Karnevalskostüm aufmotzen

Hallo zusammen,

Dienstag ist es endlich soweit - wieder Karnevalszug.

Jetzt habe ich nur ein Problemchen, unsere Truppe geht als Gefängnisinsassen, das Kostüm besteht hauptsächlich aus einem orangen Overall.

Mir reicht das aber nicht so ganz aus. Was würdet ihr noch ergänzen?

Handschellen und eine Kugel am Fuß sind ganz schlecht. Handschellen aus dem Grund, das man dann nur noch unter Verrenkungen Schnaps ausschenken und trinken kann, die Kugel am Fuß aus dem Grund, weil man nicht mehr einfach so auf / vom Wagen kann.

Ich bin heute echt unkreativ, mir fällt gar nix ein :frowning:

Danke,
Little.

Hallo Little,

just my 2 cents:

• Handschellen, aber nur an einem Handgelenk befestigen - die zweite „baumeln“ lassen.

• Große Feile, am Griff durchbohren, Kordel durchziehen und umbinden.

• Dasselbe wäre mit „Blechnapf“ möglich.

Lieben Gruß
Dantis

Hallo Littlescare,

wie wäre es mit einer

• blauen Mütze
  • Augenbinde
  • Nummernschild

In etwa so wie diese Herren:

Panzerknacker

Hoffe das hilft Dir weiter!

Charlie80

Hallo,

Kugel am Fuß ist nicht schlecht, frau kann sie an langer Kette (vom Baumarkt) im Gürtel einhängen oder mit noch längerer Kette um den Hals drapieren. Dann tappt wenigstens niemand versehentlich drauf.

Styrophorkugeln gibt es in weiss im Bastelladen + Blumenladen oder hier
http://www.dasbasteln.de/basteln/styropor/styroporku…

Grau oder schwarz anmalen, dürfte kein Problem sein.

Ich würde mir noch temporäre Tatoos für Hals und Hände anschaffen.

LG
Maralena

Hi,

die Kugel am Fuß geht leider gar nicht. Das Teil ist im Zug zu unpraktisch, da kann mir jemand drauhäußeln, ich komme nicht mal eben auf / vom Wagen. Und nachher in der Halle zieht mir das Teil die Füße unterm hintern weg, weil sich jemand darin verheddert (das passiert auch, wenn man das Teil um den Hals hängen hat).

Kurzum: das Unfallrisiko ist zu groß, auch wenn sich mein Alkoholkonsum in Grenzen hält, bei anderen ist das nicht so.

Zur Erklärung: hier gibt es auf dem Dorf immer Karnevalsumzüge, die mehr für Erwachsene als Kinder sind. Grund hierfür ist das deutliche Mißverhältnis zwischen „Kamelle“ und Schnaps. Für jeden Schnaps, den man ausschenkt, muss man übrigens einen mittrinken. Sauerland halt :wink:

Gruss,
Little.

Hi,

Danke für deine Ideen. Die Idee mit den Handschellen werde ich mir noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, ich bin mir noch nicht so sicher, ob das im Zug und nachher in der Halle nicht ein wenig zu risky ist.

Einen Blechnapf anstelle eines Pinneken um den Hals ist natürlich klasse :wink: Allerdings bin ich dann schon nach Schnaps Nr. 1 fertig :wink:

Eine alte Feile habe ich, die brauche ich auch gar nicht anzubohren, das Teil hat ein Loch im Griff.

Gruss,
Little.

Hi,

das Panzerknackeroutfit passt nicht so ganz zu den orangen Overalls (mit Nr. auf dem Rücken). Die Augenbinde verträgt sich nicht mit der Brille :frowning:

Gruss,
Little.

Heute bin ich kreativ :wink:
Hi,

heute fällt mir so allerhand ein, das mir gestern einfach nicht einfallen wollte.

Hier mal meine bisherigen Ideen:

Fingernägel passend lackieren (schwarz-orange gestreift)
Ein paar billige Creolen mit alten Münzen bekleben
Pflaster ins Gesicht
Tattoo im Nacken (habe kurze Haare).

Tattooärmel oder so kommen nicht in Frage, der Overall ist zwar kurzärmelig aber ich bin eine Frostbeule -> also ziehe ich auf jeden Fall meine langärmligen Thermo-Klamotten unter (auf der Halle erschwitze ich schon nicht).

Gruss,
Little.