Jetzt ist sie zickig

Hallo ihr lieben…

Meine kleine hat sich grade angewöhnt, sehr zickig zu werden. Sie bellt und knurrt jeden Menschen auf der Straße an und lässt sich nicht anfassen, nur von mir und meinem Freund.
Beim TA war ich schon, der meinte sie sei völlig gesund.

Hat von euch jemand sowas schon mal erlebt?

Viele Grüße

Hi
da sie ja runde 12 Monate alt ist… ja
Aber wie so oft in diesem Forum auch an dich der Rat…du schreibst nicht zum ersten Mal über Probleme mit deiner Hündin…
irgendwann sammelt sich ein Stausee voll von Problemen an, du doktorst nur am obersten Bereich des Staudamms rum ohne den Sockel zu beobachten.
Da aber dort vermutlich die Substanz nicht stimmt kommt irgendwann der Staudammbruch also…->
LAß DIR professionell HELFEN

Steffen

Hey Steffen,

ich werd jetzt die nächste Hundeschule aufsuchen… ich war schon bei zweien, aber die haben absolut nix gebracht, ich denke mal sie fand die Menschen nicht so toll…

Hallo Franzie,

ich
denke mal sie fand die Menschen nicht so toll…

… oder eher Du?
Du darfst Deinen Hund nicht zu sehr vermenschlichen!

Gruß Motorradmieze

3 Like

Huhu…

Ich vermenschliche sie doch gar nicht…

Denk ich… Wenn wir bei der Hundeschule angekommen sind hat sie sich immer richtig geweigert, aus dem Auto auszusteigen…

Aber vllt hat das ja mit der Sache (dem versehentlichen decken) zu tun?

Mein TA meinte eigentlich das es viel zu kurz war, um sie zu befruchten, da kann gar nix passiert sein. (Deshalb hat sie auch keine Spritze bekommen)

Hhm, ich muss erst in 20 Tagen wieder zum TA.

Viele Grüße

WHAT???

Wann war das mit dem Decken?

Kann es sein daß nicht nur ich gerade denke… was geht?

Wenn ich es richtig deute ist die Kleine Scheinschwanger oder echt Schwanger
Und da wunderst du dich als Frau allen ernstes was mit der Hündin los ist?
Die hat nen Hormonschub ohne Ende und ist logischer weise total verwirrt.
Wie wärst du nach einer Vergewaltigung drauf?
Nix anderes ist es für den Hund…

Junge was geht?

4 Like

Hi,

also ich lese heute zum ersten Mal eine Frage von Dir, allerdings bin ich etwas erschrocken!?

12 Monate alt, versehentlich gedeckt (!?), verweigert die Hundeschule (hab ich noch nie gehört, dass ein Hund das boykottiert?!)…

Was hast Du denn für einen Hund? (einen Dackel?)

----> Mit Knurren ist nicht zu spaßen. Viele Hunde knurren wenn sie unsicher sind (evtl. sogar ängstlich), weil sie nicht wissen wie sie sich verhalten sollen. Die Unsicherheit des Hundes liegt oft nicht an ihm, sondern am Herrchen bzw. Frauchen, dass ihm keine Sicherheit geht.
-----> Achtung: Aus Knurren kann leicht ein Schnappen werden!

Die Anderen haben vollkommen Recht! Laß Dir professionell helfen! Geh in eine Hundeschule oder Ähnliches…

Greets,
der Freakster

Oh je… ich möchte keine Beleidigungen hören, oder ähnliches.

Ich möchte nur einen Tip…

Mein junges Fräulein bemuttert nämlich grade alles was geht…

Ich war seid dem Vorfall 5 mal beim TA und er hat sie jedes mal untersucht.

