meine Geschwister (7+8) kommen dieses Jahr zur Kommunion. Ich möchte gerne Karten selbst basteln und einen lustigen Spruch reinschreiben. An dem Tag werden sie eh so viele gekaufte mit heiligen Sprüchen bedachten Karten bekommen dass ich einfach mal was reinschreiben möchte was von dem Ernst des Tages ein wenig Abstand nimmt. Es sind immer noch Kinder und ich denke sie sollen auch etwas zum Lachen haben :o)
Fällt euch vielleicht was nettes ein? Es muss nicht unbedingt was mit der Kommunion zu tun haben, aber auch nicht ganz aus dem Rahmen fallen.
Ich habe mit Spannung erwartet, ob dir jemand einen Tipp gibt für einen Lustigen Spruch. Ich finde es auch sehr schwer, denn für mich ist die Kommunion nicht grade ein „lustiges“ eher ein freudiges Ereignis, zu dem man eben alles Gute und einen guten Start in der Gemeinschaft der Christen wünscht. Vielleicht kannst du zu deinen Wünschen einfach ein nettes Gedicht schreiben.
Oder du schreibst deine Erinnerungen an ihre Taufe auf, wie praktisch alles begonnen hat!
Ich freue mich generelle schon, wenn die Leute in den Karten nicht einfach nur den aufgedruckten Spruch unterschreiben, oder nocheinmal innen wiederholen. Jedes persönliche Wort, sollte also besser sein, als eine fertige Karte!!
Ich habe mit Spannung erwartet, ob dir jemand einen Tipp gibt
für einen Lustigen Spruch.
ja, ich auch :-/
Ich finde es auch sehr schwer, denn
für mich ist die Kommunion nicht grade ein „lustiges“ eher ein
freudiges Ereignis, zu dem man eben alles Gute und einen guten
Start in der Gemeinschaft der Christen wünscht.
ja, aber das wünscht ja jeder. Wenn ich meine eigenen Kommunionkarten angucke fange ich nach der dritten an zu gähnen, egal wie nett sie alle gemeint sind. Das ist doch nicht Kindgerecht - finde ich.
Oder du schreibst deine Erinnerungen an ihre Taufe auf, wie
praktisch alles begonnen hat!
Wenn ich die noch hätte *g* Ich weiß gar nicht ob ich bei meiner Schwester dabei war - Familienstreit.
Ich freue mich generelle schon, wenn die Leute in den Karten
nicht einfach nur den aufgedruckten Spruch unterschreiben,
oder nocheinmal innen wiederholen. Jedes persönliche Wort,
sollte also besser sein, als eine fertige Karte!!
ja, das schon. Aber eben kein Standart. Ich persönlich finde das langweilig. Ich mache auch keine 0-8-15 Karten. Sondern besondere. Dann muss ich mir mit meinem Spruch doch was anderes einfallen lassen :o( Schade.
wie wärs hiermit - nicht gerade lustig, aber fröhlich:
„Die Christen müssten mir erlöster aussehen. Bessere Lieder müssten sie mir singen, wenn ich an ihren Erlöser glauben sollte.“ So hat der Philosoph Friedrich Nietzsche über die Christen geurteilt, und viele andere denken auch so.
Vielleicht könnt Ihr etwas dazu beitragen, solche Urteile zu ändern. Geht mit fröhlichem Gesicht durch die Welt, singt fröhliche Lieder! Christen sind sicher keine besseren Menschen, aber sie sind besser dran - weil sie wissen, dass Gott es gut mit ihnen meint.
das Schwierige an dem Vorhaben ist, daß Achtjährige oft unseren „erwachsenen“ Humor nicht so ganz teilen *g*
Ich mag jetzt vielleicht völlig danebenliegen, aber trotzdem: Hier mein Vorschlag!
Liebe® XY,
Du jetzt also auch!? Wieder ein Esser mehr in der sonntäglichen Schlange… Wo soll das noch hinführen?
So langsam frage ich mich tatsächlich, wie sie uns alle sattkriegen sollen!
Alles Liebe und Gute blablabla…
(Soll ich das jetzt WIRKLICH abschicken???)
Ich tu’s
Du jetzt also auch!? Wieder ein Esser mehr in der
sonntäglichen Schlange… Wo soll das noch hinführen?
So langsam frage ich mich tatsächlich, wie sie uns alle
sattkriegen sollen!
Alles Liebe und Gute blablabla…
huhu Agnes *gg*
dein Vorschlag ist süß, danke. *lach* aber den müsste ich glaube ich den beiden erklären ;o) Ich guck noch etwas rum :o)