegeneier handeln, denn diese enthalten relativ viel Dotter.
FH

Hallo,

ich tippe mal auf Fliegenpuppen. Die werden sich an irgendeiner Stelle entwickelt haben. Dann werden in ein paar Tagen einige Fliegen bei dir in der Wohnung sein - danach ist Ruhe…

Schöne Grüße
Thomas K.

Hallo, leider sind die Angaben ziemlich allgemein gehalten, ein Foto wäre u.U., hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Pönitz

Also Kot wird es auf jeden Fall nicht sein, es sind Eier von Insekten. Schade dass du sie zerstört hast, ein Bild wäre dienlich gewesen.
Gruß
Ecki

Also Kot wird es auf jeden Fall nicht sein, es sind Eier von
Insekten. Schade dass du sie zerstört hast, ein Bild wäre
dienlich gewesen.
Gruß
Ecki

Hallo Ecki,

wir haben auch ein paar Bilder gemacht…leider kenne ich mich hier noch nicht wirklich aus und weiß deshalb nicht, wie ich ein bild hoch lade. vielleicht kannst du mir deine mail adresse geben oder so und ich lasse dir bilder zukommen. dann wissen wir alle vielleicht ein bisschen mehr :smile:

liebe grüße, erfordia

Hallo, leider sind die Angaben ziemlich allgemein gehalten,
ein Foto wäre u.U., hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Pönitz

Hallo Gerd,

ich habe ein paar Bilder auf dem PC und kann dir diese gerne zukommen lassen, leider kenne ich mich hier noch nicht wirklich aus und weiß deshalb nicht genau, wie man Bilder hochlädt.

Liebe Grüße, Erfordia

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Dann werden wir wohl mal abwarten was aus den ominösen Objekten schlüpft :smile:

Liebe Grüße, Erfordia

Hallo!

Um ehrlich zu sein, fällt mir hier auf Anhieb eine Antwort schwer. Ich denke nicht, dass es sich um Kot von Insekten, bzw. Ungeziefer handelt, sondern vermutlich eher um Insekteneier. Kot ist (meist) trocken.

Tipp: Einfach mal bei der Google-Bildersuche „Insekteneier“ eingeben. Ist dann ein ähnliches „Gebilde“ dabei?

http://www.google.de/images?um=1&hl=de&tbs=isch%3A1&…

Viele Grüße
Elmar Aretz

hallo,

ich danke dir für deine schnelle Antwort. Es scheinen in der Tat Eier zu sein, denn sie haben eine glatte glänzende Oberfläche und sind etwa gleich groß. Nun werden wir sie wirklich einfach mal weg werfen und hoffen, dass sie nicht wieder kommen.

Liebe Grüße, Erfordia

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Wir werden nun einfach diese ganzen Gebilde einsammeln un hinaus befördern in der Hoffnung, dass nichts wieder kommt und noch nichts geschlüpft ist.

Liebe grüße, Erfordia

Hallo!

Um ehrlich zu sein, fällt mir hier auf Anhieb eine Antwort
schwer. Ich denke nicht, dass es sich um Kot von Insekten,
bzw. Ungeziefer handelt, sondern vermutlich eher um
Insekteneier. Kot ist (meist) trocken.

Tipp: Einfach mal bei der Google-Bildersuche „Insekteneier“

Hallo,

habe mir auch schon heut nacht die Finger wund gesucht bei google. Leider finde ich keine Gebilde die ähnlich aussehen. Ich habe ein paar Fotos gemacht, weiß aber nciht wie ich sie hoch laden kann.
Aber trotzdem danke ich dir erstmal und werde nun noch ein wenig Bilder googlen :smile:

Liebe Grüße, Erfordia

eingeben. Ist dann ein ähnliches „Gebilde“ dabei?

http://www.google.de/images?um=1&hl=de&tbs=isch%3A1&…

Viele Grüße
Elmar Aretz

Hallo,
es tut mir Leid ihnen mitteilen zu müssen, dass ich leider nicht weiß, was diese rot-braunen Gebilde sind.

MfG

Fabian Blind

Hallo,

kein Problem. Ich danke trotzdem für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße, Erfordia

[email protected]

Leider darf ich hier kein Angebot machen, also eine oberflächliche Antwort. Das kann alles Mögliche sein.

Ja, da haben wir das gleiche Problem. Meine Computerkenntnisse sind ziemlich rudimäntär.
Versuchs trotzdem
Viele Grüße
Gerd

okay…ich danke trotzdem…

vielleicht möchtest du mir deine e-mail adresse geben, dann kann ich dir die fotos per mail senden.
das wäre noch ne lösung für alle computer-unbegabten :smile:

lg, anika