Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe da ein klitzekleines Problem…
Letztes Jahr habe ich auf meinem Laptop eine Folie geklebt. Es war extra eine Klebefolie für Laptops!!! Leider ist diese nach ein paar Monaten schon sehr abgenutzt gewesen! Also beschloss ich mir eine neue zu kaufen und meinen Laptop erneut zu bekleben. Ich habe also das alte abgemacht und jetzt sind auf dem Deckel Rückstände von diesem Klebstoff zu sehen. Nach einem langen Text nun die Frage an euch:
WIE BEKOMME ICH DIESE KLEBSTOFFRESTE WIEDER AB??
LG und ein gesundes, neues und glückliches Jahr,
Bummibaer3000
Das könnte ein sog. Adhäsionskleber sein, womit z.B. auch die Datenträger in Zeitschiften angeklebt sind.
Da lassen sich Kleberreste einfach abrubbeln.
Hallo odo01,
mit dem Abrubbeln haben wir es schon versucht, aber viel geht da nicht ab. Vielleicht stellen wir uns aber auch einfach nur zu blöd dafür an…
Dünn einreiben, eine Zeit lang einweichen lassen und dann das Gröbste mit Küchenkrepp abwischen. Mit einem Schwammtuch und etwas(!) Spüli die Reste entfernen.
aceton (Basis bei Ber-Fix Reiniger ca 2 euro bei 20g) geht meist - macht aber die meisten kunststoffe blind
an einer stelle die nur du siehst testest du nach einander oel - wasser - warme Luft- Klebstoffentferner immer mit einwirken und reiben wobei oel denke ich die beste Loesung ist Benzin knackt auch einige bei wasser natürlich nur nebelfeucht und warm…