Kärcher Hochdruckreiniger baut keinen Druck auf

Hallo liebes Schwarmwissen. Ich habe ein Problem mit meinem Kärcher Hochdruckreiniger HDS 995.
Kleine Vorgeschichte, da diese evtl wichtig für die Lösung des Problems ist. Ich habe den Hochdruckreiniger immer an ein und derselben Stelle mit dem gleichen Stromanschluss und dem gleichen Wasserhahn genutzt. Immer ohne Probleme. Nun wollte ich ihn auf einem anderen Grundstück nutzen. Dort musste ich ihn zuerst umpolen, da die Drehrichtung des Stromes nicht passte. Dann habe ich ihn mit mit Brunnenwasser genutzt, was zur Verstopfung des Siebes in der Wassermangelsicherung geführt hat.
Diese ist nun gereinigt und ich möchte ich ihn an alter Stelle wieder nutzen, aber der Hochdruckreiniger baut nur ganz zu Anfang kurz (halbwegs) Druck auf, die Pumpe springt nicht „in den 2. Gang“. Die Pumpe läuft und läuft und hört auch ohne Wasserabnahme nicht auf zu laufen. Normalerweise hat er das nur einige Sekunden nach dem Einschalten gemacht, oder eben die ersten Sekunden bei Wasserabnahme. Der Hochdruckreiniger „schaltet“ aber eben bei Wasserabnahme nicht „in den 2. Gang“. Kann es sein, dass die Pumpe zu lange trocken gelaufen ist und ihren Dienst quittiert hat?
Kann mir jemand Auskunft geben?
Vielen Dank!

Hallo,
wie lange hast du das Prozedere probiert? Bei unserem Hochdruckreiniger braucht es eine Weile, bis er wieder vollen Druck aufbaut, wenn die Brunnenpumpe mal aus war und er leergelaufen ist. Immer wieder kurze Stösse an der Lanze machen. Irgendwann ist er wieder voll und entlüftet, dann arbeitet er wieder normal.