Kniescheibe macht Ärger

Hallo,

manchmal springt einem einfach die Pest ans Bein… Gerade geht es mir mal einigermaßen gut, kommts wieder.

Ich weiß gar nicht genau wie es passiert ist, ich kam gerade aus einem Laden, trat auf, und plötzlich fühlte ich so eine Art Rutschbewegung im Knie.
Seit dem tut das Auftreten weh, auch wenn ich versuche ganz normal zu Laufen kommen schnell Schonbewegungen rein. Unbelastet schmerzt das Bein nicht, ich kann es auch schmerzfrei durchstrecken oder anwinkeln. Nur beim etwas schnelleren Durchstrecken knirscht es etwas.

Aber beim normalen Laufen schmerzt es - nur im Kniebereich - und beim Treppensteigen knackt es bei jeder Bewegung. Der Schmerz ist beim Stehen, wenn ich das Bein belaste, beim Druchdrücken des Beins am Stärksten.

Ich habe das Knie abgetastet und eigentlich fühlt es sich ganz normal an, es steht also nichts raus oder fühlt sich an, als wäre es nach unten verrutscht. Aber an der äußerst-vortretenden Stelle innen schmerzt es bei Druckkontakt ein wenig.

Was war das wohl?
Ist das sowas wie eine Zerrung und geht von alleine wieder weg?
oder sollte ich besser den Hausarzt belästigen? (ungern da ich nächste Woche meine MA abgeben muss und sowieso total im Stress bin, aber wenn ihr sagt das es unerlässlich ist, geh ich sofort hin).

lg
Kate

Hi Kate,

Schmerz ist immer ein Zeichen,dass etwas nicht in Ordnung ist.

Was ist so schlimm daran kurz zum Arzt zu gehen und es untersuchen zu lassen,vielleicht nur ruhig halten,Stützverband oder Spritze…

Du kannst auch abwarten und beobachten…,
aber die erste Variante ist schneller und sicherer und Du kannst beruhigt(hoffentlich!) schlafen…

LG von Oscara

Was war das wohl?
Ist das sowas wie eine Zerrung und geht von alleine wieder
weg?

die wöchentlichen quiz-shows im medizinbrett sind klasse:

/t/knie-irgendwie-verdreht-aber-nicht-schlimm/6833532

oder sollte ich besser den Hausarzt belästigen? (ungern da ich
nächste Woche meine MA abgeben muss und sowieso total im
Stress bin, aber wenn ihr sagt das es unerlässlich ist, geh
ich sofort hin).

ich spiel mit: der arztbesuch ist absolut erlässlich.

na, wird schon besser?

Hi

Das letzte Woche jemand was ähnliches hatte kann ich doch nicht riechen.

Und wenn du sowieso schon ständig wegen chronischer Krankheiten zum Arzt rennen müsstest und dieser beginnt dich nicht mehr ernsthaft zu behandeln weil er meint, du hättest nichts besseres zu tun als in seinem Wartezimmer zu sitzen, würdest du dir auch jeden Besuch gut überlegen.

Heute Nachmittag darf ich dann bestimmt wieder mind. zwei Stunden dort sitzen, und hier warten auf mich die nächsten 3 Seiten Chinesisch aus dem 15. Jh. die ordentlich übersetzt werden wollen.

lg
Kate

Das letzte Woche jemand was ähnliches hatte kann ich doch
nicht riechen.

das ist richtig.

Und wenn du sowieso schon ständig wegen chronischer
Krankheiten zum Arzt rennen müsstest

dann kann man das knie auch gleich miterledigen.

und dieser beginnt dich nicht mehr ernsthaft zu behandeln
weil er meint, du hättest nichts besseres zu tun

dann ist an der von dir vermuteten äzrtlichen unterstellung entweder was dran, oder du bist beim falschen arzt. kann man ändern, geht man zu einem anderen.

Heute Nachmittag darf ich dann bestimmt wieder

aller unerheblich für die kniescheibe. statt hier romane zu tippen, säße ich schon längst beim doktor.

Hi,

Applaus!!!Kathrin,schon soooo lange dabei und schon sooo pampig.

Es wäre eine Option einfach nichts zu schreiben,als seinen persönlichen Frust in Worte zu fassen.

Oscara

3 „Gefällt mir“