Kennt jemand eine Rehaeinrichtung, die Paare aufnimmt und gleichzeitig Drogen und Spielsucht behandelt?

Ich bin seit 27 jahren spielsüchtig, und auch drogenabhängig, meine frau ist auch seit mehreren jahren drogenabhängig, seit zwei Jahren sind wir in Substitution ohne beikonsum. Wir wollen nun zusammen eine therapie machen. Kann uns jemand eine einrichtung empfehlen?

Hi,

ich war derzeit Patient in den Kliniken Wied im Westerwald. Dort wurden auch Paare therapiert. Allerdings wurden Paare derzeit generell nicht zusammen, sondern dahingehend getrennt therapiert, dass eine Unterbringung in unterschiedlichen Gruppen bzw. unterschiedlichen Häusern erfolgte. Hinzu kommt, dass Ihr nur clean therapiert werdet, also auch Ersatzdrogen zuvor ausschleichend entgiftet haben müsst. Aber vllt. ist das inzwischen überholt und heute anders. Informiert Euch einfach dort.

Ich war derzeit auf Metha bezw. Pola und hatte keine Lust mehr zum "„Dealer im weißen Kittel“ zu laufen. Hab in 2 Entgiftungen von 50 Meter Pola auf 0 runter entgiftet und hab dann die Therapie im Klinikum Wied, Haus Steimel absolviert und bin seit 1999 clean. Ich bin politox, hab Koks und H gespritzt und war gut 6 Jahre drauf.

Link zu den Kliniken Wied: http://www.kliniken-wied.de/

Gruß Gerhard

Die Salus Klinik in Friedberg bietet Paartherapie bei Drogen- und Spielsucht