Hallo ich habe mal eine Frage.
Kann man durch Training i m Fitnesstudio ( ca. 1-2 mal pro Woche) zuhnehmen.Und wenn ja wie viel ungefähr?
Hallo, prinzipell ja. Muskelmasse wird aufgebaut, wenn der Muskel wiederholt betätigt wird. Wie man das am effizientesten macht, sagen dir sicher die Trainer im Studio. Wieviel du an Masse zunehmen kannst, hängt von deiner Veranlagung ab. Manche Personen bauen sehr schnell viel auf, andere eben nicht.
Auf alle Fälle formt Muskeltraining den Körper immer und natürlich wird man auch stärker.
Aber ein Lance Armstrong wird niemals aussehen wie ein Hermann Maier.
Grüße
Ingrid
Hallo,
aus eigener Erfahrung: ja, man kann.
Vor etwa einem Jahr habe ich mit gezieltem Krafttraining 3-mal die Woche begonnen. Ich wog damals 55 kg bei 1,70 m. Ich nehme an sich schwer Gewicht zu, war daher auch Zeit lebens immer hart an der Grenze zum Untergewicht, da ich immer essen konnte, was ich wollte, ohne zuzunehmen.
Durch das Training habe ich aber nach 3 Monaten bereits 5 kg zugelegt. Nach 6 Monaten stand ich bei 63 kg. Seither ist das Gewicht konstant geblieben, obwohl ich das Training unvermindert bis heute fortsetze. Daher: Man kann auf jeden Fall durchs Training zunehmen, aber das ist wohl nicht unbeschränkt bis oben offen.
Dass man Muskeln und nicht Fett zunimmt, kann man durch Körperfettwaagen überprüfen. Zu Beginn meines Trainings hatte ich 13% Körperfettanteil (von 55 kg) und heute 5% - jedoch von 63 kg.
Freundliche Grüße
Jerry
Hallo Lenz,
man kann massiv zunehmen. Nach BMI Angaben war der Governator schon mal grob übergewichtig: Mit einer Größe von 1,88 und einem Gewicht von 106 Kilo brachte es Schwarzenegger nämlich auf einen BMI von 30.
Na gut, da war vielleicht ein bischen Chemie im Spiel
Ralph
Denk dran: Muskeln sind schwerer als Fett
Also: regelmäßig trainieren und Muskelmasse aufbauen! 
Ps.: 1 mal die Woche reicht definitiv nicht… Wenn du Erfolge sehen willst, dann musst du schon 3 mal die Woche was tun! Und eine eiweißhaltige Ernährung unterstützt das Ganze!
Wieviel denn bitte?
Und wieviel Muskeln baut man den maximal im Jahr auf?
Auch grußlos
Stefan
Wieviel denn bitte?
Ist das hier jetzt so relevant??
Aber zur Info: Fett: 0,93 g/cm³, Muskeln: 1,06 g/cm³
Das hängt doch wohl vom Training ab und welche „Hilfsmittel“ man einsetzt!
Auch grußlos
Stefan
Jetzt mit lieben Grüßen (blond vergisst schnell!)
Meike
Wieviel denn bitte?
Ist das hier jetzt so relevant??
Ja selbstverständlich da Muskeln nur hömeopathisch schwerer sind.
Aber zur Info: Fett: 0,93 g/cm³, Muskeln: 1,06 g/cm³
Ebend, etwa 10% schwerer was dazu führt, dies bei der Gewichtszunahme
oder Abnahme einfach vernachlässigen zu können.
Das hängt doch wohl vom Training ab und welche „Hilfsmittel“
man einsetzt!
Nö, es gibt schon Grenzen. Ein Leistungssportler (männlich) mit
täglichem Training schafft etwa 2-3kg pro Jahr.
Womit relativ schnell einleuchten sollte das dies nicht zur schnellen
Gewichtzunahme dienen kann.
Gruß
Stefan