Kammblatt / Kehllappen

Hallo!

Ich suche ähnliche Ausdrücke sowohl für Menschen als auch für Tiere:

Kammblatt
Kehllappen
Wamme ( Ist das nur für Kühe, Ochsen und Rinder?)
Wie heißt das Ding für die Hunde?
Manchmal haben die Menschen so etwas? Dicke Menschen zum Beispiel?
Ich glaube, das war mal ein Thema im Forum.

Grüße

Ochsen :wink:

1 Like

Ich bin bei der Frage etwas vom Weg abgekommen :smile:, du meintest sicher den Bauch. Aber diese Seite ist bestimmt auch interessant um zu sehen wie der Sprachgebrauch entstanden ist.

Nein! Manche Menschen haben etwas Dickes unter dem Kinn! :wink:

In der von dir verweisenen Liste steht:

Hatz - Hetze" verfolgen von Wild

Seit wann sind „Hatz“ und „Hetze“ gleich?

Siehst du einen Unterschied zwischen „Hatz“ und „Hetze“?

Grüße

Das ist Jägersprache, nicht unbedingt mit der normalen Umgangssprache zu vergleichen. Hier ist nur gemeint, das Tier zu hetzen, zu jagen, das Substantiv ist die Hatz. Siehe die einleitenden Worte aus dem Link.

1 Like

Hallo,

ja, vor ein paar Monaten → Suche wieder ein Wort / Kehllappen, Wamme.

Gruß
Kreszenz

1 Like

doppelt hält besser :wink: :stuck_out_tongue:

… und nach dem wievielten Mal sitzt → 5. 2) es dann bombensicher? :stuck_out_tongue:

2 Like

Das kann man nicht pauschal sagen und es variiert von Mensch zu Mensch. In der heutigen Welt, in der wir permanent mit Reizen und Informationen überflutet werden, kann das Gehirn nicht alles verarbeiten und die Vergesslichkeit gehört zum Repertoire des menschlichen Daseins :wink:

Howgh! :face_with_monocle: :wink:

2 Like

(1) gibt es auch für Kaninchen, Hasen
(2) Kropf (entweder wegen Problemen mit der Schilddrüse oder Fettansammlung)

mfg M.L.