Kann ich meinem freund sagen, daß ich ihn sehr lie

Hallo,

habe seit Jahren einen Freund, mit dem ich’s nicht ganz so einfach habe. -----Er ist ein totaler Geizhals, gibt keinen Cent für mich aus,alles ist zu teuer, ich ‚beute‘ ihn ganz bestimmt nicht aus, aber manchmal fehlt mir das…z.B. einfach mal 'Essen gehen ’ oder in die Kneipe eingeladen zu werden. Wenn ich ihn besuche , bring ich mir meine ‚Fressalien‘ schon immer selber mit.
Ich ( 56J.) bin seine ( 47 J.) seine erste ‚Freundin‘.

Sex hatten wir noch nie, er weiß gar nicht wie’s geht. Jetzt wollen wir für eine Woche in den Urlaub fahren.Meine Reisekosten habe ich natürlich selbst bezahlt.
Trotz alledem liebe ich diesen Mann…

Moin!

habe seit Jahren einen Freund, mit dem ich’s nicht ganz so
einfach habe. -----Er ist ein totaler Geizhals, gibt keinen
Cent für mich aus,alles ist zu teuer, ich ‚beute‘ ihn ganz
bestimmt nicht aus, aber manchmal fehlt mir das…z.B.
einfach mal 'Essen gehen ’ oder in die Kneipe eingeladen zu
werden. Wenn ich ihn besuche , bring ich mir meine
‚Fressalien‘ schon immer selber mit.

Hast du nicht vor längerer Zeit schonmal hier gepostet? Es hat sich also nichts geändert an eurer Beziehung (oder wie man das nennen soll).

Sex hatten wir noch nie, er weiß gar nicht wie’s geht. Jetzt
wollen wir für eine Woche in den Urlaub fahren.Meine
Reisekosten habe ich natürlich selbst bezahlt.

Sei mir nicht bös, aber poste diese Frage nochmal im Psychologie-Brett.

Es müssen nicht alle Menschen gleich sein, aber dein Freund ist wirklich weitab von der Normalität.
Möglicherweise ist er wirklich ein Einzelgänger und will da auch gar nicht viel dran ändern, sonst hättet ihr irgendwann soviel Vertrauen zueinander aufgebaut, dass er sich auf sein erstes Mal mit dir eingelassen hätte. Hat er aber nicht, weil er so weiter Distanz aufrecht erhalten kann.

Vielleicht solltest du auch mal bei dir gucken, warum oder was du an diesem Mann eigentlich liebst und warum du bei ihm bist, wenn dir doch wichtige Dinge in der Beziehung fehlen.
Hoffst du, er ändert sich noch - oder du könntest ihn ändern? Aus ihm einen besseren Menschen machen?
Oder hast du ein Helfersyndrom?
Oder quälst du dich gern selbst?
Welche Ähnlichkeit hat sein Verhalten mit dem Verhalten deines Vaters? Sind das vertraute, wenn auch unschöne Verhaltensweisen?

Im Übrigen: Wenn das bei dir wirklich Liebe ist, dann sollte es dir gelingen, ihn so zu akzeptieren, wie er ist. Wenn du ihn ändern willst - dann such dir lieber einen Mann, der schon so ist, wie du es gern hättest.

Alles Gute
wünscht
noi

Was soll das heißen, dass er nicht weiß, wie man Sex macht?
Jeder weiß das - das wird zwar immer in den kindischen Medien gesagt, „ah, eine männliche Jungfrau, die weiß nicht wie es geht usw“ aber der Mensch ist, basal und primitiv gesagt, nur auf der Welt um sich zu vermehren und seine Gene umherzustreuen.

Moin strandrausch,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, eine ganz ähnliche Geschichte hier schon des Öfteren gelesen zu haben . . .

habe seit Jahren einen Freund, mit dem ich’s nicht ganz so
einfach habe. -----Er ist ein totaler Geizhals, gibt keinen
werden. Wenn ich ihn besuche , bring ich mir meine
‚Fressalien‘ schon immer selber mit.

bei der Gelegenheit würde mich interessieren, wie Du und (vor allem) er überhaupt „Freundschaft“ definiert.

Naja, immerhin hast Du damit einen jüngeren . . . :wink:

Sex hatten wir noch nie, er weiß gar nicht wie’s geht.

Wie auch - er wird Dich für eine Samenräuberin halten (vllt. solltest Du vorsichtshalber nicht nur Kondome mitbringen, sondern auch gleich Ejakulat, wenn das für Dich wichtig ist . . .)

Jetzt

Davon solltest Du hier unbedingt berichten.

Was genau verstehst Du darunter - ich denke, ihr wäret „Freunde“?!

