Internet Abzocke?

Eine Frage an die Experten.
      Aus Kalifornien habe ich einen Anruf (in Englisch) erhalten,darin behauptet wird „Ihr Computer ist defekt.“ Ich soll irgenwas unternehmen.Leider war das mit meinen Englischkenntnissen nicht zu verstehen.
 Hat das auch schon jemand erhalten? Ist das eine Abzockmasche ?

Hallo Karl Heinz, ja das sind Betrüger. Teilweise geben die sich sogar als „Firma Windows“ aus (müsste natürlich Microsoft sein aber den Namen kennen vermutlich zu wenige der Opfer die auf soetwas herein fallen…).

Timmey hat vollkommen Recht, leg sofort auf. Falls Du Du Nummer im Display hattest kannst Du den Anrufer ja nachvollziehen. Mit der Nummer ab zur Polizei und Anzeige wegen veruchtem Betrug erstatten. Du hast zwar damit ein wenig Arbeit, kannst aber verhindern dass andere angezockt werden. Gut das Du den Englischunterricht ab und zu geschwänst hast :wink:

Hi,

naja … du kannst am ehsten behaupten, ob dein PC „defekt“ ist. ^^

Nur die Ruhe, einfach weiter leben. :smile:

Gruß,

Hanzo

Hallo,

ja ich, das Gleiche aus London. Dem habe ich geantwortet: Criminal asshole!
und aufgelegt… Die Ganoven probieren es halt immer wieder.

Gruß

divo

Mit der Nummer ab zur Polizei und Anzeige
wegen veruchtem Betrug erstatten.

Naja, das ist eher verlorene Liebesmüh: die Nummer wird gefälscht ein und der Täter im Ausland sitzen. Da wird nichts herüberkommen.

Gut das Du den Englischunterricht ab und zu geschwänst hast
:wink:

Und Du im Deutschunterricht? :wink:

Sebastian

2 Like

Danke Timmey,
es freut mich,dass Du darauf geantwortet hast.

Der Tipp ist nicht schlecht-
vielleicht beim nächsten Mal zu gebrauchen.

Du hast mich beruhigt. Ich werde jetzt ruhig weiterlebn.
Herzlichen Gruß.

Guter Spruch, fürs nägste Mal.
Gruß: Heinz

Leider war das mit meinen
Englischkenntnissen nicht zu verstehen.

Das war in dem Fall tatsächlich von Vorteil (wie in dem Thread schon geschrieben): http://www.focus.de/finanzen/news/internet-nutzer-im…

mfg M.L.