Können Kinder Lichtertiere basteln?

Hallo, ich habe vor Kurzem auf einer Party Lichtertiere als Dekoration gesehen. Ich fand das eine sehr schöne Idee. Nun würde mich interessieren, ob man solche Lichtertiere auch mit Kindern basteln kann. Danke im Voraus!

Tut mir ganz arg leid, aber so etwas habe ich auch noch nicht gemacht. Aber schau mal auf „Stiny’s Kreativblock: Anleitung Lichterkette“ nach, da findet man wenigstens schon mal die Anleitung für die Kette, die Tiere kannst du vielleicht woanders suchen. Kannst du nicht die Leute von der Party danach fragen? Ob man die dann auch mit Kindern basteln kann, ist sicher auch eine Frage des Alters.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
Gruß Sybille

Hallo, ich habe vor Kurzem auf einer Party Lichtertiere als
Dekoration gesehen. Ich fand das eine sehr schöne Idee. Nun
würde mich interessieren, ob man solche Lichtertiere auch mit
Kindern basteln kann. Danke im Voraus!

Hallo Sternschnuppe790,
leider bin ich hier wirklich überfragt… Ich habe keine Anleitung für ein Lichtertier gefunden und kann daher auch nicht sagen, wie man das evtl. für Kinderhände vereinfachen könnte. Sorry, aber ich muss passen…
Viele Grüße
Nicole

Sorry, Lichtertiere sagen mir nichts. Wie sollen die ausschauen? Wenn Du ein Bild hast, vielleicht kann man sich dann eine Basteltechnik überlegen.

LG

Hallo Sternschnuppe 790!

Um dir diese Frage fachgerecht beantworten zu können, muss ich zunächst mehr über diese „Lichtertiere“ und das Alter der Kinder wissen. Rein unter „Lichtertiere“ kann ich mir leider nicht viel vorstellen. Sind damit vielleicht Sankt-Martins-Laternen-artige Tiere gemeint? Mit Ton- und Transparentpapier? Die kann man in jedem Fall mit Kindern basteln - je nach Alter der Kinder natürlich mit mehr oder weniger Aufsicht und Hilfestellung. Im Allgemeinen würde ich sowieso wagen zu behaupten, dass man mit Kindern so gut wie alles basteln kann, sofern man sich die Zeit nimmt, es gemeinsam mit ihnen zu machen und sie ausreichend dabei zu unterstützen. :smile:
Ich helfe gern noch weiter, wenn ich mehr Angaben zu diesem speziellen Thema bekommen habe.

Liebe Grüße,

JudeTheFruit

Da ich Lichtertiere nicht kenne, kann ich das nicht sagen.
Aöllgemein würde ich aber mal sagen, dass es sowohl vom Alter als auch vom motorischen Geschick des Kindes abhängt.

Hallo,
Ich habe selber noch keine Tier-Lichterkette mit Kindern gebastelt, habe aber auf folgendem Link interessante Motive gefunden:
http://www.bastel-tipps.de/de/saisonales/winter/lich…
Dort die Seite nach unten skrollen. Da sind schöne Ideen dabei + Anleitung.
Ich denke, dass man soetwas mit Kindern im Alter von 8 - 12 gut basteln kann, wenn jedes Kind nur 1 - 2 Tiere macht. Eine Gruppe könnte so eine ganze Lichterkette gestalten für den Gruppenraum.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Lieben Gruß