ABER : Er meinte es war zu kurz um sie zu decken. Meiner Hündin geht es gut- das steht fest, es geht mir nur darum, das ich einen Tip brauche, wie ich das ändern kann! Der Vorfall war am 25.05.!!! Das ist rein rechnerisch erst 9 Tage her und da sind solche Verhaltensauffälligkeiten ja noch nicht üblich…

1 Like

Im übrigen:

Vergewaltigung ist ja wohl ein falsches Wort dafür… Das ist für mich eine Handlung die nur von einer Seite ausgeht, zu der die andere Person gezwungen wurde und bei der Verletzungen entstehen… und alle 3 typischen Merkmale einer Vergewaltigung sind hier wohl ausgeschlossen.

Mein junges Fräulein bemuttert nämlich grade alles was geht…

Wenn Dein Hund alles bemuttert, dann ist es ein weiteres Zeichen für eine Scheinschwangerschaft. Ich glaube Steffen hat mit seiner Vermutung völlig recht.

Wenn Dein Tierarzt Dir nicht helfen kann, dann hol Dir doch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt. —> Einen besseren TIPP kann ich Dir weis Gott nicht geben!

• zickig sein
  • alles und jeden an knurren
  • Sachen bemuttern und ins Körbchen ziehen
  • total verändertes Verhalten überhaupt
    —> sind wirklich Anzeichen für eine Schwangerschaft bzw. Scheinschwangerschaft.

Greets,
der Freakster

1 Like

Hi,

da fällt mir jetzt nur noch ein: „wie der Herr, so das Gscherr“

Wechsle den Tierarzt!

Gruß
Tina

Ja, aber eine Schwangerschaft kann ich mir nicht vorstellen, nach 9 Tagen merkt man davon doch noch gar nix… Ich hab gelesen, das man erst zum Ende hin davon etwas merkt.

Also dann vllt doch eher Scheinschwanger. Wir wollen am 25.6. zum Ultraschall und mein TA meinte, wenn sich (unmöglicherweise) was eingenistet hat dann kann man immernoch was machen… Und Freak: JA ungewollt. Ich wollte sie nicht decken lassen, dann hätte ich das geschrieben. Und es ist ein Shih Tzu - Malteser - Mix. Scheinen ja auch komische Vertreter der Gattung Hund zu sein *lol*

Also, bis dahin vielen Dank für die Antworten!!!

Also

1. ich hab nicht beleidigt, sondern mein Erschrecken kund getan.
  2. Es gibt bei Hunden dann eine Art der Vergewaltigung wenn die Hündin zwar in der Stehphase war aber nicht wollte und der Rüde sich mit Macht Zugang verschafft hat(Dogge auf Dackel)

Daher war das weder abwertend noch Beleidigend aber manchmal sollte man nicht alle Worte auf die Goldwaage legen sondern verstehen was Experten bei deinen Infos denken

4 Like

Um Himmels Willen! Es war ein anderer kleiner Hund, ein Yorkie.

Kein großer. Da lass ich meine Hündin grundsätzlich nicht ran. Weil sie von einem großen Hund als Welpe gebissen wurde und seid dem ziemlich gnarrig auf große reagiert… aaaaber andere Story…

Ich geh nachher nochma zum TA und lass sie durch checken…

Liebe grüße und lass uns nicht streiten, lieber Steffen… :smile:

Kein großer. Da lass ich meine Hündin grundsätzlich nicht ran.

Du brauchst dringend professionelle Hilfe, bitte suche Dir eine vernünftige Hundeschule oder einen Trainer.

Zum Thema mögliche Trächtigkeit: Du hast doch geschrieben, der Rüde hätte gehangen. Dann liegt die Vermutung nahe, dass die Ejakulation schon begonnen hatte und eine Trächtigkeit wäre möglich.

Gruß,

Myriam

5 Like

Hi

Ja, aber eine Schwangerschaft kann ich mir nicht vorstellen,
nach 9 Tagen merkt man davon doch noch gar nix…

Ab der dritten Wochen kann man etwas merken.

Ich hab
gelesen, das man erst zum Ende hin davon etwas merkt.

