Hi,
Ich habe jetzt folgende Vermutungen:
- Die Bluetooth-Software blockiert die COM-Ports 4-14 (an COM
3 hängt mein USB-Modem), so dass die Nokia PC Suite nicht
genutzt werden kann.
denk nicht das sowas sein könnte,wäre schon möglich,aber so gut kenn ich mich dann nicht mit bluetooth aus sorry 
- Ich schätze, du hast Windows XP auf deinem PC. Soweit ich
weiss, hat XP eigene Bluetooth-Treiber (die es unter Windows
98 ja noch nicht gab). Demzufolge braucht eine Extra-Software
von Widcomm nicht installiert werden, so dass die PC Suite
reicht und es nicht zu einer Blockade der COM-Ports kommen
kann. Leider gibt es bei der Widcomm-Software nicht die
Möglichkeit, den Bluetooth-Treiber und die
Applikations-Software getrennt zu installieren (zumindest wird
die Option nicht angeboten).
das wird mir zu viel
keine Ahnung, versuch mal http://www.filesharing-hilfe-forum.de/
geh bei nokia auf nokia 7650 oder noch besser unter 3650 obwohl du das nicht hast,in diesem forum ist aber die genaue beschreibung zur installation (findest du unter FAQ)
Meine Fragen:
- Habe ich recht mit meinen Vermutungen?
glaub ehrlich gesagt nicht das es das problem ist,bei mir hats am anfang auch nicht geklappt,hab alles wieder weg vom pc und wieder neu draufgemacht,vom handy auf pc senden kann ich zwar noch immer nicht aber ist ja auch egal 
sag mal…hast du eigentlich auf deinem handy bluetooth aktiviert?? Und hast du mal die verbindung vom pc zu handy versucht?
blöde frage ich weiß kann trotzdem sein da du ja nichts drüber geschrieben hast…
klick mal auf irgendein bild das du auf dem pc hast,klick mit der rechten maustaste drauf und dann Senden an>>Bluetooth>>dann name von deinem handy
funktioniert das? wenn ja dann liegt das problem ja nicht bei der installation vom bluetooth,warst du schon mal auf der seite? vielleicht brauchst du ja eine neuere pc suite:
http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/produkt… vielleicht ist deine pc suite veralte? keine Ahnung,echt… sorry falls ich nicht richtig helfen konnte 
du sagst ja das die beiden dreiecke grau sind,hast du denn schon eine verbindung zum handy hergestellt? auf das blaue B mit der rechten maustaste klicken, Services>Bluetooth Serial Port> dann handyname…dann kommt errormeldung (ist soweit gut)dann pc suite starten,errormeldung auf ok klicken und schon müsste es funktionieren 
- Welches OS (Betriebssystem) hast du, und in welcher
Reihenfolge hast du installiert?
Würde mich sehr interessieren, könnte es doch bei der Lösung
meines Problems helfen.
hab das gleiche gemacht wie du,nur ist es bei mir beim ersten mal nicht gegangen,weiß noch immer nicht wieso… habs dann nochmal installiert und dann hats funktioniert.
Hab XP glaub aber nicht das es bei Win 98 anders wäre
wie gesagt,versuchs mal in dem forum das ich dir gegeben hab,ist echt gut und da können die dir genau helfen nicht so wie ich
falls es noch immer nicht geht: mail me, [email protected]
Viel Glück,
Christina