N’Abend zusammen! 
Es soll endlich ein neues Handy werden für mich. Zur Zeit, so muss ich zu meiner Schande gestehen, benötige ich eigentlich nur recht selten eines. Aber da ich langsam selbständig werde(n muss
) und dies auch beinhaltet, dass ich vermutlich im Ausland studieren werde(n muss
), möchte ich allmählich über ein gutes neues Handy nachdenken, welches mir möglichst viel und dies möglichst gut bietet.
Eventuell werde ich, wenn ich ausgezogen bin, egal ob Ausland oder nicht, keinen Festnetzanschluss mehr haben. Ich werde also (viel) damit telefonieren müssen, SMS, Internet wäre auch ganz schön und naja … generell könnte ich mit diversen Organizer-Funktionen bestimmt gut leben und auch etwas anfangen.
Letztendlich bin ich aber leider auch nur ein Mensch und daher ziemlich befangen, was meine Wünsche und die ganze Auswahl an Handys betrifft. Wenn jetzt nicht die absoluten Totschlagargumente gegen Iphone und/oder Blackberry kommen, dann sollte es schon eines der beiden sein, aber wenn jemand andere Vorschläge hat, immer her damit.
Iphone würde vermutlich eher das 3GS als das 4 werden, wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin, denn wenn schon viel Geld raushauen, dann wohl auch gleich richtig, wenn das 4er schon auf dem Markt ist?!
Blackberry habe ich zuerst an ein Bold gedacht, aber eigentlich ist das nun schon so gut wie ausgeschieden, da das Torch ja auch noch die Option Touchscreen hat und ich mir die nicht verbauen will, jetzt wo es ein neues Handy werden soll, das ich schon rein wegen dem Vertrag die nächsten 2 Jahre besitzen werde. Allerdings frage ich mich, ob das Torch nicht durch normale QWERTZ Tastatur UND Touch-Tastatur doppelt gemoppelt und deswegen irgendwie komisch ist?
Könnt ihr mir helfen? Ist es hier wirklich nur eine reine Geschmacksfrage, oder gibt es eben doch solche Totschlagargumente, wie ich sie bereits erwähnt habe?
Danke!