Kann die angegebene Adresse nicht deuten

Hallo,
hatte gerade folgende Information auf Tablet und Smartphone.

Wie kommt das zustande?
Ich wüsste nicht, irgendwas Ungewöhnliches getan zu haben.
Kann mir das bitte jemand so erklären, dass ich das verstehe?
Mein Passwort ist sehr spezial !
Vielen Dank!
Mao

Ein Gerät meldet sich mit Deinen Nutzernamen und Passwort bei Google an. Genutzt als Provider wird ein Reseller von Telekom-Leistungen. Der Zugriff erfolgte von einem Anschluß aus der Region um Seimmerath (NRW).

Erkennst Du Dich oder jemanden berechtigten wieder?

Sebastian

Ich verstehe ja leider nicht wirklich.
War mit der Tochter in der Nähe beim Friseur. Dort gibt es "freies W-Lan ".
Sie spielte am Smartphone rum.
Kann es daran liegen?

Es liegt mit Sicherheit daran. Also alle Paßwörter ändern und Dein Smartphone eben nicht mehr der Tochter zum rumspielen geben. ramses90

Die Tochter hat als Teenager ein eigenes Smartphone.
Was muss ich denn in Zukunft besser tun ?
WLAN ausschalten?
Mein Smartphone war in meiner Tasche unbenutzt.
Bei freiem WLAN muss man keinen Verbindungscode vorab eingeben?

Steile These. Du weißt was die Tochter auf ihrem eigenen Smartphone, nicht dem von Maoming, rumgespielt hat?

1 Like

Sorry, dann hab ich Dich falsch verstanden. Hab das so interpretiert, dass sie auf Deinem rumgespielt hat. ramses90

Geklärt. Schwamm drüber. :wink:

Ein Gerät „Samsung Galaxy Tab A (2016)“ hat eine App „Samsung Email“.
Dieser App wurde gestattet, Zugriff auf die Daten deines Google Kontos zu haben (evtl. deine Kontakte).
Dazu muss dein Google-Konto dem Gerät bekannt sein (Benutzername und Kennwort).

Hast du dieses Galaxy Tab? Wenn nein: Alarm. Jemand benutzt deinen Google-Account.
Wenn ja: Nutzt du Samsung Email auf dem Gerät? Nein? Dann kann es sein, dass Samsung Email die App-Berechtigung zum Zugriff auf das Google Konto im Zuge eines Updates bekommen hat. Deaktiviere diese App (sie wird sich ggf. nicht löschen lassen). Oder entziehe ihr diese Zugriffsrechte.