Ich habe keine Ahnung was das ist.
Habe das bei der Haushaltsauflösung bei meinem Schwiegervater gefunden und es muss uralt sein.
Dankeschön für Antworten!.!
Kannst du das Foto auch direkt in den Artikel einbetten? Das wäre übersichtlicher. Und bei solchen Anfragen ist es oft hilfreich, wenn man die Maße angibt.
LG
[Hinweis / Moderator X_Strom: Ich habe das fehlende Ausrufungszeichen eingefügt, so dass das Bild nun eingebettet wird]
Könnte von einer Reitstall - Kabine sein. Oder sogar vom Knauf eines Westernsattels
Ja das hatte ich eigentlich aber da ich hier neu bin und Computertechnik ein Rindvieh, weiß ich nicht wie es zu ändern ist.
Ich probiere es einfach nochmal und hoffe, dabei keinen Kredit abzuschließen oder eine Waschmaschine zu kaufen
Bevor du dir dabei weh tust, reichen auch die Maße
Ca 5 cm x 3,5 cm
Dunning ist ein Ort/Gegend in Schottland
Kinross auch
Conchie (nach kurzer Suche): conchie
noun [ C ]
UK old-fashionedUK /ˈkɒn.tʃi/ US /ˈkɑːn.tʃi/
informal for conscientious objector (= someone who refuses to work in the armed forces for moral or religious reasons)
Also denke ich: Abzeichen, dass man tragen musste während des 1. WK
Also ich bin erst seit heute hier aber begeistert
Ich hätte das eigentlich als McConchie gelesen.
Willkommen an Bord!
Photo einbetten geht nur, wenn es nicht zu groß ist, Limit weiß ich jetzt nicht. 2 Möglichkeiten:
- mit copy & paste
- mit dem Symbol für Landscape
Gruß
Ralf
Kannst du auch ein Foto von der Rückseite reinstellen?
Servus,
gab es 1914-18 unter jeder Garantie noch nicht.
Außerdem steht da Mc Conchie.
Schöne Grüße
MM
Bloß mit einem Leerschritt dazwischen, der den Freiherrn vom Freibauern unterscheidet:
Mc Conchie
Schöne Grüße
MM
Tatsächlich? Wieder was gelernt
Ich hätte das aber nur als kleines ‚c‘ gelesen und keinen Abstand erkannt.
Wenn ich mir die Rückseite so ansehe, erinnert mich das ein wenig an einen Stocknagel für einen Wanderstock. Ist da was abgebrochen?
Der Bezug zu Schottland scheint wohl unbestritten und ich habe die Orte Dollar, Kinross und Dunning auch in der gleichen Gegend gefunden:
Ich spekuliere jetzt mal wild: Das ist ein Andenken an ein Treffen der Angehörigen der Familie/des Clans McConchie (oder Mc Conchie), die in diesen drei Ortschaften leben/lebten.
@Kate76 weißt du zufällig, ob es in der Familie deines Schwiegervaters schottische Wurzeln gibt?