iPod und Hörbuch - Wiedergabeproblem

Wieso kann ich KarlMarx als Hörbuch nicht auf meinem iPod wiedergeben?
Die Datei lag in dem Format m4b vor. Andere Hörbücher ebenfalls. Die anderen Funktionieren jedoch.
Kann es etwas mit der länge des Hörbuches von 24 Stunden und 11 Minuten zu tuen haben?
was kann ich machen dass ich es doch hören kann?

Sorry aber da kann ch die nicht weiterhelfen

Ja inwiefern kannst du es denn nicht auf den iPod packen. Stehts in iTunes drin? Bekommst du eine Fehlermeldung oder irgendetwas?

Ja inwiefern kannst du es denn nicht auf den iPod packen. Stehts in iTunes drin? Bekommst du eine Fehlermeldung oder irgendetwas?.

sorry , keine ahnung !

Hallo,

versuchs mal damit:

http://support.apple.com/kb/HT2045?viewlocale=de_DE&…

Ansonsten, hast Du mal probiert alle anderen Hörbücher vom Ipod runter zunehmen und dann Karl Marx einzeln auf dem iPod rauf und versuchen abzuspielen???

Aktuelleste Software auf dem iPod drauf?

MfG.

Wenn du die datei nicht vom iTunes Store hast und noch genug Speicherplatz auf deinem iPod frei hast, dann würde ich es trotz des gleichen Formates mit einem anderen versuchen. Z.B. Mp3 oder so. Ansonsten würde ich, wenn du es noch nicht getan hast, mit einem Neustart des iPods probieren. Sollte es trotzdem nicht klappen, dann kann ich dir leider nicht weterhelfen.

Ja inwiefern kannst du es denn nicht auf den iPod packen.
Stehts in iTunes drin? Bekommst du eine Fehlermeldung oder
irgendetwas?

nein gar nicht
keine fehlermeldung
problemlose wiedergabe in itunes
wenn ich das beim ipod abspielen will wird sieht es auch so aus als würde der das machen… allerdings stehen nur die ganzen angaben sowie die zeitleiste da… das darauf folgende hörbuch wird statt dessen angespielt… auch wieder ohne fehlermeldung

aktuellste software ist drauf iOS4 habe noch nicht ausprobiert ob es klappt wenn die anderen unten sind… werde berichten sobald ichs gemacht habe
danke für den link

Hey,
sorry aber mit Hörbüchern hab ich nicht viel am Hut!
du kannst es aber mit sicherheit in MP3 umwandeln und dann auf deinen Ipod ziehen! Dann erscheint halt das Hörbuch in der Interpretenliste!
MfG FlorianB
PS: ich hoffe ich konnte helfen

Apple Suport wird dir helfen auf apple.de ganz unten steht eine 0800 Nummer ist kostenlos

Hi,

also eigentlich ist ja m4b schon das Hörbuchformat eines Touch… Die Länge darf eigentlich keine Probleme bereiten. Ich selber nehme normale mp3 und stelle in den Eigenschaften (Strg-I) „Hörbuch“ ein. Das reicht aus, um meine Dateien unter „Buch“ erscheinen zu lassen…

Vielleicht ist doch an dem Format was faul. Versuche doch mal eine Datei zu konvertieren.

Marc

Das Problem hatte ich auch mal mit Liedern.
Zur Lösung des Problems habe ich einfach die betroffenen Dateien mit FormatFactory (Freeware) nocheinmal ins entsprechende Format konvertiert und neu zu iTunes hinzugefügt.

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob FormatFactory auch *.m4b unterstützt. Einfach mal ausprobieren.
An ihrer Stelle würde ich mir nun FormatFactory downloaden und versuchen ihr Hörbuch nocheinmal ins *.m4b-Format zu konvertieren.

Mit der Dauer des Hörbuches dürfte es eig nichts zu tun haben.

Hallo,

ich nehme ja stark an dass du das Hörbuch aus dem iBook-Store hast, wenn ja dann probiere es noch einmal zu laden, iBook-Store erkennt sofort dass du dieses dann schon gekauft hast, daher fragt er dich ob du es nur downloaden willst (nochmals) oder es erneut kaufen willst (da du es vermasselt hast es zu kaufen).

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Helfen
Gruss
nuckibce2007

Ich benutze Media Buddy und alles immer klappt! Funktioniert nicht nur mit Ipod, sondern auch mit Iphone und iPad