Kann leeren Ordner nicht löschen

Hallo!

Ich habe ein Spiel von meinem Computer gelöscht. Leider hat das nicht ganz so reibungslos funktioniert. In den „Eigene Dateien“ ist ein leerer Ordner zurückgeblieben, der sich nicht löschen lässt, weil die Quelldatei oder vom Quelldatenträger nich gelesen werden kann.
Klicke ich den Ordner an und sehe mir die Eigenschaften an bekomme ich gesagt, dass hier nichts ist.
Ich bin im Dos gewesen und habe versucht ihn zu löschen. Dort scheint er auch auf, aber sobald ich cd Der Hobbit eingebe passiert nichts.
Was kann ich tun, damit der Ordner aus meinen „Eigenen Datein“ verschwindet?

Ah ja, ich habe es auch schon mit dem TuneUp Shredder versucht, aber auch der konnte nichts dagegen ausrichten.

Bitte helft mir, ich kann den Ordner schön langsam nicht mehr sehen…

Vielen Dank für jeden Tipp,
TN

Hallo TN,

Ich habe ein Spiel von meinem Computer gelöscht. Leider hat
das nicht ganz so reibungslos funktioniert. In den „Eigene
Dateien“ ist ein leerer Ordner zurückgeblieben, der sich nicht
löschen lässt, weil die Quelldatei oder vom Quelldatenträger
nich gelesen werden kann.

Welches Betriebssystem ?
welche SPs ?
Dateisystem ?

Hast du schon versucht CHKDSK bzw. SCANDISK laufen zu lassen ??

MfG Peter(TOO)

Hallo TN!

starte den Pc neu!! (das sollte man nach einem Deinstallieren IMMER tun!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Peter

Welches Betriebssystem ?

Win200

welche SPs ?

Was sind SPs

Dateisystem ?

Hast du schon versucht CHKDSK bzw. SCANDISK laufen zu lassen
??

Wenn du damit meinst, ob ich den Datenträger bereinigt habe. Ja. Ich habe es mit dem Programm von Windows versucht, mit dem von Tune Up Utilities und ich habe auch defragmentiert (obwohl es da eigentlich keinen kausalen Zusammenhang gibt). Der Ordner will und will nicht verschwinden…

MfG,
TN

Hallo Wolfgang!

Danke für den Tip, aber das war wirklich nicht der Knackpunkt. Neu starten, ist etwas, was ich nach einer Installation oder Deinstallation immer tue.

Trotzdem danke,
Tn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

zwei Möglichkeiten kann ich dir anbieten:

• starte den Rechner im abgesicherten Modus und versuche dann, den Ordner zu löschen oder

• installiere das Spiel noch mal an denselben Ort und deinstalliere es dann erneut. Evtl. klappt das dann mit dem Ordner.

Ich setze voraus, dass der Ordner nicht schreibgeschützt ist.

Viele Grüße
WoDi

Hallo TN,

Danke für den Tip, aber das war wirklich nicht der Knackpunkt.

Geschützte Ordner werden von der Deinstallationsroutine i.d.R. beim erneuten Systemstart gelöscht.

Bist du als Admin oder mit Adminrechten angemeldet?
Ist der Ordner geschützt?
Wo ist der Ordner genau (Pfad)?
Welche Zugriffsrechte sind für den ordner vergeben?

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi TN,

Start > Ausführen > Regedit, dort bei >Suchen alle Optionen ankreuzen und den Namen angeben. Vielleicht ist der Ordner mit irgendeinem Programm verknüpft, das beim Hochfahren gestartet wird.

Gruß Ralf

Hallo,

als bei mir das letzte Mal ein Ordner einfach nicht vom Betriebssystem (WinXP)zu löschen war, hab ich ihn mit Knoppix wegbekommen.

Gerhard

Hallo,
Geh mal Start>Ausführen>msconfig und schaue ob da etwas im autostart ist was mit diesem Programm zu tun hat…
…wenn ja, herausnehmen, neustarten und ordner löschen

gruss
Carsten

DANKE
Danke für eure Tipps!!
Ich habe einie Menge gelernt :smile:.

Der Ordner ist weg. Hurra. Danke noch einmal!

Grüße,
TN

Was heißt hier DANKE?
Hi TN,

Der Ordner ist weg. Hurra. Danke noch einmal!

so geht’s aber nicht. Es ist guter Brauch, zur Feier des Tages auch die Lösung zu verraten - oder willst Du uns dumm sterben lassen?

Gruß Ralf