Ist das Angebot wirklich unschlagbar? - Webhosting bei Hostpapa.de

Hallo alle zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Webhoster für meine Fotografie. Meine Website an sich ist schon fertig. Jetzt muss ich sie nur noch online bekommen. 
Ich habe heute ein bisschen recherchiert und bin auf ein scheinbar unschlagbares Angebot gestoßen. http://Hostpapa.de sagt vielleicht jemandem etwas. Ich bin auf das Angebot via hostereview.com gekommen. Geboten wird mir folgendes:

• Unbegrenzter Speicherplatz und Mailadressen
  • Facebook-, Amazon-Ads Gutscheine
  • Unbegrenzte Domainnamen
  • Kostenloser mehrsprachiger Support

Das ganze für 2,95€ im Monat. Nach einem Jahr sind es dann 6,99€ im Monat. Ist vollkommen ok, so in dem Rahmen am Kosten habe ich geplant.

Kann mir einer sagen wo da der Haken ist? 

Das Angebot gilt nur noch heute. Vielleicht findet sich ja wer, der mir eine Antwort geben kann. :smile:

Beste Grüße
Thomas :smile:

Hallo Thomas, ob es hier einen Haken gibt, kann ich nicht beurteilen.Interessant finde ich eher, daß ich auf der Hostpapa-Seite kein Impressum finde, der Anbieter ist nicht bekannt, dürfte im Ausland (GB oder USA) sitzen. Ich bevorzúge seriöse Anbieter wie Strato oder 1und1. Auch hier gibt es für 6,99/mtl. gute Angebote inkl. Domains und Du bist auf der sicheren Seite. Auch bei den genannten Anbietern gibt es meist 6 Monate frei für Neukunden.Das wichtigste: trittst Du Rechte ab an deinen Fotografien??? Dazu unbedingt die AGB von Hostpapa genau lesen!Grüße … Klaus

Hast du das Kleingedruckte gelesen?

http://www.hostpapa.de/preise-vertragsverlaengerung/

Nach den ersten 36 Monaten.
Bei Angeboten sollte man generell vorsichtig sein!
Und vorallem IMMER das Kleingedruckte mitlesen.
Vergleiche am Besten verschiedene Anbieter.
Schaue dir an, was du genau machen möchtest (Du wirst ja wissen, wie viel MB ein Bild von dir hat und wie viele Bilder du am Ende auf der Webseite haben möchtest) und dann vergleichst du die verschiedensten Anbieter.

Hallo Thomas,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Unschlagbar ist dieses Angebot sicher nicht, eher verwirrend und unzureichend erklärt. Zudem ist nirgends ein Hinweis auf das Unternehmen zu finden, welches diese Leistung, die mehr als nur 2.95 oder 6.99 Euro im Monat kostet, anbietet.

Die Kosten die zusätzlich kommen sind Domainregistrierungen ab 12.99 Euro/Jahr. Diese Preise sind in den Hostingkosten nicht enthalten (AGB lesen).

Und noch was: Es ist  ein shared Hosting was soviel heisst wie: du teilst dir Speicherplatz, traffic, Geschwindigkeit und vor allem den Server mit mehr als 100 weiteren Nutzern. Da bleibt meistens nicht viel übrig, das die Webseite schnell aufgerufen werden kann. Gerade bei Bildern können hier sehr lange Ladezeiten eintretern, die ein Ansehen für den Besucher unerträglich macht.

Ich bin seit fast 10 Jahren im Hostinggeschäft, bei mir ist alles tranzparent und individuell regelbar. Wenn du Interesse hast schau mal auf www.unter-limit.de vorbei oder ruf mich einfach an.

Liebe Grüsse von katzebiggi

ich finde den Vertragsabschluss für 3 Jahre sehr bedenklich, du bist halt an den Vertrag für 3 Jahre gebunden.
ich meine, wenn dort alles gut ist, ist es nicht schlimm, aber solltest du nicht zufrieden sein, kannst du da nicht einfach weg.

außerdem ist es shared, weswegen du „unbegrenzt“ speicherplatz haben kannst, daran werden aber die Ladezeiten und die ereichbarkeit, wie schon gesagt wurde, leiden.

schau dich lieber nach anderen Anbietern um, die bieten vergleichbare leistung zu vergleichbaren preisen - wenn man von dem unbegrenzten Speicherplatz absieht.

ich habe für 2 domains damals irgendwas bei 5GB gebucht, und das reicht vollkommen aus (habe die seiten auch für fotografie).

heute sind die Angebote ja auch schon deutlich größer.
ich kann den Anbieter goneo empfehlen.

n guten Vergleich über Webhoster bietet Webhostlist, da kann man nach kategorien filtern und suchen lassen.

viel erfolg weiterhin! :smile: