Ist das Asbest? Brauch schnelle Hilfe

Hey ich brauche wirklich ich schnelle Holfe. Ich bin 16 Jahre alt und gerade im Urlaub in Tunesien mit meiner Familie. Seit einem Jahr bin ich großer Hypochonder und bereits in Therapie.

Als wir ankamen entdeckte ich eine offene Stelle auf der Toilette neben dem Lichtschalter. Es sieht für mich aus wie eine faserige Struktur, kann es allerdings nicht beurteilen. Ich dachte jedenfalls direkt an Asbest da es auch grau ist und bin bis jetzt besorgt. Seit Tagen kann ich den Urlaub nicht genießen weil ich nur noch daran denke.

Kann mir jemand sagen ob das Asbest ist oder was es sonst sein könnte. Ich glaube Asbest in diesem Bereich wär unwahrscheinlich aber kenne mich da nicht aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :pleading_face:

Danke im Voraus

LG

Servus,

mach den Schlitz mit einem Stückchen Klebeband zu, dann ist Ruhe.

Schöne Grüße

MM

2 Like

als

wirst Du schon noch was anderes finden als vollkommen unproblematisches Baumaterial

1 Like

es ist aber immer ein Anlass nötig, man greift die Gegenstände der Angst bei dieser Disposition nicht aus der Luft. Das Material hier ist ein typischer Anlass-Geber, weil es nicht weiß oder schwarz ist wie viele Faser-Vliesmaterialien (dann könnte man Asbest kurzerhand ausschließen, auch auf Entfernung und ohne jede nähere Betrachtung), sondern eben grau. Zwar für Asbestfasern „eigentlich“ zu dunkel grau, aber immerhin grau.

Deswegen ist es notwendig, den Schlitz dicht zuzumachen, um an dieser Stelle Ruhe zu haben.

Schöne Grüße

MM