Krankgeschrieben mit Mittelohrentzündung

Hallo
ich wurde heute mit einer Mittelohr entzündung Diagnose: H66.9 G B krankgeschriebe…
jetzt ist meine frage was darf ich tun und lassen??
darf ich zu meiner freundin fahren? oder muss ich wirklich in meinen eigenen 4 Wänden versauern?

schonmal nen lieben dank im vorhinein

gruß michael

Hallo,

man wird niemals krank geschrieben, sondern arbeitsunfähig. D.h. man kann nicht arbeiten, aber darf alles sonst tun, was der Genesung nicht zuwider läuft. Also nicht rauchen, Zugluft vermeiden etc. Deinen Alltag darfst Du ganz normal gestalten, aber sicherlich kommt es komisch, wenn Dich Dein Arbeitgeber um zwei Uhr Nachts in den Armen Deiner Freundin aus 'ner Bar fallen sieht.

Also Leben ist erlaubt!

Gruß,

Manticor

Wenn nicht Bettruhe angekreuzt wurde, hast Du auch begrenzt Ausgang. Die Frage wäre: wie weit wohnt Deine Freundin von Dir entfernt? Es geht einfach um den Versicherungsschutz. Eine Zusage vom Arzt bekommst Du auf jeden Fall und schau das es in Deiner Kartei vermerkt wird. Du kannst es damit begründen, das Deine Freundin dich pflegt. Zu vermeiden ist: Zugluft, Wind, Fahrradfahren u.a. Erlaubt ist: Ruhe, Sparziergänge u.a.
Lg Konstanze

das ding ist halt ich weiß ja nicht ob der arzt mich bettlegrig geschrieben hat oder nicht…meint ihr ich sollte trotzdem so weitermachen wie gehabt?ß

meine freundin wohnt ca 20m entfernt wäre es von vorteil wenn ich abends dann trotzdem heimfahre oder meint ihr ich könnte dann auch oohne schlechten gewissens da bleiben

20 kilometer nicht meter

Natürlich kannst Du da hin, wenn Du Dich entsprchend fühlst und z.B. keinen Schwindel hast. Dann sollstest Du nämlich nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen.

Bettruhe kann Dir Dein Arzt verordnen, aber nicht befehlen. Wenn man in sich reinhört, kann man Vernünftiges von Unvernünftigem in der Krankheit oftmals gut auseinander halten.

Was täte Dir gerade besser? Im Bett liegen und ausruhen oder zur Freundin fahren?

ganz ehrlich ich fühle mich ja auch eigentlich gar nicht so richtig schlecht das einzigste ist halt das ich total den druck auf den ohren habe…aber von schwindelanfall ist auch nicht die rede hatte ich gestern aber heute nicht…

ich würde liueber zeit mit ihr verbringen als hier allein zu gammeln denn sie ist diejenige die ich brauche…#

ich werde auch heute nachmittag fahren ist mmir egal…

Fahrtüchtigkeit
Hi,

Mittelohrentzündungen sind echt doof, ich fühl mich dann jedes Mal wie ausgekoddert…

Bitte achte, auch bei einer Fahrt von „nur“ 20 km auf dein Befinden, wenn du dich schlapp oder müde fühlst, lass bitte deinen Wagen stehen, bzw. lass dich abholen. Mein Freund saß dank einer kränkelden PKW-Fahrerin 3 Monate im Rollstuhl und hat ein dreiviertel Jahr gebraucht bis zum ersten Schritt ohne Gehhilfe…

Außerdem kann man dir bei einem Unfall,selbst bei einem nichtverschuldeten, auch ohne Einschlafen am Steuer, relativ einfach eine Teilschuldaufdrücken, wenn der Unfallgegner weiß, dass du krank bist.

Ansonsten gute Besserung, lass dich fein von deiner Freundin pflegen,

Grüße

Tina

1 Like

ja daran denke ich auch klar…

1 Like