Ist reiten nichts für Jungs?

Also eigentlich will ich reiten, aber ich würde es peinlich finden meine Eltern zu fragen, ich hab halt Angst vor ihrer reaktion. Weil viele finden das ist nichts für Jungs. Was soll ich jetzt machen? :smile:

hallo,
also deine Bedenken  hinsichlich der Reaktion deiner Eltern kann dir nicht abnehmen, da ich sie nicht kenne…aber,…
Reiten ist sehr wohl etwas für Jubgs / Männer.
Zum einen habe ich 30 Jahre Reitsport betrieben, Springreiten bis Klasse M und zum anderen sind im Spitzensport des Reitens (überwiegend im Springen) die Männer klar in der Überzahl. im Breitensport wirst du als männlicher Reiter zwar zur Minderheit gehören, aber belächelt werden muss dies keineswegs…
Ob man(n) dann Talent hat, wird sich später zeigen, aber das ist bei den Mädels auch nicht anders…
Also: Raufs aufs Pferd…

Gruß von Jörg

…sag Du willst Indianer werden,dann müssen sie Dich reiten lernen lassen…

und bevor Du die nächste Frage stellst,ja Reitstiefel sehen gut aus bei einem Jungen und man kann die Hosen rein stecken und bekommt keinen Schnee rein…

Oscara die Dich gaaaanz trollig findet

Indianer reiten Barfuss. :smile: Ohne Sattel. :smile:

Und bei Reithosen kann man die Hose gar nicht drüber machen, nur wenn man Westernreiter ist, die haben Jeans.

Es ist erstaunlich, wie lange Trolle leben können, wenn man sie gut pflegt und füttert.

Am 2. November sind überall die Ferien vorbei, wahrscheinlich auch in seinem Bundesland, und dann hat er hoffentlich mehr zu tun und muss uns hier nicht mehr unterhalten. :smile:) Vielleicht kommt er aber auch aus Hessen oder Sachsen-Anhalt, dann wäre schon ab dem kommenden Montag Ruhe.

Ferien sind schon lange vorbei.

Ufff, jetzt hast du mir die letzte Hoffnung genommen!
Geh doch auf blindekuh.de und such dir dort ein Forum, das zu dir passt!
Wie alt bist du eigentlich???

Ich bin 14.

Was Du so alles peinlich findest
Hi!
Ich hatte Dir das schonmal zum elenden Winterstiefel - Thema geschrieben.

Es ist schon erstaunlich, was Du so alles peinlich findest und wie sehr du Dich an der Meinung deiner Umwelt orientierst. Das ist wirklich traurig Hast Du gar keine eigenen Überzeugungen, Meinungen und Einstellungen?

Ich weiß, dass das am Alter liegt und dass Du damit nicht alleine bist. Plädiere aber trotzdem dringend dafür, dass Du das überwindest. Du wirst sehen, das Leben wird viel einfacher: Du tust das, was Du für richtig hältst, Du bildest Dir eine eigene Meinung und vertrittst sie gegenüber den anderen. Und du wirst sehen, die anderen werden dich damit vermutlich sogar obercool finden.

Und keine Sorge: Deine Eltern sind ja wohl einfach zu alt, um zu wissen, was zur Zeit angesagt ist :wink: Die kannst Du verm. mit ganz klassischen Argumenten überzeugen…

Selbständige Grüße
kernig

Ich hab bereits mit ihnen geredet, ich hab mich überwunden, sie haben nicht nein gesagt.

Doch ich hab eine eigene Meinung, und Überzeugungen.

Ich hab bereits mit ihnen geredet, ich hab mich überwunden, sie haben nicht nein gesagt.

Das hätte mich auch gewundert, wenn deine Eltern gedacht hätten, das sei nichts für Jungs.

Es sind eher die Jungs, die in deinem Alter sind, die so denken. Woher das kommt, möchte ich mal gerne wissen, das ist nämlich schon lange so (aber keineswegs schon immer! Im Gegenteil, früher war Reiten auch mal angeblich nichts für Mädchen), obwohl es bestimmt mehrere Jungs gibt, die gerne reiten würden (die meisten geben es aber nicht zu).

Viele Grüße

Die gehen halt alle mit der Masse. Wie langweilig.

polo ist für Jungs :smile:

Aber nur für ECHTE Jungs!

Die gehen halt alle mit der Masse. Wie langweilig.

Stimmt