Hallo,
mit dieser Geschichte hast du uns hier doch schon mehrfach beglückt.
Und warst mit den Antworten immer unzufrieden.
Bei euch hat sich nix geändert, hier auch nicht.
Jo

Hallo strandrausch,

Wenn du das wirklich glaubst, dann bist du ganz schön naiv!
Er weiss sehr wohl wie das geht, aber anscheindend möchte er nicht. DARÜBER würde ich mir an deiner Stelle ein paar Gedanken machen!

Grüße,
Tinchen

oh gott
was ist das für eine Beziehung???
bist Du sicher das die dir irgendwas bringt???
der soll mit seinem Kontoauszug schlafen!
was soll das für ein Urlaub werden???

…die Probleme hast du selbst erkannt. Rede Tacheles mit ihm oder schieß in in den Wind und vergeude deine Lebensjahre nicht an so jemanden. Du selbst entscheidest ob du die Situation weiter akzeptierst oder Konsequenzen ziehst, das kann dir keiner abnehmen.

Grüsse

Welcome back, krtessbronn
oder so ähnlich. Ich hab vom letzten Mal noch einige ausgesprochen vielsagend primitive Mails von dir im Spamordner. Geh halt im Urlaub wieder wie letztens einfach heimlich an seine Geldbörse und nehm einen Zwanni raus, wie gehabt.

Hallo,
auch ich erinner mich an dich und deine ähnliche Fragestellung hier.

er ist ein totaler Geizhals, gibt keinen
werden.

Kennst du Jack und Jill? Jill will was von Jack was er NICHT geben mag, ergo findet Jack die Jill gierig. Jill empfindet andersherum Jack nun als geizig.

Was ich damit sagen will: Immer wenn wir etwas einfordern was der andere definitiv und offensichtlich nicht geben mag oder will überschreiten wir dessen Grenzen. Bitte akzeptiere doch einfach: er will weder sein Leben noch sein Hab und Gut mit dir teilen, womöglich empfindet er dich sogar als extrem aufdringlich.

Vielleicht will er einfach keine tiefere Beziehung zu dir? Das ist sein gutes Recht Nein zu sagen zum Sex. Eine dennoch gestellte Forderung könnte wie eine seelische Vergewaltigung wirken. Wenn du ihn liebst, akzeptier sein Nein!
Jetzt

Hat er die Reise nicht abgesagt, ich meine mich an sowas zu erinnern…

Das soll Liebe sein?
Was ist denn für dich Liebe, kannst du das sagen? Ich jedenfalls würde mir überlegen ob du nicht grenzüberschreitend für ihn sein könntest, und das würde ich mir persönlich schon mal gar nicht antun - und einem Menschen den ich liebe erstrecht nicht!

Seine Uhren ticken anders als deine, es nützt dir nichts wenn du auf Sommerzeit stehst und er auf Winterzeit, weil dann jedes Treffen schon an unterschiedlichen Bedürfnisstrukturen nebst Befindlichkeiten scheitert.
Sein Bedürfnis: nichts mit dir teilen
Dein Bedürfnis: Teilhabe an seinem Leben, seinen Finanzen usw.
Merkst du nun was: das passt nicht zusammen.

Grüße
Sabine

Sorry, aber …
Deinen guten Willen in allen Ehren - aber ich glaube, deine Antwort ist etwas zu hoch für die Fragestellerin.

Gruß
Plappa

3 Like

Und hier die Links zur Vorgeschichte *kopfschüttel
Hi.
Vielleicht kann man der verzweifelt Ratsuchenden mit etwa Wissen zur Vorgeschichte ja jetzt treffendere bessere Tipps geben?!? *hüstel*

/t/mein-bekannter-ist-sehr-eigenartig/6563389
/t/ich-liebe-diesen-mann/6408784
/t/ist-eine-trennung-auf-zeit-am-besten/6438336

Kopfschüttelnde Grüße
Stefanie

Hallo Du,

Du hast einfach nur beschrieben, wie es ist zwischen Dir und Deinem Freund. Was Du nicht geschrieben hast…

Gehts Dir gut damit?
Ist die Beziehung auf Dauer befriedigen (nicht nur sex.)?
Hat diese Beziehung Bestand?
Warum liebst Du ihn?

Gruß

Micha

…omg!
Das is ja noch schlimmer als 40 Jungfrau sucht O.o
Ich bin jetzt keiner der ganz neunen verdorbenen Generation, aber ganz ohne und dann null Ahnung von Sexualität, sowas geht ja mal garnicht. Dann noch Geizhals dazu, wie soll man mit so jemand ein Leben leben…

Hallo

Ich habe verstanden, dass Du etwas von Deinem Freund willst, was er Dir nicht geben will oder kann.

Trotzdem liebst Du ihn.

Liebe ohne Gegenleistung also. OK.
Was genau ist jetzt Deine Frage?

Ähm, diesen Mann in einen charmanten, großzügigen womanizer (Frauenversteher) zu verwandeln, das können wir hier nicht bewerkstelligen.

Aber Du könntest Dich nach einem anderen Mann umsehen!