Könnte mir jemand bitte helfen, folgdenden Text auf Grammatik und Zeichensetzung zu überprüfen?

Der Text soll eine Widmung für meine Tochter sein, und ich möchte lieber auf Nummer Sicher gehen, bevor das Buch in Druck geht. Für Eure Hilfe, bin ich sehr dankbar.

Lieben Dank
Katrin

"Liebe Mia,

mit Deiner Geburt hielten wir das hübscheste und wertvollste
Geschöpf auf Erden in unseren Händen.
Eines stand von nun an fest, dass wir ein Leben lang für
Dich da sind und an Deiner Seite stehen werden.
Wir wünschen uns nichts Sehnlicheres, dass Du gesund bist,
eine schöne Kindheit hast, Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Dein Leben
bestreitest, wie Du es Dir vorstellst; immer an Deiner Seite, Deine Dich
liebenden Eltern, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen"

1 „Gefällt mir“

Hallo,

So würde ich es schreiben.

Viele Grüße,

Jule

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!

Hallo Katrin

Da hilft man gerne!

"Liebe Mia,

bei Deiner Geburt hielten wir das hübscheste und wertvollste Geschöpf auf Erden in unseren Händen. Für uns steht fest, dass wir nun ein Leben lang für Dich da sein werden.

Wir wünschen uns nichts sehnlicher, als dass Du gesund bleibst, eine schöne und unbeschwerte Kindheit verlebst und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen werden. Wir werden Dich immer dabei unterstützen, Dein Leben nach Deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten und werden Dir dabei stetes mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Deine Dich liebenden Eltern."

Das ist natürlich nur ein unverbindlicher Vorschlag, besser kann ich´s nicht.

Und herzlichen Glückwunsch zu Mias Geburt. Ich schließe mich Deinen guten Wünschen an!

Gruß
:japanese_ogre: merimies

Hallo suncrest84,

auch von mir herzlichen Grlückwunsch zu eurer Mia! Ich finde es wunderschön, dass ihr euch einen sehr persönlich gehaltenen Text für sie überlegt habt.

"Liebe Mia,

durch Deine Geburt hielten wir das hübscheste und wertvollste Geschöpf auf Erden in unseren Händen.
Eines steht von nun an fest, und zwar, dass wir ein Leben lang für Dich da sein werden.
Wir wünschen uns nichts sehnlicher, als dass Du gesund bist, eine schöne Kindheit erlebst, möglichst viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen und Du Dein Leben so gestalten kannst, wie Du es Dir vorstellst.
Dabei werden wir immer an Deiner Seite sein und Dir stets gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn Du das möchtest.

Deine Dich liebenden Eltern"

Auch nur ein unverbindlicher Vorschlag, denn der Inhalt deines Textes spricht schon für sich!

Alle guten Wünsche euch und eurer Tochter! :baby_bottle:

Gruß

dafy