Also dann vllt doch eher Scheinschwanger. Wir wollen am 25.6.
zum Ultraschall und mein TA meinte, wenn sich
(unmöglicherweise) was eingenistet hat dann kann man immernoch
was machen…

Sorry, aber was hast du denn für einen TA?
Hätte er gleich am Decktag Alizin gespritzt wärst du auf der sicheren Seite. Alizin ist ein Antigestagen und verhindert bei einem fruehzeitigen Spritzen (0-7.Tag nach dem ungewollten Deckakt) die Einnistung der befruchteten Eizellen in der Gebärmutter der Hündin.
Am 25.6. ist schon ein wenig „mehr“ Hund da!!!
Was hast du denn 5x beim Arzt gemacht? Letztens als es deinem Hund soooo schlecht ging, warst du gar nicht da!?
Versteh ich nicht…

Gruss

3 Like

hi… also, ich war da, als es meinem hund so schlecht ging… ich bin immer fda wenn es meinem hund schlecht geht. aber man kann doch auch erstmal abwarten. mein hund kriegt jedes mal antibiotika, und jeder gute züchter sagt das man einen hund auch krank spritzen kann, wenn man immer zu zum ta rennt. ich finde meinen ta eig ziemlich gut, weil ich ihm vertraue und weil ich denke, das er schon ahnung davon hat… sonst würde wohl niemand mehr da hin gehen…

mein ta meinte wie gesagt, das es zu kurz war um abzusamen, nach 25 sek. auch hunde brauchen da etwas länger und er hatte noch nie ne schwangerschaft nach sooooo kurzer zeit des aktes…

Hallo Franzi,

nach 9 Tagen merkt man davon doch noch gar nix…

Wer jetzt, der Hund oder Du?

1 Like

Hallo Franzie,

kein Zweifel, daß Du immer für Deinen Hund da bist. Aber bei dem Tierarzt würde ich auch meine Zweifel haben.

mein hund kriegt jedes mal
antibiotika,

Um Himmels Willen, wie oft hat der Hund denn in 1 nem Jahr schon Antibiotika bekommen?

und jeder gute züchter sagt das man einen hund
auch krank spritzen kann,

ja eben.

wenn man immer zu zum ta rennt.

Also, jedes Mal wenn Du zum TA „rennst“ spritzt der prophylaktisch Antibiotika?

ich
finde meinen ta eig ziemlich gut, weil ich ihm vertraue und
weil ich denke, das er schon ahnung davon hat…

Hast Du Vergleiche?

mein ta meinte wie gesagt, das es zu kurz war um abzusamen,
nach 25 sek. auch hunde brauchen da etwas länger und er hatte
noch nie ne schwangerschaft nach sooooo kurzer zeit des
aktes…

Ich persönlich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber es wurden hier ja schon massive Zweifel erteilt.
Darum würde ich lieber auch eine 2. Meinung einholen.

Grüßchen Motorradmieze

1 Like

Hallo Motorradmieze…

Danke, ich hab manchmal das Gefühl, das man hier denkt ich wäre ein schlechter Hundehalter!

Ich möchte nämlich nicht das man das denkt! Manchmal denke ich, das ich sie wie mein Baby behandele und sie irgendwie vor allem bösen beschützen muss, wenn du verstehst was ich meine :smile:

Also, mein Hund hat seid 2008 bestimmt schon 8x Antibiotika bekommen. Ohne die Tabletten, die ich mal nicht mit gezählt hab!

Bei uns hier gibt es 2 TA’s, die andere hat meinem Hund noch 2 Monate zu leben gegeben, wenn ich sie nicht für 2500€ operieren lasse, angeblich war ihr Herz zu schwach um sie lange am leben zu halten, was mir die Kleintierklinik bei uns in der Umgebung widerlegt hat und nur Kopfschüttelnd meinten, das sie ein ganz normales gesundes Herz hat!

Also habe ich wirklich vergleichsmöglichkeiten! :smile:

Wie gesagt, ich vertraue meinem TA.

Ich meinte mit dem Satz, nach 9 Tagen merkt man doch noch nix natürlich mich :wink: Ich denke mal, meine Hündin wird schon was merken. Oder?
Also, ich glaub mir einzubilden, das meine kleine ihr Pullerverhalten geändert hat. Aber vllt bild ich mir das auch nur ein…